XXSIM Internationale SIM-Karte

• Re: Fehlermeldung

Zitat

Original geschrieben von stefsch
    Beim einloggen auf xxsim.com bekomme ich heute eine Fehlermeldung:
    err_Invalid login and/or password from 1xx.255.32.2xx (natürlich ohne x)
    die Telefonnummer wird korrekt angezeigt aber es wird kein Guthaben mehr angezeigt. Habe das Handy gerade nicht hier und kann es daher nicht testen ob ich telefonieren kann.
    Hat noch jemand dieses Problem??

stefsch

Ja, hier sieht es genau so aus :mad:

• Re: Re: Fehlermeldung

Zitat

Original geschrieben von wurstpeter
    Ja, hier sieht es genau so aus :mad:

Ok, dann liegt es also nicht an mir. Kannst du noch telefonieren mit xxsim? Mal sehen wann sich joanshas hier meldet....

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Re: Re: Re: Fehlermeldung

Zitat

Original geschrieben von stefsch
    Ok, dann liegt es also nicht an mir. Kannst du noch telefonieren mit xxsim? Mal sehen wann sich joanshas hier meldet....

stefsch

habe die Karte grade nicht dabei, werde das heute Abend wohl mal ausprobieren...

• Entwarnung!Webseite geht wieder fehlerfrei!Alles wird angezeigt :top:

Klarmobil: Allnet-Spar-Flat im D1-Netz für 9,85/Monat

• Ja, der Kollege von XXSim hat mir gesagt das sie einen neuen Server für die Datenbank bekommen haben und auf der Website noch die alte IP-Adresse auf die Datenbank connecten wollte... Also keine Panik :-)

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• kleiner Roamingtest

...und ich hatte schon befürchtet, dass xxsim bevor ich die Karte das erste Mal im "richtigen" Roaming einsetzen kann schon die "Grätsche" gemacht hat ;) .
    Inzwischen habe ich Testtelefonate zwischen D und TR (beide Richtungen) gemacht und vergleiche das Ganze mal mit Solomo. Auf "deutscher Seite" wurde dafür ein analoger Telekom-Anschluss verwendet (und mal keine IP-Lösung):
    Die Gesprächsqualität ist in beiden Richtungen erstaunlich gut (und besser als bei Solomo!), nur ein leichtes "Prasseln" im Hintergrund fällte auf. In Richtung D > TR wurde die (alte) 0800er-Nummer genutzt (hier wurde in der Gesprächsübersicht die "B Destinatination" als "Group%20Number" bezeichnet!?). Bei Solomo gibt es mehr störende "digitale Gluckser/Aussetzer". Wobei hier das per Callback ausgelöste Gespräch meist besser war, als das aus D ankommende (obwohl das komplett "Solomo-Netzintern" war).
    Allerdings war Solomo (zumindest in der Türkei) "Preissieger":
    Abgehende in TR 29ct zu 45ct (jeweils ins Festnetz)
    Ankommend 10ct zu 15ct, ok bei Solomo kommen noch die 3ct für das abgehende Gespräch netzintern hinzu ;), dafür kann man ab ca. 10ct auch Glück haben mit einem Telekomnetz-Call-by-Call Anruf zu einer estnischen Mobil-Nummer.....(hier nicht getestet)...

Ganz "witzig" war auch die Ortungsfunktion: mit 2 km Abweichung muss man schon rechnen, aber was sind schon 2 km im globalen Maßstab :D. Immerhin kann man ein Reiseroute im Prinzip verfolgen. Wenn man die Funktion in der Mitte des Monats bucht, bekommt man sogar 200 (statt 100) Ortungen, der Zähler wurde am monatsersten wieder auf "100" gesetzt :) .

Also doch ein insgesamt gutes Ergebnis für xxsim, nach dem Schreck gestern :top:

stefsch

Nachtrag: In der XXSIM Gesprächsübersicht, die im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern in "Echtzeit" zur Verfügung steht, werden die jeweiligen Ortszeiten im "Roamingland" angegeben.

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Gerade entdeckt:
    Im Webinterface unter "mein Konto" > "Bitte eine nationale Nummer kaufen" kann man "schöne Festnetznummern" erhalten. Die Nummern liegen bei 004932211225xxx.

Waren die ersten vergebenen Nummern nicht aus Frankfurt? Aber 032 ist wohl zukunftssicherer als 069, schon wegen der BNETZA. Nur verstösst 032 gegen Hennings "Numbering Plan" :( .
    Die Hürden für 0700 (Einzelvergabe durch die BNETZA?) sind wohl zu hoch und die Gebühr ist zu teuer.....

stefsch

Edit: es werden zusätzlich auch UK Mobil-Nummern und US-Nummern aus New York (Bronx, Woodside, Manhatten) angeboten, alle für einmalig 30€.

• Hallo,

ich vermute mal, daß die 032 Lösung für xxSIM stressfreier ist, als 5200 (fünftausendzweihundert) Ortsnetze zu verwalten.

Meine Frankfurter Nummer wurde inzwischen abgeschaltet - Test beendet.

Für Viel-Welt-Reisende absolut ok, aber sonst ist es natürlich ein Kostengrab, wenn alle Welt auf der Nummer anrufen würde, die ich signalisiere und ich jedes Mal 15 Cent/Minute zahlen dürfte :-)

Jetzt signalisiert meine Karte wieder +372 54 abgehend :-)

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek Jetzt signalisiert meine Karte wieder +372 54 abgehend :-)

Gibt es da ein Menu, wo man das administrieren kann/konnte? Scheinbar kann man jetzt auch mehrere Nummern parallel einrichten?

stefsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!