XXSIM Internationale SIM-Karte

  • Re: RE: Re: Rufumleitung von Fritzbox auf XXsim


    Hallo,


    Zitat

    das geht bei der Fritzbox 7050 nicht.
    die erkennt kein p
    und die Zeichenfolge ist zu lang


    Mifft. So hatte es mir ein FritzBox Besitzer erläutert.
    Geht das "w" auch nicht?
    Ginge ein , (Komma) ?


    Zitat

    Beim Gigaset hab ichs so realisiert und im Telefonbuch abgespeichert.


    Immerhin.


    stefsch: Neue 0800 Nummer gespeichert. Funktioniert bei mir gut.

  • Rätsel der 0800 Einwahl gelöst :-)


    Hallo,


    ich denke, ich habe das Rätsel der verschiedenen 0800 Einwahlen gelöst.


    Nehmen wir an, ich hätte ein Telefon mit der Nummer +49 123 4567890


    Ich ruf die alte 0800 Nummer an, es wird +49 123 4567890 signalisiert.


    Ich rufe die neue 0800 Nummer an, es wird +999 49 123 4567890 signalisiert


    (In Wirklichkeit ohne Trennzeichen, aber so ist es leichter lesbar :-)


    Ein Rückruf zu +999 geht leider nicht, das wäre aber u.U. sinnvoll, weil man sonst die Rückrufnummer umständlich neu anwählen müßte.


    joanshas könnt ihr das noch einbauen?


    Wahl von +999 41 23 4567890 wird "übersetzt" in +41 23 4567890

  • Re: Rätsel der 0800 Einwahl gelöst :-)


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek ....Ein Rückruf zu +999 geht leider nicht, das wäre aber u.U. sinnvoll, weil man sonst die Rückrufnummer umständlich neu anwählen müßte.


    joanshas könnt ihr das noch einbauen?


    Wahl von +999 41 23 4567890 wird "übersetzt" in +41 23 4567890

    Ähmmm, was soll nochmal der Vorteil der "999" Anzeige sein? Dass man erkennt das der Ankommende Anruf für einen selbst nicht kostenlos ist (weil er über 0800 kommt)? So kam man durch Herausgabe der jeweiligen 0800er wählen ob man vor den Kosten gewarnt wird oder nicht (und dafür aus der Anrufliste zurückrufen kann)? So gesehen: it´s not a bug, it´s a feature :).


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Re: Re: Rätsel der 0800 Einwahl gelöst :-)


    Zitat

    Original geschrieben von stefsch
    Ähmmm, was soll nochmal der Vorteil der "999" Anzeige sein? Dass man erkennt das der Ankommende Anruf für einen selbst nicht kostenlos ist (weil er über 0800 kommt)? So kam man durch Herausgabe der jeweiligen 0800er wählen ob man vor den Kosten gewarnt wird oder nicht (und dafür aus der Anrufliste zurückrufen kann)? So gesehen: it´s not a bug, it´s a feature :).


    stefsch


    Henning meint es umgekehrt: Wenn also ein verpasster Anruf von +999491231231231 im Handy steht könnte man direkt zurückrufen ohne sich die Nummer aufzuschreiben und ohne 999 wieder einzugeben...


    Chris

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Re: Re: Re: Rätsel der 0800 Einwahl gelöst :-)


    Zitat

    Original geschrieben von iks77
    Henning meint es umgekehrt: Wenn also ein verpasster Anruf von +999491231231231 im Handy steht könnte man direkt zurückrufen ohne sich die Nummer aufzuschreiben und ohne 999 wieder einzugeben...

    ....wenn es denn funktionieren würde....


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Zitat

    Original geschrieben von stefsch
    SOLOMO pro: 6ct/Min (wie Festnetz) :cool:
    SOLOMO Voip: 2ct/Min (auch wie (Voip zu) Festnetz)

    Ich will ja nicht nerven :D, aber im obigen Zusammenhang ("Festnetznummer für XXSIM) vielleicht interessant:
    Laut Auskunft von Solomo ist 032 auch in der Festnetzflat enthalten.


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Meine Erfahrunden


    Hallo in die Runde, unsere via Facebook ergatterte Karte ist nun auf Reisen.


    Saubere Arbeit in der Türkei und in Kasachstan.


    Sehr schneller Connect eingehend, sowohl über +372 als auch über 0800. Ausgehender Callback funktioniert auch gut.


    Die Sprachqualität ist gut.


    Rufnummerübertragung klappt durchgehend.
    Das Nokia erkennt bei 0800-Callthrough die Telefunbucheinträge trotz +999 in der CallerID.


    Geopositioning ist wechselhaft genau.


    GTCOM kassiert 49 Cent zu +372 (SUNSIM und N-TV Go).
    Calleasy (Betamax) kassiert 14 Cent netto (gut 17 Cent brutto).


    Bemerkung am Rande: Viele Geräte sind nicht in der Lage, komplette Callthrough-Rufnummern zu speichern, zumal meistens zwei P-Zeichen nötig sind. Das ist ärgerlich.


    Insgesamt macht die Karte genau das, was sie soll, ich werde diese bestimmt weiterempfehlen.

  • Auch Russland funktioniert mit xxsim gut


    Kann mich meinem Vorposter nur anschließen, auch in Russland funktioniert es (über MTS) gut. Sowohl ausgehend (RUS > D) als auch eingehend (D > RUS) über 0800 ist eine schnelle, zuverlässige Einwahl möglich. Die Gespächsqualität ist (verglichen mit Solomo-Callback) "ziemlich" gut. Das war erstmal das Feedback aus Moskau, ich hoffe unterwegs nach St. Petersburg kann ich ebenso positives vermelden.
    Die Funktion "Kartenposition" schein sogar genauer zu funktionieren als in D, das liegt aber wohl nur an der Nähe zum KGB :D. Positiv ist auch die Möglichkeit kostenlose SMS über Webinterface (Achtung, lieber kein äöüß verwenden!?) auf die XXsim zu senden und die Möglichkeit vom Handy über STK-Menü auch von außerhalb der EU (danke Henning für den Tipp damals) für 11Ct SMS zurückzuschicken. Dabei kann man sich die Rücksendenummer auch aus dem "Adress Book" (mindestens einen Buchstaben eingeben!) des STK-Menüs holen. Ende der Dauerwerbesendung ;).


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Anzeige Roamingnetz in EVN


    Habe gerade Festgestellt, dass im xxsim-EVN (SIM-CARD-History) seit heute in der "Liste der getätigten Anrufe > Roaming Destination" neben dem Land auch der Netzbetreiber angezeigt wird. Das hat den Vorteil dass man später feststellen/belegen kann welches Netz geht oder nicht geht :top:.


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Ja, das ist praktisch und hat vorher bei GPRS-Verbindungen auch schon funktioniert (Y)

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!