XXSIM Internationale SIM-Karte

  • Zitat

    Original geschrieben von iks77
    Ja, das ist praktisch und hat vorher bei GPRS-Verbindungen auch schon funktioniert (Y)

    GPRS habe ich über xxsim noch nicht probiert. Was kostet es denn in D und noch viel wichtiger wie ist der Abrechnungstakt? 100kB? 10kB?
    stefsch


    Edit: Ok, Frage 1 ist klar: 70ct/Mb.
    Aber Frage 2 bleibt. Irgendwie gibt es gar keine "fassbare" komplette Preistabelle :rolleyes: .

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Laut Preisliste 70ct/MB, im EVN werden kleinere Datenmengen allerdings bisher nicht berechnet. Es wird kb-genau angezeigt aber anhand der berechneten Positionen wird wohl im 10k-Takt berechnet.

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • ooops, das war fast zeitgleich :) .
    Hört sich vom Takt her interessant an! Im Februar habe ich zur Begrüßung eine SMS mit inhalt "die ersten 5Mb sind europaweit kostenlos" bekommen. Wurde das bei dir berücksichtigt?


    stefsch


    edit: auch diese Frage kann ich mir jetzt selbst beantworten. Vielleicht ist das ja der Anlass für den einen oder anderen mal GPRS über xxsim auszuprobieren......siehe:
    https://xxsim.com/en/blog/xxsi…ee_for_every_xxsim_users_

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Zitat

    Original geschrieben von stefsch
    ooops, das war fast zeitgleich :) .
    Hört sich vom Takt her interessant an! Im Februar habe ich zur Begrüßung eine SMS mit inhalt "die ersten 5Mb sind europaweit kostenlos" bekommen. Wurde das bei dir berücksichtigt?


    stefsch


    edit: auch diese Frage kann ich mir jetzt selbst beantworten. Vielleicht ist das ja der Anlass für den einen oder anderen mal GPRS über xxsim auszuprobieren......siehe:
    https://xxsim.com/en/blog/xxsi…ee_for_every_xxsim_users_


    Das ist eine gute Frage, einige Sessions wurden nicht berechnet obwohl über hundert kb durchgelaufen sind, andere Sessions wurden berechnet, danach wieder welche nicht. Das scheint abhängig vom Provider zu sein. Wir verbrauchen allerdings insgesamt nicht viel...

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Zitat

    Original geschrieben von joanshas
    Der Abrechnungstakt ist 15kb für 0.01€

    Ja, danke (auch an iks77 für die Hinweise) für diese Klarstellung, das kann man bei xxsim leider nirgends nachlesen. Eine "richtige" Preisliste/Preistabelle zum Nachlesen/Ausdrucken wäre auch nicht schlecht!?
    Wenn ich "meine xxsim" nächste Woche wieder in Händen halte, werde ich GPRS mal ausprobieren. Im Moment "arbeitet" die Karte im nördlichen Russland. Funktioniert immer noch ziemlich gut, ok je nördlicher desto größer die Funklöcher ;).
    Gestern gab es noch eine "Fehlleistung" bei der "Kartenposition". Generell arbeitet die hinreichend genau, für einige Stunden gab es aber eine reproduzierbare Fehlpeilung in Sotschi am Schwarzen Meer, 1500km südliche Abweichung, der Längengrad dagegen schien zu stimmen :confused: .


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Kam gerade per e-mail:


    Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,


    Unser Produkt ist ständig verbessert.


    Ab den 1. Juli 2012, Anrufe von einer XXSIM in einem EG Land zu einem EG Land werden nur mit EUR0.19/Min verrechnet.


    Viel Spass mit XXSIM.


    XXSIM Team


    Damit liegt xxsim deutlich unter der EU-Regulierung :-)
    (Die Damen und Herren in Bonn, Düsseldorf, München werden es mit Grausen lesen :-)
    OK, da telefoniert man ohne CallBack... :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek Ab den 1. Juli 2012, Anrufe von einer XXSIM in einem EG Land zu einem EG Land werden nur mit EUR0.19/Min verrechnet.[/i]

    ppsssssssssst, nicht so laut, habe vielen Leuten in den letzten jahren für Inland und Weltweit (als guten Kompromiss) zu einer Solomo-SIM verholfen, die dürfen nicht wissen, dass es noch günstiger geht ;) .
    Wenn XXSIM jetzt "normale" deutsche Handynummern hätte und einen marktüblichen "Deutschlandpreis" wäre das das Preismodell, auf das viele seit 2 Jahrzehnten GSM gewartet haben....


    Hier bleibt erstmal noch die Frage: Bedeutet EG nur die EU-Staaten oder wie beim EU-Roaming üblich auch den gesamten EWR (EU+EFTA-Schweiz)?
    Also: EU+Liechtenstein+Norwegen+Island?


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Hallo,


    CE (36 Länder).



    Austria
    Belgium
    Cyprus
    Czech.Rep.
    Denmark
    Estonia
    Finland
    France
    French Guiana
    Germany
    Gibraltar
    Greece
    Guadeloupe
    Hungary
    Iceland
    Ireland
    Italy
    Latvia
    Liechtenstein
    Lithuania
    Luxembourg
    Malta
    Martinique
    Netherlands
    Norway
    Poland
    Portugal
    Reunion Island
    Romania
    San Marino
    Slovakia
    Slovenia
    Spain
    Sweden
    United Kingdom
    Vatican City


    Grüss ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!