XXSIM Internationale SIM-Karte

• Ich meinte damit, so eine "Stern-Raute-Einwahl" ist schneller getippt (und auch im Handy abgespeichert) als eine SMS getippt werden kann.....aber als "Back-up-Lösung" schon genial (wenn es denn klappt)......

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Weiß jemand, was man mit XXSIM auf den Falklandinseln bezahlt?

Zitat

Ich dachte "no smoking" heißt "kommt nicht im Anzug"! - Blumentopf

• Zitat

Original geschrieben von movil_libre
    Weiß jemand, was man mit XXSIM auf den Falklandinseln bezahlt?

Die Falklands sind nicht bei XXSIM in der Liste, möglicherweise funktioniert es dort gar nicht. Es gibt afaik nur einen Anbieter, Touch (Cable & Wireless), mit Netzkennung 750 01. Da musst du wohl XXSIM und/oder Touch mal anschreiben, was die dazu sagen! Aber bekommen auf den Falklands nicht (britische) Militärangehörige überhaupt Zugang zu den Inseln?

http://www.cwfi.co.fk/

stefsch

Edit: Dort steht:
    ----
    Visitors to the Falklands

If you are a visitor to the Islands and you have a contract phone, you may be able to use our roaming service to use your own SIM card. Click here for a current list of roaming partners.

To roam in the Falklands you will need to make sure your service provider has activated roaming on your account, this is usually only available to contract phones.
    Last Updated on Tuesday, 11 December 2012 10:59

Roamingpartner: http://www.cwfi.co.fk/images/c…amingpartners27.11.12.pdf
    (Estland ist nicht dabei :( )
    ----

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Heute hat übrigens der XXSim-Support angerufen und gefagt ob ich denn mit allem zufrieden bin. Anscheinend machen die grade ne Umfrage. Sie haben auch am Telefon auf weitere Tarifsenkungen hingewiesen die in Kürze auf der Webseite eingepflegt werden sollen...

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Ich habe mir so eine XXSIM-Karte zugelegt, da ich ende März geschäftlich in Saudi Arabien unterwegs sein werde.
    Ich habe auch gleich 20 Euro aufgeladen und eine deutsche festnetznummer gebucht.
    In Saudi Arabien sind eingehende Arnufe ja kostenlos.
    Ich müsste dann lediglich die 15 cent/minute für die Umleitung über die deutsche Festnetznummer bezahlen.

Nun meine Frage: Ich habe eine 0322 xxxx Nummer erhalten. Handelt es sich wirklich um eine deutsche Festnetznummer? Und kann man sie kostenlos erreichen, wenn man eine Festnez-Flat hat?

Hat jemand schon Erfahrungen in den Vereinigten Arabischen Emiraten oder in Saudi Arabien gemacht?

Edit: Ich kapiere nicht wie das mit der 0800 Nummer funktioniert? Wie bekomme ich so eine Nummer? Wie richte ich es ein?

<Orthographie und Interpunktion in meinen Beiträgen sind frei erfunden.>

• Zitat

Original geschrieben von rudedy

Nun meine Frage: Ich habe eine 0322 xxxx Nummer erhalten. Handelt es sich wirklich um eine deutsche Festnetznummer? Und kann man sie kostenlos erreichen, wenn man eine Festnez-Flat hat?

032 ist eine Nummer für "nicht ortsbezogene Anschlüsse" - also VoIP. Bei vielen Anbietern werden diese nicht über Flatrates abgerechnet oder teurer tarifiert. Insofern ist die 0800-Nummer besser. Der Weiterleitungspreis ist ja der gleiche.

Zitat

Edit: Ich kapiere nicht wie das mit der 0800 Nummer funktioniert? Wie bekomme ich so eine Nummer? Wie richte ich es ein?

ist etwas versteckt auf der website unter "Help" - "first steps" zu finden:
    Du wählst 08001824205, wartest auf die Ansage und dann die Nummer der XXSIM im format 372xxxxx und schliesst mit # ab.

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Danke für die Antwort.
    ich habe einen DSL+Festnetzflat bei der Telekom.
    Ich habe mal selber im Internet gesucht und bin auf folgendes gestoßen. link

Zitat

Welche Kosten fallen bei einem Anruf einer 032-Vorwahl an? Die Vorwahl 032 bezeichnet in Deutschland einen ortsunabhängigen Rufnummernraum. Die Berechnung der Gesprächskosten ist vom jeweiligen Netzbetreiber abhängig. Die Deutsche Telekom betrachtet die Vorwahl 032 als reguläre Ortsvorwahl. Haben Sie beispielsweise bei der Deutschen Telekom eine Flatrate für Festnetz-Telefonate, so sind Anrufe auf Ihre UMS-Rufnummer darin enthalten. Andere Anbieter, wie z. B. 1&1, berechnen Gespräche auf die 032-Nummer separat. Auch bei Anrufen aus dem Mobilfunknetz können unterschiedlich hohe Kosten entstehen. Bitte informieren Sie sich bei Ihrem jeweiligen Netzbetreiber über die konkreten Kosten.

Bei der Kundenbetreuung der Telekom konnte man mir leider nicht helfen. Ich solle es selber "ausprobieren" :rolleyes:

<Orthographie und Interpunktion in meinen Beiträgen sind frei erfunden.>

• Meine Karte ist gerade in der Karibik unterwegs. Aruba und St. Lucia habe ich bereits klangtechnisch :D überprüft. Ich muss sagen: Spitzenqualität, egal ob 032-Nummer oder Mobilnummer direkt.

Ich habe einen Call&Surf (5) Tarif bei der Telekom, bei dem diese Nummer kostenfrei erreichbar sein soll. Meine Rechnung müsste in ca. 1 Woche vorliegen. Da kann ich schauen, ob die Festnetznummer wirklich kostenfrei war. Wenn Du einen EVN hast, kannst Du es auch einmal selber testen (wenn die Zeit noch ausreicht).

Viele Grüße!
    Frank

• Zitat

Original geschrieben von FrankD50
    Meine Karte ist gerade in der Karibik unterwegs. Aruba und St. Lucia habe ich bereits klangtechnisch :D überprüft. Ich muss sagen: Spitzenqualität, egal ob 032-Nummer oder Mobilnummer direkt.

Ich habe einen Call&Surf (5) Tarif bei der Telekom, bei dem diese Nummer kostenfrei erreichbar sein soll. Meine Rechnung müsste in ca. 1 Woche vorliegen. Da kann ich schauen, ob die Festnetznummer wirklich kostenfrei war. Wenn Du einen EVN hast, kannst Du es auch einmal selber testen (wenn die Zeit noch ausreicht).

Ja, bei der Telekom ist 032 in diesem Tarif kostenlos. Habe ich schon Erfahrungen mit gemacht. Man könnte sagen :top: , aber eigentlich sollte 032 von allen Anbietern wie deutsches Festnetz behandelt werden!

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!