Sony Xperia S offiziell vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von rog
    Marketing-Fuzzis machen in der Regel was sich verkauft. Und solange 95% der Käufer eher zur Handy-Schachtel mit der Aufschrift "12 Megapixel" als zu der mit "8 Megapixel" greifen, wird sich der Marketing-Fuzzi durchsetzen. So einfach ist das.


    Wenn die Bildqualität keine Rolle spielt, dann sollten die Heinis so konsequent sein, und gleich 24 MP einführen, da wären sie zahlenmäßig allen voraus.



    Diewahrheit ist, hinterher ist die Kundschaft - oh, Wunder - dann doch enttäuscht, und zwar quer durch die Branche. Man findet hunderte von Threads, die sich über die Schwächen diverser Handykameras aller Marken auslassen, und das "früher" es doch dieses und jenes Modell mit "guter" kamera gegeben hätte.
    Jene Handies waren aber auch eher ca. 2 cm dick und hatten weniger Megapixel. Je flacher das Handy sein soll, desto weniger gut kann eine Kamera sein, aber keiner will das der Kundschaft sagen.
    Ignorante Kunden und perfides Marketing sind keine gute Grundlage für eine schönes Ergebnis.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Ich kann Kunden, die immer mehr Pixel auf diesen winzigen Chips haben wollen, nicht ernst nehmen.
    :rolleyes:


    Mir ist es völlig egal, wie viele MP am Ende drauf stehen, solange es wenigstens 8 bei guter Qualität sind. Am Ende ist die Bildqualität entscheidend aber auch die MP-Zahl, da ein 5MP Bild wohl kaum eine genau so hohe Auflösung wie ein 12MP Bild haben kann (wenn man die MP-Zahl in Relation zu den tatsächlich dargestellten Linienpaaren sieht). Nokia hat mit dem N8 auch ein Telefon auf den Markt gebracht, das nicht nur eine hohe Auflösung, sondern auch einen größeren Bildsensor als viel Digitalkameras hat. Das wird bei dem X S hoffentlich auch so sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefon89
    Mir ist es völlig egal, wie viele MP am Ende drauf stehen, solange es wenigstens 8 bei guter Qualität sind. Am Ende ist die Bildqualität entscheidend aber auch die MP-Zahl, da ein 5MP Bild wohl kaum eine genau so hohe Auflösung wie ein 12MP Bild haben kann (wenn man die MP-Zahl in Relation zu den tatsächlich dargestellten Linienpaaren sieht). Nokia hat mit dem N8 auch ein Telefon auf den Markt gebracht, das nicht nur eine hohe Auflösung, sondern auch einen größeren Bildsensor als viel Digitalkameras hat. Das wird bei dem X S hoffentlich auch so sein.


    Für die Bildqualität ist die Pixelzahl nur ein Faktor. Auch die Sensor- und Pixelgröße ist absolut wichtig, ebenso die Auflösungsfähigkeit der Optik.


    Man sieht an den Nachtaufnahmen sehr gut die Überforderung des Sytems: der Asphalt oder die schattige weisse Mauer bestehen vor allem aus bunten Störpixeln (Rauschen). das ist keine Abbildung mehr sondern eine Schätzung.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Hallo, ich möchte mir das Sony Xperia S kaufen.
    Jedoch habe ich 2 Unterschiedliche beschreibungen gefunden.


    Es hat ja 32GB Internen Speicher.


    Einerseits habe ich gelesen man kann keine SD Karte einstecken, anderseit habe ich gelesen das Karten bis 32GB funktionieren.


    Kann mir da wer helfen?


    MFG,
    Strykah

  • Optisch wiedermal extrem langweilig, wie bei allen Herstellern... Diese Touchscreen-Handys sehen doch irgendwie immer gleich aus. :flop:


    Wenigstens ein wenig "mehr Form" könnte man doch reinbringen, wie z.B. bei der Arc-Reihe. Oder warum nicht mal ein Slider- oder Clamshell-Androide? Dafür fehlt dann wohl der Mut bzw. die Innovationsbereitschaft. :(


    Sorry, aber das musste ich (mal wieder) loswerden. Auch wenn das Xperia S an sich wahrscheinlich kein schlechtes Gerät ist...


  • 32GB Karte passt laut Sony Ericsson.

    Gruß


    Martin

  • SD-Slot


    Gibt es eine Quelle dazu, habe bisher immer nur vom internen Speicher gehört :confused:
    Wär für mich aber das i-Tüpfelchen.

  • Hättest du denn da eine Quelle für uns?


    Neben dem 32GB Internen Speicher (von dem ich nur ausgehe) wäre es natürlich klasse wenn man den noch mit einer Speicherkarte erweitern könnte.

  • Siehe Whitehpaper, mit etwas googlen:
    "Flash memory 32GB eMMC"


    eMMC steht für embedded Multi Media Card.


    Von einer Erweiterung mit Karten ist nirgends die Rede.

  • Zitat

    Original geschrieben von classicblue
    Siehe Whitehpaper, mit etwas googlen:
    "Flash memory 32GB eMMC"


    eMMC steht für embedded Multi Media Card.


    Von einer Erweiterung mit Karten ist nirgends die Rede.


    hatte ich auch gelesen.
    1 bi 1,5 gb interner speicher.
    32gb flashspeicher als eMMC festverbaut.
    nicht erweiterbar (habe auch bisher noch keinen steckplatz oder ähnliches dafür gesehen). ist aba in meinen augen auch nicht unbedingt schlimm. 32 sind bisher absolut ausreichend.


    http://youtu.be/PRAujzqxz20 da kannste dir das handy auch von allen seiten zeigen lassen. die abdeckung wird auch abgenommen und das ganze drinne mal gezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!