Neu vorgestellt: Smart Watch und Smart Wireless Heatset pro

  • Hey, neuerdings wird man ja auf die Sony.uk Seite weitergeleitet, wenn man den Link oben zur Smartwatch anklickt.


    Ich kann dort nichts über die Anschlüsse an der Smart Watch finden.
    Also der Micro USB Port ist mir klar, ansonsten gibt es wohl nur Bluetooth, oder?


    Es geht mir darum, dass ich aktuell ein Samsung Nexus S habe, was ich sehr groß und unhandlich finde, davor hatte ich ein Defy, was mir aber zu dick war.


    Bei beiden wünsche ich mir eine möglichkeit meine Sms zu lesen, ohne es aus der Tasche zu holen.


    Ich hätte mir das LiveView Display fast gekauft, aber die Bewertungen und auch die Kommentare zu den Apps haben mich abgeschreckt.


    Die Smartwatch gefällt mir sehr gut, jedoch möchte ich auch meinen Musikplayer damit steuern, was für mich halt ein weiterer Grund ist, warum die Smartwatch interessant ist.


    Ich habe mir mal das Promo Video angeguckt und find es toll, das die Funktion an Board ist und nicht wie beim LiveView nachinstalliert werden muss.


    Allerdings gibt es ja auch noch die umfangreichere teurere und sehr globige i´m Watch.
    Im Video zur i´m Watch sieht man, dass es möglich ist einen Kopfhörer in die i´mWatch zu stecken, was ich sehr gut finde, da man sich so vom Smartphone entfernen kann und nicht wegen dem Kabel dabei bleiben muss.
    Man sieht auch, dass es möglich ist kabellos mit der i´m Watch, Smartphone und Musikplayer zu interagieren, alles im Promo Video, bei genauerem hinsehen.



    Was jetzt meine eigentliche Frage ist, muss ich wenn ich die Smartwatch nutze, ein kabelgebundenes Headset in mein Smartphone stecken, um mit der SmartWatch den Musikplayer zu bedienen?
    Soweit ich informiert bin, geht es ja nicht, die SmartWatch über Bluetooth mit dem Smartphone und noch zusätzlich ein Bluetooth Headset zu verbinden, oder? Immer nur eine Bluetoothverbindung?


    Im Smartwatch Video wird wie gesagt das Feature beworben, dass man den Player steuern kann, allerdings gibt es keine aufschlussreiche Info zu meiner Frage.


    Habt ihr evtl. was gesehen, was ich übersehen habe?
    Ciao

    Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

  • gibts eigentlich mittlerweile informationen dazu? Amazon hat es mittlerweile sogar von "in 2-3 Wochen" auf "nicht verfügbar" geändert...

    10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

  • Wie ich bei Androidhilfe gelesen habe, vertreibt telbay.de die Smartwatch seit 2 Wochen exklusiv zusammen mit Cyberport und computeruniverse, sprich die Smartwatch ist schon ganz normal erhältlich. Jetzt fehlt nur noch das passende Headset! :)

  • Also die Uhr läuft - mit der neuesten Liveware-Manager-Version - echt super. Bis dato scheinbar kein Vergleich zum alten Lifeview.


    Das OLED-Display ist kein Highenddisplay, erfüllt aber seine Zwecke vollkommen. Steuerung des Musicplayers, SMS lesen, Telefon (im Bluetooth Umkreis) suchen, Wetter Widget direkt am Arm... also ich find's super! :)


    Und das Gummiarmband ist kein giftig stinkendes Ding... Gott sei dank. Werde ggf. den mitgelieferten Adapter ausprobieren um normale Armbänder zu verwenden.

  • Ist Uhrzeit/ Datum permanent zu sehen oder das Display dunkel?
    Muß erst ein Knopf betätigt oder das Display berührt werden?

  • Zitat

    Original geschrieben von Goody
    Ist Uhrzeit/ Datum permanent zu sehen oder das Display dunkel?
    Muß erst ein Knopf betätigt oder das Display berührt werden?


    Die Uhr zeigt es nur an wenn du 2x auf den Touchscreen tippst oder den Knopf an der Seite betätigst. Finde ich absolut ok, ich gucke ja nur drauf wenn ich was nachsehen will oder wenn sie vibriert und mir mitteilt, das ich nachsehen SOLL. :)

  • Hat jemand ne Idee, wann das Headset endlich kommen soll??? Ich warte schon seit 2 Monaten, dass es endlich lieferbar ist ;D

    10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

  • Für die SmartWatch gibt es seit gestern ein Update, welches die Uhrzeit nun auch im Standby angzeigt - es muß also keine Taste mehr betätigt werden ;)

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!