Nokia Lumia 900 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von mika78
    Wäre ja wünschenswert wenn Microsoft und Nokia hier endlich der Durchbruch gelingt!

Ich denke mal der große Durchbruch wird nicht kommen. Apple und Android sind einfach zu weit verbreitet und das Marketing läuft da von alleine durch das Volk. Da wird Nokia mit MS zusammen nicht hinkommen, was ich mir aber dennoch erhoffe ist, dass Nokia weiter so am Ball bleibt und ein sehr stabiler dritter Hersteller/Anbieter wird und auch eine richtige Alternative ohne Kompromisse wird. An der Hardware und dem Design wird es nicht scheitern.:)

• So wird der auch von mir gewünschte Durchbruch für NOKIA (MS interessiert mich in diesem Zusammenhang nicht) nicht gelingen! Gleichzeitig brechen nach anderen Quellen auch die bisherigen Rückhalt-Länder mit preiswerten Modellen ein. Vielleicht doch "back to the roots"? = 808 mit Symbian oder Geräte mit OS auf Linux-Basis wie das N9?

• Also Firmware Fehler hat Nokia auch schon unter Symbian fabriziert! Wenn man ehrlich ist, sind die aktuellen Lumia Geräte um einiges stabiler als vieles, was damals unter Symbian herauskam. Mein Lumia ist in 4 Monaten bisher Null mal abgestürzt, mein altes, viel gerühmtes "Business Phone" E71 brachte es auf mindestens einen Hänger alle zwei Wochen.

Im übrigen finde ich den Artikel etwas harsch, Apple hat ein Jahr lang mehr als erfolgreich ein Smartphone mit fehlerhafter Antenne verhökert und das mehr als erfolgreich. Also erst mal abwarten, wie es dem Lumia 900 ergehen wird, erste Berichte aus den USA lesen sich ganz positiv.

• Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    So wird der auch von mir gewünschte Durchbruch für NOKIA (MS interessiert mich in diesem Zusammenhang nicht) nicht gelingen! Gleichzeitig brechen nach anderen Quellen auch die bisherigen Rückhalt-Länder mit preiswerten Modellen ein. Vielleicht doch "back to the roots"? = 808 mit Symbian oder Geräte mit OS auf Linux-Basis wie das N9?

Ich bin nicht der größte WP-Fan, aber die Medien übertreiben es mal wieder...
    So etwas sollte nicht, kann aber passieren und Nokia hat sogar sehr gut und schnell agiert.
    Übrigens wird in diesem Text nicht einmal erwähnt, dass sich das Lumia 900 sehr gut verkauft - Platz 1 (Schwarz) und Platz 2 (Cyan) bei Amazon in den USA!

• Zitat

808 mit Symbian oder Geräte mit OS auf Linux-Basis wie das N9?

Genau solche Geräte sind heutzutage der breiten Masse nicht mehr vermittelbar und das obwohl das 808 technisch sicher ein interessantes Gerät ist.
    Zweitens ist auch ein Alleingang von Nokia deshalb schon auszuschliessen, da Nokia erhebliche Schwächen bei der Qualitätssicherung der Software zu haben scheint und das trotz erheblicher Ausgaben in diesem Bereich.

• Zitat

Original geschrieben von schmidt3
    Warten wir es mal ab, ob das 900 der große Renner wird, die bisherigen Zahlen sehen jedenfalls nicht gerade rosig aus:

http://www.onlinekosten.de/new…-Millionen-Lumia-Telefone

Ich meine nach wie vor, daß die Entscheidung ausgerechnet für WP für Nokia der sprichtwörtliche "Selbstmord aus Angst vor dem Tod" war. :(

Nicht verwechseln. Das hat gar nichts mit dem Lumia 900 und dessen Verkaufsstart in den USA zu tun - das sind die Verkaufszahlen vom 1Q (Lumia 710 und Lumia 800)! ;)

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Nicht verwechseln. Das hat gar nichts mit dem Lumia 900 und dessen Verkaufsstart in den USA zu tun - das sind die Verkaufszahlen vom 1Q (Lumia 710 und Lumia 800)! ;)

da hast du sicher Recht aber die sind einfach erbärmlich ich befürchte da hat Samsung mehr BADA Geräte verkauft :)

Und Nokia ist eigentlich auch die letzte MS Hoffnung , alle anderen Hersteller behandeln Winphone ja schon wie Tot siehe Samsung , das Omina-W als Nachfolger meines Omnia7 mit schlechterem Gehäuse und nur noch halb soviel Speicher ist ein absolut schlechter Witz und zu Recht verkaufen sich die aktuellen Winphones ausser den Lumias defakto überhaupt nicht wenn man mal mit Händlern redet

Ob Nokia alleine Winphone 7 oder 8 (was es wohl vielleicht nichtmal auf den aktuellen Phons als Update geben wird) tragen kann als Hardwarehersteller wird sich sicher noch rausstellen, aber defakto brauchen zumindest Apple und Google da keinerlei Angst haben , Selbst Blackberry bei den Markanteilen zu überholen wird MS und Nokia noch Jahre kosten

• Zitat

Original geschrieben von torcida

da hast du sicher Recht aber die sind einfach erbärmlich ich befürchte da hat Samsung mehr BADA Geräte verkauft :)

Und Nokia ist eigentlich auch die letzte MS Hoffnung , alle anderen Hersteller behandeln Winphone ja schon wie Tot siehe Samsung , das Omina-W als Nachfolger meines Omnia7 mit schlechterem Gehäuse und nur noch halb soviel Speicher ist ein absolut schlechter Witz und zu Recht verkaufen sich die aktuellen Winphones ausser den Lumias defakto überhaupt nicht wenn man mal mit Händlern redet

Ob Nokia alleine Winphone 7 oder 8 (was es wohl vielleicht nichtmal auf den aktuellen Phons als Update geben wird) tragen kann als Hardwarehersteller wird sich sicher noch rausstellen, aber defakto brauchen zumindest Apple und Google da keinerlei Angst haben , Selbst Blackberry bei den Markanteilen zu überholen wird MS und Nokia noch Jahre kosten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!