Die neuen O2 Blue Tarife in der Übersicht

  • Mich würde interessieren:
    Kann man jetzt noch nen Blue 100 abschließen hier im Werbeforum und dann in die neue Studentenvariante wechseln?


    Dann hätte man für 25€ ja ein sehr attraktives Paket...

  • Habe derzeit o2 o mit Inet-Pack M - hier sind 50 Frei-WebSMS enthalten.


    Was passiert bei einem Wechsel in einen alten/neuen o2 Blue-Tarif - gibt es hier auch WebSMS ?

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von julieann
    Mich würde interessieren:
    Kann man jetzt noch nen Blue 100 abschließen hier im Werbeforum und dann in die neue Studentenvariante wechseln?


    Dann hätte man für 25€ ja ein sehr attraktives Paket...


    Das hat der o2-Mann in der telefonkonferenz so vorgeschlagen :-)
    Gilt aber nur für NEU-Verträge, zwischen 02.01. und dem 17.01.2012


    Noch was zum o2o: Der soll früher oder später verschwinden und ist - so sehe ich das - eigentlich nur noch da, weil darauf die Festnetz-Rufnummer gebucht werden kann.
    Zielgruppe für o2 sei (Originalton o2) der Sprachtelefonierer.

  • Hallo,
    ich kann in meinem Blue 120 jetzt zwischen Surf - Upgrade M und Upgrade M (24) für 9,99€ wählen.


    Wo sind denn da die Unterschiede - außer bei der Laufzeit?


    Wahrscheinlich buche ich noch schnell das IP M+ für 5€.

  • Ich kann aber nicht von einem Blue 100 mit Laufzeit in einen Blue M Schüler ohne Laufzeit wechseln oder?


    Könnte ich mir schwer vorstellen!

  • Kann man schon einen Tariwechsel zum 17.01. veranlassen? Hat jemand das versucht?

    o namorico
    -------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    ...
    Zielgruppe für o2 sei (Originalton o2) der Sprachtelefonierer.


    Hallo Henning,


    sollte das heißen "Zielgruppe für o2o ...". Ansonsten verstehe ich die Aussage nicht, da o2 die Mobile Flat (m. M. nach ein klassischer Sprachtelefonietarif) nicht mehr und mit den blue-Tarifen ja jetzt fast nur noch Smartphonetarife anbietet, ich sehe da keine Ausrichtung zu Sprachtelefonierern. Einzig diese Aussage bei teltarif habe ich gefunden:

    Zitat

    Das o2 Inklusivpaket, das 100 Gesprächs_minuten in alle deutschen Netze inkludiert, bleibt "für reine Telefonierer" weiterhin im Tarifportfolio gelistet.

    Ok, das passt, aber o2 setzt ja fast ausschließlich auf blue und das sind nichts anderes als Smartphonetarife.
    Wäre ja auch entgegen aller Prognosen und Trends jetzt auf Sprachtelefonierer zu setzen, nach denen Smartphones immer mehr Verbreitung finden.


    Gruß

    ... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

  • Hallo,


    Ich habe nur den Originalton wiedergegeben :-)


    Von der "Glaubwürdigkeit" war es IMHO falsch, den o2o abschaffen zu wollen.


    Eins muss klar sein:


    Für einen o2o mit 10 Cent/Minute oder MB oder SMS und Kostenairbag auch bei Daten für sagen wir 30-40 € fehlen die Möglichkeiten.

  • Da lag ich doch mit meiner Vermutung garnicht so weit daneben. Eigentlich klingen die Tarife garnicht so schlecht, aber durch zwei K.O. Fehler werden sie absolut unbrauchbar:


    1. Das man in den Flex Varianten keinerlei Inklusiv-SMS hat und auch keine SMS-Pakete oder SMS-Flat zubuchen kann - sondern man muss wirklich jede SMS einzeln bezahlen. Da kosten dann 80 SMS satte 15,20€. So werden dann aus dem Blue Flex XS 25,19€ und aus dem Blue Flex S 40,19€. Das ist viel zu teuer.


    2. Das man keine Homezone mit Festnetznummer zubuchen kann - gerade im Blue S waere sehr sinnvoll, weil wenn dort eh schon eine Flat ins Festnetz inklusive ist, waere es schon gut wenn man auch unter eine Festnetznummer erreichbar waere. Dann koennte man damit das Festnetz ganz ersetzen.


    Durch die Einschraenkungen sind die neuen Tarife unbrauchbar. Da nimmt man entweder besser T-Mobile Special Complete Mobil, Mein Base, 1&1 All-Net-FLAT oder einen Discounter.


    Wenn es wirklich unbedingt o2 sein soll, dann lieber noch nen o2 o home mit Internet Pack abschliessen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!