ZitatOriginal geschrieben von ganymed
Inklusivpaket:
100 Inklusivminuten wie bisher
9,99 EUR/Monat
Dann aber (wie von vodafrank geschrieben) nicht mehr aktiv verlängerbar, oder wie?
Was denn jetzt? :confused:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von ganymed
Inklusivpaket:
100 Inklusivminuten wie bisher
9,99 EUR/Monat
Dann aber (wie von vodafrank geschrieben) nicht mehr aktiv verlängerbar, oder wie?
ZitatOriginal geschrieben von Robin Woodo
Weiß einer von euch, ob ich mein Upgrade auf das Internetpack M+ für den Blue 100 bei einem Wechsel in den Blue XS behalten kann?
Nein, leider nicht - beim Wechsel gehen alle alten Vertragsbedingungen flöten und du "darfst" zu den aktuellen abschließen
ZitatOriginal geschrieben von eisi
Das sind zwei unterschiedliche Tarifgenerationen von denen wir hier reden.
Das aktuelle und auch zukünftige Inklusivpaket ist auch nach dem 17.01.12 verlängerbar. Verlängert man das aktuelle nach dem 16.01.12 wird es 1ct. pro Monat günstiger.
Die Generation des Inklusivpaketes, von dem in meinem von dir verlinken Post die Rede ist gab es in unterschiedlichen Ausprägungen hinsichtlich der inkludieren Gesprächsminuten. Diese Generation ist bereits seit geraumer Zeit nicht mehr aktiv verlängerbar.
Was bedeuten würde, daß man, so man ein "altes" IP100 hätte, in ein "aktuelles" wechseln, und dabei noch 1ct sparen könnte!?
Was wollt ihr denn, die Tarife sind doch super! ![]()
ZitatOriginal geschrieben von eisi
Was bedeuten würde, daß man, so man ein "altes" IP100 hätte, in ein "aktuelles" wechseln, und dabei noch 1ct sparen könnte!?
Was wollt ihr denn, die Tarife sind doch super!
Es bedeutet nichts anderes als dass man als Nutzer eines Inklusivpakets, will man es denn aktiv verlängern, in das ab dem 17.01. gültige Inklusivpaket wechseln muss. Als Alternativen gibt es dann nur noch die neuen Blue Tarife sowie den o2 o.
ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
Es bedeutet nichts anderes als dass man als Nutzer eines Inklusivpakets, will man es denn aktiv verlängern, in das ab dem 17.01. gültige Inklusivpaket wechseln muss. Als Alternativen gibt es dann nur noch die neuen Blue Tarife sowie den o2 o.
das wäre mir aber neu. Bis jetzt konnte man immer den alten Tarif auch aktiv verlängern. In der Dropdown Maske (Auswahl Tarif)von Partos hatte man immer die Auswahl zwischen alten Tarif und neuen Tarif. Sonst könnte man ja einen alten Genion mit Handy nie verlängern wenn der Kd. nur ein neues Handy möchte ...
Du hast im Prinzip recht mit deiner Aussage, nur findet sich im Dropdown Menü eben kein Inklusivpaket 50/100/250/500 mehr, selbst wenn ein Kunde selbiges im Bestand hat.
Bei den Genion Tarifen ist das was anderen, sie sind davon nicht betroffen und entsprechend nach wie vor buchbar. Der Grund hierfür ist schlichtweg, dass die Genion Tariffamilie keinen unmittelbaren Nachfolger hat sondern von der Mobile Flat substituiert wurde.
Zu meiner weiter oben bereits gestellten Frage, hat mir da jemand nen Tipp?
Es betrifft nen Kollegen, dieser hat aktuell nen IP100 mit 100/150 (?) frei-sms zu 10€. Er kommt mit dem Tarif soweit auch klar, will sich aber demnächst nen Smartphone zulegen und braucht demnach ne "kleine" Internetflat (300MB dürften locker reichen).
Wie jetzt am besten vorgehen?
Warscheinlich wäre es am schlausten jetzt noch in den aktuellen Blue100 umzusteigen, oder...?
Der neue Blue XS ist von den Inklusivminuten/~sms etwas zu knapp bemessen, der Blue S ja schon 5€ teurer als der jetztige Blue 100.
Es wäre übrigens ein Tarifwechsel während der Laufzeit, eine VVl ist frühestens im Herbst möglich.
Meinungen? Andere Ideen?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von eisi
Zu meiner weiter oben bereits gestellten Frage, hat mir da jemand nen Tipp?
Es betrifft nen Kollegen, dieser hat aktuell nen IP100 mit 100/150 (?) frei-sms zu 10€. Er kommt mit dem Tarif soweit auch klar, will sich aber demnächst nen Smartphone zulegen und braucht demnach ne "kleine" Internetflat (300MB dürften locker reichen).
Wie jetzt am besten vorgehen?
Warscheinlich wäre es am schlausten jetzt noch in den aktuellen Blue100 umzusteigen, oder...?
Der neue Blue XS ist von den Inklusivminuten/~sms etwas zu knapp bemessen, der Blue S ja schon 5€ teurer als der jetztige Blue 100.
Es wäre übrigens ein Tarifwechsel während der Laufzeit, eine VVl ist frühestens im Herbst möglich.
Meinungen? Andere Ideen?
vergesse bitte nicht das er beim XS ne O2 Flat hat. Er soll also gucken wie sein Telefonverhalten ist (Rechnung online -> Verbrauch). Am besten heute.
Wenn sein Telefonieverhalten so ist das er hauptsächlich zu O2 telefoniert und die Sms evtl. reicht dann wäre der Tarif natürlich perfekt. Ansonsten natürlich heute noch den alten Blue buchen (ist während LZ kolo).
fast schon zu freundlich...
hallo leute,
habe aktuell noch das o2o 40 und da ich noch auf das xperia s warte, habe ich noch kein internet paket. als ich aber gelesen habe, dass ich dann wohl kein internetpaket mehr im zuge der tarifneuorientierung buchen kann, hat mich das geärgert und habe sofort zum telefonhörer gegriffen und sachlich den o2 mitarbeiter damit konfrontiert.
er wollte mir natürlich die neuen o2 blue pakete andrehen! neue angebote etc.
die sind aber nicht wirklich kundenfreundlich, und wie kann sich o2 sowas überhaupt bei der derzeitigen netzmisere erlauben? er wollte mir also tatsächlich erzählen, dass wenn ich ab übermorgen ein internpaket buchen wollen würde, das wohl nicht klappen würde, und ich werde nicht mal darüber in kenntnis gesetzt??? er betonte, dass er nichts dafür kann, aber er mich sehr gut verstehen kann.
ich habe ihm dann gesagt: obwohl ich sehr zufrieden mit o2 bin, stehe ich vor der wahl, o2 aufzugeben.
er unterbreitete mir dann folgendes angebot: sie kriegen das internet paket m für 6 monate von mir erlassen. :eek:
auf meine frage, ob er mir das schriftlich bestätigen kann, meinte er: das sehen sie dann im online portal.
:confused:
dann fragte er mich: wollen sie die 60 euro gutschrift gleich in der nächsten rechnung haben, oder 6 monaten lang 10 euro gutgeschrieben bekommen? ich habe letzteres genommen.
also das ist mir fast schon zu freundlich, mal sehen. ich hoffe, dass es kein faules ei ist. ich lasse mich überraschen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!