Bieten andere Provider auch sowas wie "Reiseversprechen" an?

• Ich nutze die CallYa-Karte von Vodafone, wenn ich im Ausland bin, da meine Familie mich günstig erreichen kann und ich kann mit ihnen stundenlang telefonieren. Einmalig wird 0,75 Euro abgebucht und ich kann dann dafür 60 Min telefonieren. Der Spaß kostet monatlich 0,99 Euro.

Frage: bieten andere Unternehmen auch sowas an? Ich würde gerne auf Vodafone verzichten. :rolleyes:

• Die Telekom bietet sowas auch an nennt sich [URL=http://www.t-mobile.de/tarifoptionen/0,20406,17775-_1605,00.html]Smart Traveller[/URL]

ankommend 75 ct. Setup und die ersten 60 Min. umsonst, ab der 61. Min. dann 19 Ct. / Min.

abgehend 75 ct. Setup + 29 ct. / min.

Mtl. keine Kosten.

Bei o2 nur für Vertragskunden, nennt sich da Reise-Option (Standardabrechnung)

ankommend 75 ct. Setup und die ersten 60 Min. umsonst, ab der 61. Min. dann 20 Ct. / Min.

abgehend 75 ct. Setup + 30 ct. / min.

Mtl. Kosten dafür gibts nicht, außer die Deines Vertrages.

Bei E-Plus ist mir da grad nix diesbezgl. bekannt.

Jetzt ist nur die Frage ob die jeweiligen Ländern in denen du bist bzw. falls nur eines, auch entsprechend unterstützt werden in dem Tarif. Vodafone hat im Reiseversprechen z.B. auch Ägypten und Australien mit drin, die sind bei Telekom und o2 dann natürlich nicht dabei.

HOME: 1&1 DSL 250 MBit (@175-199 Mbit) auf Fritzbox 7690 // Handy: iPhone 15 mit Freenet Green LTE 60 GB (D1) + GMX Allnet 10GB eSim (1&1 via D2), Xiaomi Mi10 T Pro mit Vodafone Callya Basic + Netzclub (o2), Huawei P20 mit Sim² und Freenet Funk // Tablet: iPad Air 5 (2022) // DSL-Backup + Laptop: diverse Day- / Monatsflats via Handy Hotspot - Stand: 12.11.2025

• Re: Bieten andere Provider auch sowas wie "Reiseversprechen" an?

Zitat

Original geschrieben von ramalama
    Ich würde gerne auf Vodafone verzichten. :rolleyes:

Aber gerade Vodafone hat die beste Länderliste und ist kostensicher über Prepaid zu nutzen.
    Manche Roamingkarten sind für eingehende Anrufe kostenlos - aber da mag kein Anrufer lange mit dir reden, da es ihm zu viel kostet.

• Bei o2 Vertrag (o2o) gibt es die Option My Top Europe. Für 5 Euro/Monat, die ersten eingehenden 200 Minuten kostenlos, dann 30 Cent/Min. Ausgehend 30 Cent/Min.

o namorico
    -------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von Holgo
    Bei E-Plus ist mir da grad nix diesbezgl. bekannt.

... bei simyo/blau.de/AldiTalk gibt’s (allerdings nicht weltweit sondern nur EU-weit) z.B. das „EU-Sprachpaket-50“: 7 Tage gültig für 50 (Aldi: 60) Min., Preis: 4,99 EUR :)

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Ok, könnte man auch so nehmen, hab mich aber da eher auf das versteift, was der TE wollte, also einen Fixpreis und dann 60 Minuten keine weiteren Kosten bei eingehenden Gesprächen ;)

HOME: 1&1 DSL 250 MBit (@175-199 Mbit) auf Fritzbox 7690 // Handy: iPhone 15 mit Freenet Green LTE 60 GB (D1) + GMX Allnet 10GB eSim (1&1 via D2), Xiaomi Mi10 T Pro mit Vodafone Callya Basic + Netzclub (o2), Huawei P20 mit Sim² und Freenet Funk // Tablet: iPad Air 5 (2022) // DSL-Backup + Laptop: diverse Day- / Monatsflats via Handy Hotspot - Stand: 12.11.2025

• Auch E-Plus bietet das "Reisevorteil und Reisevorteil Plus" Modell, das aber deutlich günstiger als das von den beiden D-Netzen ist. Aber leider nur für Vertragskunden (auch Base).

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!