Der Lycamobile Thread

  • Habe jetzt mal eSIM für 4,99 Euro gekauft.


    Zahlung per PayPal und 5 Minuten später war die Mail da mit dem eSIM QR Code.


    Installation ging problemlos.


    Es kam eine Konfigurationsdatei.


    Aber es funktionierte ohne Registrierung nicht wirklich.


    Habe dann registriert,war in 2 Minuten erledigt.


    Foto vom Ausweis und Selfie Video machen und fertig.


    Da kam dann direkt Handynummer und Passwort zum Login per Email.


    Habe dann im Portal direkt die automatische Verlängerung ausgestellt.


    Internet funktioniert gut ,so wie hier halt Vodafone.


    SMS kommen irgendwie noch nicht an und so richtig zuverlässig fühlt sich das alles nicht an,aber zumindest funktioniert es unkompliziert.


    Wenn man mal größere Datenmenge braucht,kann man das schonmal machen.


    voLTE und WiFi Calling gibt es nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von sensemunne ()

  • Bin auch gerade auf lycamobile gestoßen.


    60 GB für 12,99 Euro,und eSIM soll es direkt bei Bestellung per Email geben.


    Bin aber auch noch unentschlossen.

    "Der Rabattpreis gilt für die ersten sechs Monate, danach gilt der volle Preis von 29,99 €."

  • Habe dann im Portal direkt die automatische Verlängerung ausgestellt.

    Stand da nicht irgendwo was, das wenn man die automatische Verlängerung abstellt, der volle Preis fällig wird ?


    ...und noch was von max. 1 Simkarte pro Person im Rahmen der Aktion ( also jetzt nach dem Testen für dich keine 60GB mehr - höchstens auf deine Frau.... )

  • Sense hat einen kleinen normalen Tarif bestellt.

    Das hier gilt für die 60GB:

    "Sie erhalten den Rabattpreis von 12,99 € nicht, wenn die automatische Verlängerung innerhalb der ersten 6 Monate nach dem Kauf storniert wird oder fehlgeschlagen ist. In diesem Fall wird Ihnen der volle Preis in Rechnung gestellt. "

  • Ist so wie rudolfm geschrieben hat.


    Beim 6 GB Tarif gilt der Preis von 4,99 Euro,und den kann man problemlos aus der automatischen Verlängerung rausnehmen,da ja ein normaler kleiner Tarif.


    Gilt nur für den großen Tarif.


    Den 60 GB Tarif kann man nur einmal buchen,und ich könnte den jetzt zum Beispiel noch buchen ,da ich den noch nicht gebucht habe.


    Und da der Preis nur 6 Monate gilt,hatte ich den nicht genommen.


    Ist aber alles eh nur für Daten zu empfehlen,denn die Sprachqualität ist grottenschlecht und das würde ich mir niemals freiwillig antun.

  • Und 5G auch nicht bei dem 6GB Tarif?

    Da kann ich leider nichts zu sagen,weil Vodafone hier als einziger Anbieter kein 5G hat mitten in Köln,obwohl die Netzabdeckungs karte von denen sagt an meinem Standort bis zu 1000 Mbit/s.


    Könnte in der Beschreibung zum 6 GB Tarif nirgendwo was eindeutiges finden in Bezug auf 5G.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!