Telekom Aktionstarif: Special Complete Mobil XL


  • Das Beispiel Österreich bringe ich auch oft, wenn mal wieder einer daherkommt und sagt "ich hab den billigsten Vertrag, nur 30 € für blabla".


    Auch die HSDPA-Versorgung ist in Österreich, was ich so gehört habe, flächendeckend abgeschlossen (im Unterschied zu Deutschland). Bin mir aber nicht sicher, ob das bei allen Anbietern so ist.


    Also mehr Netz(leistung) für weniger Geld. Quasi das genaue Gegenteil von dem, was o2 momentan macht ;)


    Denke auch, dass der Tarif seinen Zulauf finden wird. Was die Telekom richtig macht im Vergleich zu o2 ist, dass SSD in den meisten Tarifen sehr niedrig liegt (200-300 MB), für 500 MB-5 GB muss dann natürlich Geld draufgelegt werden.
    So bleibt das Netz stabil und jeder hat etwas von der hohen Geschwindigkeit.



    Allgemein! Wäre ich allerdings eher dafür, dass man mal weg kommt von diesen Flatrates. Für alles eine App, für alles eine Flat. Klar verkauft sich das gut, von wegen "unbegrenzt telefonieren", aber ich fände da Einheiten-Tarife besser à la Metro Mobil mit 2000 Freieinheiten.


    Wer wirklich mehr benötigt, soll auch mehr zahlen. Finde ich ;)

  • Wer Preise wie in Österreich haben will, kann ja auswandern. Dann habt ihr sie auch und zwar sofort. ;) Ich denke nicht das man die Märkte vergleichen kann und in Österreich fängt man auch immer mehr mit diversen Tricks an....


    Zum Thema Datenvolumen muss man allerdings auch sagen: Selbst um die 76% hier aus dem TT die 2011 an der Umfrage teilgenommen haben "Wieviel Datenvolumen verbraucht ihr im Monat mobil?" , kommen mit bis zu 500MB aus. Ansonsten kann man ja auch flexibel für 4,95€ nochmal 500MB Volumen mit 7,2MBit/s dazu kaufen. Vor allem erreicht man die aber auch gut und gerne in der Praxis.


    Immerhin spart man so 20€ monatlich gegenüber dem Original Tarif und muss lediglich auf die EU Roamingminuten und eben 500MB verzichten, wovon viele wohl eh nichts merken dürften.
    Wer mehr Volumen will, muss eben auch mehr zahlen. Selbst wenn man sich weitere 500MB dazu kauft, spart man noch 15€ mtl. gegenüber dem Original. Ansich ist man so tariflich gegenüber der Konkurrenz wieder sehr gut aufgestellt mit dem Aktionstarif.


    Interessant wäre es jetzt noch, wie es mit der MultiSIM aussieht. Wer weiß dazu etwas?

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Ansonsten kann man ja auch flexibel für 4,95€ nochmal 500MB Volumen mit 7,2MBit/s dazu kaufen.


    Wo bekomme ich denn 500 MB für 4,95€ bei T-Mobile?
    Ich habe das so verstanden, dass ich nur die Speed Option mit 4 GB für 9,95€ buchten kann.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Zitat

    Original geschrieben von kossy
    Wo bekomme ich denn 500 MB für 4,95€ bei T-Mobile?
    Ich habe das so verstanden, dass ich nur die Speed Option mit 4 GB für 9,95€ buchten kann.


    Das ganze nennt sich SpeedOn und setzt einfach nur den Datenzähler wieder auf 0 zurück, kostet in Sprachtarifen 4,95€.

  • Zitat

    Original geschrieben von kossy
    Wo bekomme ich denn 500 MB für 4,95€ bei T-Mobile?
    Ich habe das so verstanden, dass ich nur die Speed Option mit 4 GB für 9,95€ buchten kann.


    SpeedOn soll doch jetzt nach und nach für alle Tarife freigeschaltet werden. Das sollte auch damit funktionieren. Wenn du die 500MB versurft hast, kannst du so wieder neue 500MB Highspeedvolumen buchen via pass.telekom.de. Gab auch mal einen Thread dazu hier im TT....

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    SpeedOn soll doch jetzt nach und nach für alle Tarife freigeschaltet werden. Das sollte auch damit funktionieren. Wenn du die 500MB versurft hast, kannst du so wieder neue 500MB Highspeedvolumen buchen via pass.telekom.de. Gab auch mal einen Thread dazu hier im TT....


    Ok, wenn das kommt, dann wäre das echt genial.
    Zur Zeit steht auf den Seiten von T-Mobile aber noch, dass SpeedOn nicht gebucht werden kann!

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Zitat

    Original geschrieben von kossy
    Ok, wenn das kommt, dann wäre das echt genial.
    Zur Zeit steht auf den Seiten von T-Mobile aber noch, dass SpeedOn nicht gebucht werden kann!


    Soll ja auch erst ab (Ende?) Februar mit allen Tarifen gehen.

  • Nachdem nun o2 seine Tarifpalette neu aufgestellt hat, und gerüchteweise auch Base demnächst neue Tarife bringen wird, ist jetzt damit zu rechnen, dass auch die Telekom ein neues Tarifportfolio aufstellt? Oder halten sich die "Großen" vornehm zurück ;)


    Die neuesten Tarife sind ja die Special-Tarife, die jedoch zeitlich begrenzt sind. Vielleicht fügt sich ja der eine oder andere von diesen Tarifen bald langfristig ein.


  • Beim Complete Mobil XL wären noch zu haben:


    - kostenlose BB-Option auf Wunsch zubuchbar
    - Combi Card als Partnerkarte buchbar


    Man kann damit rechnen, dass letztere nicht beim Special Complete XL erhältlich sind.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • nicht wirklich interessant...mal die "Auszahlungen" der Händler abwarten


    wieso gibt's keinen Tarif für Leute die nur viel datenvolumen und ne sms flatrate brauchen. Flatratetelefonie für typischen iPhonekunden lohnt sich doch nicht :D

    hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?


    #~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#


    #~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!