Sammelt ihr was? (von Handys mal abgesehen ;-) )

  • Ich habe mir gedacht ich erstelle mal einen Thread der eigentlich keinen wirklichen Sinn hat *g*.


    Sammelt ihr irgendwas? Wenn ja was & warum?


    Ich sammel Netzwerkkarten :rolleyes: . Warum ich die sammel? Naja, IMHO kann man die immer mal gebrauchen :-)


    ~~~ root ~~~

  • Moin Moin,



    bei mir hat mein Sammelinteresse immer wieder mal gewechselt und momentan ist auch die Handy-Sammelwut wieder etwas am abklingen.


    Früher habe ich einmal Uhren (bevorzugt Swatch) gesammelt und bei meinen Eltern in Hannover dürften immer noch diverse Exemplare dieser Zeiteisen herumfliegen.


    Als begeisterter Golfer habe ich als Souvenir aus jedem fremden Club, in dem ich gespielt habe, einen Ball mit Club-Logo mitgebracht. Zusammen mit den Club-Logobällen, die ich auf dem Platz gefunden habe, dürften sich etwa an die 100 angesammelt haben und diese Sammlung wird auch weitergeführt.


    Vor ein paar Jahren hatte ich einmal die Ambition, von jedem jemals hergestellten Golfballmodell eins zu bekommen - ich bin irgendwann bei ca. 1000 verschiedenen Bällen stehengeblieben.


    Halbherzig sammele ich ausländische Euro-Münzen, wobei ich die doppelten in einer großen Flasche verstaue, um irgendwann einmal etwas Nettes davon zu kaufen. Als Raucher habe ich mich aber immer mal wieder daraus für den Zigarettenautomaten bedient, so dass insgesamt nur etwa 160€ in der Buddel sind...


    Ach ja, bis zum Alter von etwa 14 habe ich ganz spießig Briefmarken gesammelt - hat zufällig jemand von euch Verwendung für die fast kompletten Marken der Bundesrepublik bis ca. 1988? :D



    Ich bin gespannt, was als nächstes kommt... :rolleyes: :D



    Gruß, Mooney :)

  • Hm.. Netzwerkkarten... Das passt ja gut zu Deinem Nick:D


    Ich sammle Handys, Zippos, alte Autos und schnelle Motorräder.
    Bei Handys kommts mir zwar auch auf die Qualität an, aber da das doch ein Massenartikel ist, seh ich da auch die quantität im vordergrund (gute 100 Stck bring ich mittlerweile schon zusammen:D )
    Zippos muessen da schon a weng exclusiver sein, jedes "normale" Zippo tu ich mir auch nicht an.
    Bei Autos kommts mir hauptsaechlich auf Exclusivitaet und den Originalzustand an. Das ganze ist uebrigens finanziell gar nicht mal so abgehoben wie man meinen koennte, ich kaufe die teile meist in wuestem Zustand an, und hab dann wieder ein gutes Jahr was zu fummeln;) .
    Die Motorräder, hm, ich weiss nicht mal ob man das sammeln bezeichnen kann, aber ich kauf mir so im schnitt alle 2 Jahre oder so ein neues Spielzeug, und die "alten" bleiben halt trotzdem noch hier wohnen. So haben sich im laufe der Zeit auch schon 7 Stück(die letzte ist noch keine Woche alt !!!) hier eingefunden...


    Alles in allem schon ein wenig strange, ich weiss, aber ich bins wenigstens aus Überzeugung !



    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • Alles was ich von Biohazard/Resident Evil bekommen kann.Figuren.Jedes Spiel in japanisch.Zippos,Anstecker,Lösungshefte,Klamotten usw.


    Bude


    C Ya...and let all the Zombies burn :D .

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Jäger, Sammler, Messie-Wahn oder: Mehr davon!


    Punkte in Flensburg :rolleyes:
    Obwohl...sind seit 2 Jahren keine mehr dazu gekommen und waren auch nicht so viele.


    Ansonsten: 'ne Zeit lang hab ich mal Modellautos gesammelt, ausschließlich Chevrolet Corvette (daher mein Nick). Aber das ist auch schon wieder ein paar Jährchen her, dass ich dieses Hobby an den Nagel gehängt, bzw. die Modelle auf den Schrank gestellt habe.


    Dann wollte ich mal 'ne kleine Sammlung interessanter Handys anfangen, egal ob technisch oder vom Design her.
    Aber auch da habe ich schnell wieder aufgegeben und es blieb bei 'nem Hagenuk Global, 2 Siemens SL10D (eins defekt) und 2 Sony CMD-Z1 bzw. Z1 Plus.


    Und heute? Weder sammle ich Telefonnummern von Mädels, noch Briefmarken, um den Mädels, deren Nummern ich nicht sammle, meine Sammlung zu zeigen. Münzen bzw. stino-Euro-Stücke hab ich nur, um damit zu bezahlen.
    Ich könnte mit Zigarettenschachtel anfangen, dann könnte ich mittlerweile problemlos die ganze Wohnung damit zustellen.


    Nein, in mir ruht keine wirkliche Sammelleidenschaft, meine urzeitlichen Jäger- und Sammlerinstinke sind mittlerweile aus den Genen verschwunden.


    In diesem Sinne...Gruppe 5 bitte sammeln!

  • Ich hab mal Münzen gesammelt aber das ist schon ne Weile her.
    Handys sammel ich auch nicht wirklich es gibt nur welche die man einfach haben muss.


    Wenn man Langeweile sammeln könnte wär ich sicher World's Most Famous Boredom Collector :D


    -SF³

  • Hi,
    Als ich noch viel juenger war, habe ich Ü-Eier gesammelt, aber zum Glueck zu einem Zeitpunkt aufgehoert, als ich noch einiges dafuer bekommen habe. Dann hatte ich eine riesige Schnapsflaschensammlung (diese kleinen), als ich jedoch so um die 16 war, loeste die sich komischerweise in meinem Magen auf ;).
    Dann kamen irgendwann die Handys, wobei ich immer nur "Kultgeraete" à la Hai, Banane, etc haben wollte. Seit kurzem sammle ich die aber auch nicht mehr, sondern kaufe mir alle 1 bis 2 Wochen ein neues Geraet um mal den hoeherwertigen Bereich komplett durchzutesten...


    c ya
    n3o

  • Gesammelt habe ich in der Vergangenheit Üeier,Briefmarken,Telefonkarten,Kinoeintrittskarten.Kinokarten sammel ich immer noch.Natürlich nur von Filme,in denen ich drin war.Außerdem sammele ich Handys.Und mein Vater sammelt Bierdeckel.


    MFG CHris

    Life is too short to be small.

  • ich hab mal Streichholzschachteln gesammelt und hatte so um die knapp 1200 verschiedene......irgendwann hab ich se dann mal wegen Umräumerei in den Keller gestellt und ne Woche später waren se alle weg :(


    Derzeit sammel ich Schlüsselbänder (knapp 40 derzeit), Zippo´s (12 Stück derzeit), Nokia 7110 (3 Stück) und DVDs (über 160).


    Früher hatte ich auch Ferrari-Modelle gesammelt und hatte knapp 120 verschiedene in allen möglichen Maßstäben.....die sind aber alle in ner Kiste im Keller untergebracht....


    CU
    Dennis

  • Morgen!
    Als Kind habe ich besondere Radiergummis gesammelt. Irgendwann fand ichs albern.
    Jetzt sammel ich nur noch Kakteen, aber nicht mit Sammelabsicht, sondern weil ich die mag ;)
    Im Langeweilesammeln habe ich auch verdammt großes Talent! Also wenn wer welche abhaben will, einfach per PN melden :D


    Gruß
    Mekong

    Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"


    Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!