Sammelt ihr was? (von Handys mal abgesehen ;-) )

  • Ich habe mal Aufkleber gesammelt. Ist aber schon länger her. Bevorzugt Skateboard Sticker. Kann man alle aufheben und später seinen Kindern zeigen ;)

  • Ich habe mal Weizengläser gesammelt. Alle Freunde, Bekannte und Verwandte waren informiert und sollten von irgendwelchen Ausflügen Gläser mitbringen. :D
    Als ich zum Geburtstag dann von drei Freundesgruppen, die sich nicht abgestimmt hatten, Weizengläser bekam, habe ich die Sache abgeblasen. Jetzt steht daheim die Vitrine voll damit. Und ich trinke mittlerweile sowieso eher Pils. Werde mal mit Carsten über einen Preis verhandeln... :D
    Als Teenie habe ich mal Zigarettenschachteln gesammelt. Hatte einige Hundert unterschiedliche zusammen. Weggeschmissen.


    Bin froh, daß ich den Sammelvirus los bin. Das ist echt schrecklich.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Was mir grad einfällt: DVD's könnte man als kommendes Sammelgebiet meinereiner bezeichnen.


    Bisher sind es allerdings erst knapp 20, wobei ich mich manchmal frage, wie man mehrere hundert davon horten kann :confused:
    Ich kaufe wirklich nur die Filme, bei denen ich mir sicher bin, dass ich sie immer wieder gerne schaue.


    Bis jetzt umfasst meine "Sammlung" (andere werden drüber lachen):
    - Pulp Fiction (The Tarantino Collection)
    - Jackie Brown (The Tarantino Collection)
    - Reservoir Dogs (uncut)
    - From Dusk till Dawn (uncut)
    - Der blutige Pfad Gottes (uncut)
    - Doberman (uncut)
    - Starship Troopers (uncut) ich überlege mir davon noch die Special Edition zu holen
    - Hard Boiled I+II (uncut)
    - A Better Tomorrow I-III (uncut)
    - Band of Brothers (5 DVD's)
    - Desperado + El Mariachi (uncut)
    - John Carpenter's Vampires (uncut)
    - New Jack City
    - Lilo+Stitch
    - True Romance (uncut)
    - Reine Nervensache
    - Gladiator
    - Der Soldat James Ryan
    ... (hab nicht alle im Kopf)


    Ich liebe Filme und wenn es nicht ein recht kostenintensives Hobby wäre, wäre meine Sammlung wohl auch etwas umfassender. So wächst sie halt Stück für Stück und wann immer ich etwas interessantes sehe, wird es dann halt gekauft. Oft genug bewahrt mich mein Verstand zum Glück davor, einfach zu kaufen, ohne nachzudenken. Denn viele Filme sind gut aber nicht unbedingt so gut, dass ich sie käuflich erwerben müsste...


    So long...

  • Ich hab zwischen 90` und 00` Ü-Eier gesammelt (bis auf ein paar aus den 70ern :D alle Hartplastik, dazu kam viel altes Spielzeug aus Anfang der 80er....usw usw.)


    Ich habe nichts abgegeben, ausser dem, was ich zur finanzierung der Sammlung doppelt hatte (Schüler-------> wenig Kohle)


    Nun ja, als mit gefälschtem Zubehör angefangen wurde zu handeln, waren die Preise kaputt und ich bekäme heute nichtmal mehr den EK wieder (das ist schade, denn soviel Zeit und Herz ist auch kaum zu bezahlen....)



    Deswegen verstaubt alles in Schränken..........

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Hi Zusammen !
    Ich sammel John Grisham Bücher, Auto Motor Sport Zeitschriften (wenn man das so sagen kann, das man die sammelt ) und Tommy Hilfiger Klammoten (so um die 60 Sachen bis jetzt ) . Außerdem hab ich jede Menge RnB CD´s.
    Ach, sammeln ist doch schön ....
    Viele Grüße an alle
    Motorola4life

  • Ich hab mal Kronenkorken, Zigarettenschachteln und Ü-Ei-Figuren gesammelt, aber damit ist jetzt Schluss.


    Kinokarten "sammel" ich eigentlich nicht richtig, ich heb sie nur auf.


    Handys sammeln ist mir zu kostpielig :D


    Ciao

  • Ich sammle Eintracht Frankfurt Fanartikel, Trikots, Eintrittskarten ...


    Das sind so die einzigen Sachen die ich konstant sammle und nicht wieder verkaufe *gg* ;)

  • Bei mir gibt es nen Unterschied zwischen "Sammeln" und "Aufheben" ;)


    MAXIM- und FHM- Hefte hebe ich auf, Handies sammel ich. Aber sonst nichts weiter. Okay, getragene Frauenunterwäsche, aber sonst nichts :D


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Hallo,


    Ich habe mal Schoko-Osterhasen und Schoko-WeihnachtsMänner gesammelt.
    Da hatte ich jeweils ca. 40 Stück von ganz klein bis ganz groß.
    Die hatten auch ein eigenes Regal! ;) ...


    Allerdings habe ich die mal irgendwann sauber gemacht und musste feststellen, dass die alle viele kleine Löcher hatten und zerfressen waren.
    Da sind sie dann in den Mülleimer geflogen. :D;) ...



    Chris



  • AAAAAAAAAAAAAHHHH! Me too, du bist schuld, dass ich bei diesem super Wetter ne Gänsehaut bekommen hab ;)


    Gruß
    Mekong

    Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"


    Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!