Erfahrungen mit Prognosen von Unwetterzentrale.de

  • Gerade ist über Bochum ein schweres Gewitter! Aber die http://www.unwetterzentrale.de zeigt alles nur "grün" an! Ich glaube die Seite kann man auch vergessen! :flop:


    Gruss, Keule

    Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

  • Es geht hier gerade ganz schön zur Sache! Aber mit "grün" hat das ganze nichts zu tun!

    Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

  • Na, vielleicht ist der Threadtitel unglücklich gewählt. Wie wäre es mit: "Erfahrungen mit Prognosen von Unwetterzentrale.de"


    Hier in Wegberg (bei MGL) konnte ich auch ein aufziehendes Gewitter gerade zumindest hören, aber in weitem Umkreis wird nichts Entsprechendes dort angezeigt.


    Zitat

    Original geschrieben von Mozart40
    Liegt vielleicht an deiner Einstufung eines Gewitter


    wetter.com dramatisiert allerdings m.E. eher. Irgendwie wird da gefühlt ständig vor jeder Art von Wetter gewarnt. :D

  • @ arne


    Threadtitel gerade geändert! Genau das problem habe ich auch, alles "grün" es wird nichts angezeigt!


    Edit: ich glaube das kann nur der Mod ändern!

    Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

  • Zitat

    Original geschrieben von Keule
    Edit: ich glaube das kann nur der Mod ändern!


    Ja, wir "Normal-Sterblichen" dürfen das leider nicht. ;)


    Ich habe gerade mal rausgeschaut: Mein Auto ist plötzlich weiß geworden!

  • Die aus eigener Erfahrung einzige zuverlässige Wetterwarnung hängt bei mir im Wohnzimmer : Wetterstation mit Außensensor (Wind, Niederschlag ,Temperatur, Luftdruck).


    Wenn der Lufdruck sich innerhalb von wenigen Minuten extrem verändert, kann ich sicher sein, das was passiert.


    Die Vorhersagen sind da eher Zufall, wenns mal stimmt hier ...
    :rolleyes:

  • wetter.com macht doch meines Wissens computergenerierte und standardisierte Prognosen, die mit der Wirklichkeit nicht immer übereinstimmen...


    Würde da nicht soviel drauf geben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!