Der allgemeine Formel1 2012 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    Sehe ich ähnlich, Schumacher ist halt ein Arbeiter.

Ich erinnere mich noch wie es Schumi damals in den 90ern und Anfang des letzten Jahrzehnts geschafft hat, dass sich Männergruppen regelmäßig Sonntags um 14 Uhr getroffen haben um F1 zu gucken.
    Das hat ein Vettel nie geschafft!

Wobei ich damals den Schumacher-Hype auf RTL als viel heftiger Empfand als heute für Vettel. Damals konzentrierte sich alles auf MSC bei RTL.

• Wo steht das? Missinterpretation? :D
    Es ist vielleicht grad mal eine leichte Tendenz erkennbar, sonst nüscht!
    Aber das was bisher gezeigt wurde lässt sich ganz gut an.

• Naja Vettels Stern an Glanz verloren.....so war deine Aussage :-)

Ich denke kaum, dass man das nach dem 1. Quali sagen kann. Sicherlich die 2 Mclaren davorn scheinen weiter weg zu sein. Aber Melbourne ist keine reine Rennstrecke....daher kann man das erst so nach 2-5 Rennen sagen, wo die Tendenz hin geht.

Bei Ferrari ist halt wieder der italienische Schlendrian drin....! Mit ihren ganzen Stallorders die letzten Jahre ist das auch mal verdient (ich war früher selbst Ferrari Fan bzw wo Schumacher dort war). Für Schumacher selbst gefällt mir das.....er hat es absolut verdient.

• Super Rennen muss ich sagen.

McLaren und RedBull auf Augenhöhe vorne und dann erst einmal lange nichts. Was der Alonso aus dem Ferrari geholt hat ist auch beeindruckend.

Der Mercedes ist doch nicht wie angenommen knapp hinter McLaren eher auf Williams Level. Wobei Williams auch eine gute Vorstellung gezeigt hat. Umso bitterer, dass der Sutil dort nicht untergekommen ist, weil Senna kann man vergessen.

Der Kimi war auch ganz solide heute, hat wie immer für einen Lacher gesorgt.

• Ich poste es einfach mal hier rein, weil nicht extra einen neuen Thread aufmachen:

Nürburgring GmbH geht in die Insolvenz

Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck kündigt die "geordnete Insolvenz" der Nürburgring GmbH an: Bekommt nun die EU den schwarzen Peter?

(Motorsport-Total.com) - Im Rahmen einer Pressekonferenz legt der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck die aktuellen Entwicklungen am Nürburgring dar. Der SPD-Politiker kündigte an, dass man die Nürburgring GmbH in die Insolvenz schicken müsse, weil man die Rückzahlungen der horrenden Kredite nach dem umfangreichen Ausbau der Anlage in der Eifel nicht mehr nachkommen könne. Die EU hatte eine kurzfristige Hilfe in Höhe von 13 Millionen Euro nicht bewilligt.

"Wir würden heute vieles anders machen", sagte Beck bei der Eröffnung seiner langen Erklärung. Der Ministerpräsident hatte bis zuletzt darum gekämpft, die Nürburgring GmbH weiterhin über Wasser zu halten. Laut Medienberichten hatte er Anfang der Woche sogar Bundeskanzlerin Angela Merkel in einem Telefonat darum gebeten, bei der EU auf einen positiven Bescheid hinzuwirken.

"Wir konnten bis vor wenigen Tagen davon ausgehen, dass unser Ansinnen eines Rettungsdarlehens dort auf offene Ohren stößt", sagte Beck. Seine Staatskanzlei hatte noch am gestrigen Dienstag einen Bericht der 'Rhein Zeitung' zurückgewiesen, die von dem negativen Signalen von der EU bereits erfahren hatte. Am heutigen Mittwochmorgen musste Beck den Bericht plötzlich bestätigen und die Konsequenzen erklären.

Beck zeigt großes Unverständnis für das Verhalten der Europäischen Union. Aus seiner Sicht habe die Wettbewerbskommission durch ein aufwändiges und zeitraubendes Prüfverfahren eine Hilfe unmöglich gemacht. Es liege kein negativer Bescheid vor, sondern es sei keine Entscheidung getroffen worden - was allerdings die gleichen kurzfristigen Konsequenzen hat. Die Vorgehensweise der EU nannte Beck wörtlich "bedenkenswert".

"Wir haben uns entschlossen, unseren Gesellschafter zu beauftragen, den Aufsichtsrat einzuberufen und ein geordnetes Insolvenzverfahren einzuleiten", formulierte Beck den Kernsatz des Tages. Ein entsprechender Antrag wird nun beim Amtgericht Bad Neuenahr-Ahrweiler eingereicht. Anschließend wird ein Insolvenzverwalter bestimmt, der zukünftig die Fäden am Nürburgring in der Hand halten wird.

Quelle: http://www.motorsport-total.co…e_Insolvenz_12071806.html

Schade schade was da aus der Grünen Hölle gemacht wurde. :(
    Wenn ich ca. 20 Jahre zurückdenke - als ich mit meinem Vater noch als kleiner Dötze beim Truck Grand Prix, dem 24h Rennen und der alten DTM war - da war noch nichts von Lindner-Hotel, Eifeldorf und nicht-funktionierender Achterbahn.

Klingt interessant, isses aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!