Was für ein Unterschied in der Eifel (o2 - D1)

  • Hey Leute !


    Ich habe Leiber keinen "Thread" gefunden in den meine Erlebnis hier passen würden.


    Viele wissen mich als o2-Fanboy seit ich mich beim TT angemeldet habe. Vielleicht könnte Ihr euch noch an den Eifel-Urlaubs-Frust im Sommer 2011 erinnern, den ich hier geposted habe:


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4534157#post4534157


    Es ging gar keine Datenverbindung. Aus lauter Frust bin ich zur Telekom gegangen.


    Nun genau 6 Monate später bin ich wieder im kleinen Eifelörtchen zwischen Gerolstein und Kyllburg.


    Das Kaminfeuer brennt und ich dachte steckst du mal den Stick rein:


    BOOOM:



    Also HSDPA hatte ich erwartet – aber dass auch schon LTE-Versuche laufen, dass hätte ich nicht gedacht. Auf der Telekom-Netzabdeckungskarte ist für dieses Tal hier seit September 2011 UMTS-Versorgung eingetragen.



    Aber keine LTE-Planung.


    Ins LTE-Netz komme ich nicht mit dem Stick.


    Aber dafür läuft 3G auch nicht schlecht:

    (Complete L mit SpeedOption)


    Nun ... jetzt nun wollte ich mal sehen wie sich o2 schlägt:



    Dazu fällt mir jetzt nichts mehr ein :mad: :mad: :mad:

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Der Speedtest von o2 ist ja wirklich mal krank.
    Zum Glück ist es hier noch nicht so heftig, bei solchen Werten wäre ich längst weg :D

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Sowas schlimmes wie bei O2 habe ich allerdings auch noch nicht gesehen. Das niedrigste was ich da hatte waren glaube so um die 14-17kbit/s mit EDGE....



    Ansonsten will ich ja nicht zu kritisch sein - aber mir missfällt der Upload und der Ping etwas beim Telekom Speedtest. Ich dachte immer das müsste eher so aussehen:





    Auch wenn jetzt bei dem Test der Download nicht so ganz optimal war.... ;)


    Kleiner Spaß am Rande. :D

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Wie lange hast Du für den o2 Speedtest gebraucht? :D


    Ich hab vier Tests gemacht ...


    Die Überraschung ist echt 4G

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Zitat

    Original geschrieben von iDet
    Ich hab vier Tests gemacht ...

    Nein, ich meinte wie lange dauert das, bis der ein Ergebnis liefert? Bei 2 Kbit/s dürfte das ganz schön lange gedauert haben... ;)

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Nein, ich meinte wie lange dauert das, bis der ein Ergebnis liefert? Bei 2 Kbit/s dürfte das ganz schön lange gedauert haben... ;)


    Ich könnte mir gut vorstellen das da dann das übertragene Volumen flexibel angepasst wird.


    Aber wenn man hier manchmal Speedtests im o2 Netz sieht, könnte einem wirklich anders werden.
    Vielleicht werde ich ja bei mir zuhause in 2012 auch noch mit magenta "H" beglückt, dann könnte man wirklich ins grübeln kommen ob man nicht wechselt :cool:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!