Filial-Banken: Bestes Angebot für Giro-Konto?

• Ein Problem nicht, wenn auch nicht 100 % ideal.

Edit:
    Hier mal die Kosten vom letzten Quartal:

177 Buchungspositionen für 46,02 € (also 0,26 €)
    3,30 Kontoführung
    Dauerauftrag 0,39 €
    Kontoauszüge 3 €

• boerne1887:

Sieh Dir mal das Skatbank-Trumpfkonto an:

Skatbank Trumpfkonto

ist kostenlos
    Geld kostenlos abheben und Kontoauszüge drucken bei allen Volksbanken
    sehr gute Dispozinsen
    Guthabenverzinsung zum Teil
    2 Maestro/Girocard-Karten inklusive

Ansonsten ähnlich das GiroTagesgeld der Agrarbank:

Agrarbank GiroTagesgeld

ebenfalls kostenlos (bis 200 Buchungsposten/Monat, danach 0,15€ je Buchungsposten)
    Geld kostenlos abheben und Kontoauszüge drucken bei allen Volksbanken
    kein Dispo!
    Guthabenverzinsung
    Bankcard (Girocard) inklusve (ob es eine zweite gibt, weiß ich nicht, müsste man am besten dort erfragen)
    kein Schufa-Eintrag, keine Schufa-Abfrage (da nur im Guthaben zu führen)

Es sind zwar beides keine Filialbanken, aber gehören eben zum Volksbanken-Verbund. Damit kannst Du auf dem Land bei Deiner Volksbank sehr bequem kostenlos Geld abheben und Kontoauszüge drucken. Wenn alles andere eh online gemacht wird, sollte das passen.

Gruß
    Lisa

• Danke Lisa,

Filialbank ist mir persönlich nicht so wichtig, Dispozins ist vollkommen unwichtig. Leider ist bei beiden Tarifen nicht einsehbar was die Buchungsposten kosten.

Grundsatzfrage:
    Sind denn Banken bei den Konditionen gesprächsbereit?

• Halloe boerne1887,

bei der Agrarbank sind 200 Buchungsposten im Monat inkl. Ab dem 201. Posten kostet der Buchungsposten 0,15€. Wenn Du 150 Posten im Quartal hattest, passt das dann. Siehe hier:

Kostenlose Kontoführung anklicken

Bei der Skatbank seh ich gleich nochmal nach, ob ich was finde.

Gruß
    Lisa

• @boerne1877:

Hier noch der Link für die Skatbank, die Buchungsposten online sind frei, kosten also nichts, lediglich beleghafte Buchungen (also etwa eine Scheckeinreichung) kosten extra:

Preisverzeichnis ab Seite 4

Fürs Online-Banking kosten SMS-Tan extra, also lieber HBCI nehmen!

Gruß
    Lisa

• Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Wenns kein Problem ist Geld mit der Kreditkarte abzuheben, dann kann ich ganz klar die DKB empfehlen.

DKB fällt ersatzlos weg, weil der Fragesteller nur Automaten von Spaßkasse oder VoBa in der Nähe hat, und diese jetzt oder später die DKB VISA Card ausspucken könnten.

Bessere Idee:
    Bank 1822 (ist eine Spaßkassentochter= kostenloses Abheben an allen Spaßkassenautomaten)

Noch eine Idee:
    Mit der lokalen Spaßkasse wegen Gebühren verhandeln.

• Zitat

Original geschrieben von boerne1887
    [...]Hier mal die Kosten vom letzten Quartal:

177 Buchungspositionen [...]

Bei durchschnittlich annähernd 60 Buchungsposten/Monat unterstellt das ein oder andere Institut schon mal gern einen gewerblichen Hintergrund (mit entspr. Folgen für die Kostenstruktur) wie ich mir habe sagen lassen. Auch das spräche für die Agrarbank.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    DKB fällt ersatzlos weg, weil der Fragesteller nur Automaten von Spaßkasse oder VoBa in der Nähe hat, und diese jetzt oder später die DKB VISA Card ausspucken könnten.

Wieso sollten sie? Ich konnte die Karte bisher noch an jedem Automaten nutzen.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale

Bessere Idee:
    Bank 1822 (ist eine Spaßkassentochter= kostenloses Abheben an allen Spaßkassenautomaten)

Noch eine Idee:
    Mit der lokalen Spaßkasse wegen Gebühren verhandeln.

Denke nicht, dass die Sparkassen ein Problem mit einer DKB Visa Karte haben. DKB gehört der Bayerischen Landesbank und die sind doch mit den Sparkassen verbandelt.

Ich persönlich kann gegen die DKB nichts schlechtes sagen. Haben selber unser Haushaltskonto dort. Bin aber irgendwie doch ein Fan der HVB mit dem kostenlosen Internetkonto. Ist absolut kostenlos und funktioniert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!