Der Freetimetelecom Thread

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Ich bin sonstwo (in EU): Kostet mich 5 Ct

Leider - laut Preisliste - nicht überall in der EU. Manche EU-Preise, insbesondere Osteuropa, sind mehr als prohibitiv (und natürlich nicht EU-konform).
    Oder einfach falsch eingepflegt, was das kleinere Übel wäre.

Gruß Vesko

• Wo seht Ihr denn eine Preisliste?

Ich sehe nur den Menupunkt Tarife: http://www.freetimetele.com/sim-tarife/

Dort ist fuer Spanien (wo hrgajek gerade ist) aufgefuehrt:

Festnetz Mobile
    Abgehende Anrufe 0,20 € 0,34 €
    Ankommende Anrufe - 0,05 €
    Sms - 0,18 €
    Internet Telefonie (VoIP) 0,038 € 0,14 €
    Daten/Mb - 0,99 €

Fallen eingehende Anrufe an die US Nummer unter die Rubrik "Internet Telefonie (VoIP)"?

Unter "Vereinigte Staaten" findet man:

Ankommende Anrufe - 0,16 €
    (...)
    Internet Telefonie (VoIP) 0,038 € 0,14 €

Also eingehend in den USA ueber 01570 16 Cent und via US Nummer 14 Cent? Und was ist mit +423?

• Zitat

Original geschrieben von Klaus Wegener
    Fallen eingehende Anrufe an die US Nummer unter die Rubrik "Internet Telefonie (VoIP)"?

Vielleicht hilft Dir diese Seite weiter. Pingy Call

FTT nutzt den registrar (sip.mobispeed.net) von pingycall.com und die bieten auch +1, +423 und +491570 Nummern an. Denke, das Ihre VOIP Platform darauf aufgebaut ist.

mankmil

• Wie sind mittlerweile eure Erfahrungen mit diesem Anbieter?

o namorico
    -------------------------------------

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von mankmill
    Vielleicht hilft Dir diese Seite weiter. Pingy Call

Schau mal unter Contact... :-)

Zitat

FTT nutzt den registrar (sip.mobispeed.net) von pingycall.com und die bieten auch +1, +423 und +491570 Nummern an. Denke, das Ihre VOIP Platform darauf aufgebaut ist.

Ist sie. Die arbeiten eng miteinander zusammen.
    Achilles Rupf war früher CFO (Finanz-Chef) bei United-Mobile :-)

• Ich habe mich eben in meinen Account eingeloggt und sehe, dass jetzt die Subscription "Data Roaming" aktiviert ist. Data Roaming war bei mir vorher ausgeschaltet (hatte ich nicht aktiviert) da es 1 Euro im Monat kostete und ich die Karte aktuell nicht nutze. Ist Data Roaming jetzt kostenlos und hat man es allen Kunden aktiviert? Hattet Ihr es vorher auch ausgeschaltet und jetzt ist es eingeschaltet?

Besonders viele SIM-Karten scheint man aber noch nicht verkauft zu haben. Unter "SIM Card" --> "add_a_sim_card2" kann man sich die aktuell zur Verfuegung stehenden Nummern anschauen. Es wurden - wenn ich es richtig sehe - seit ich meine SIM im Februar gekauft und aktiviert hatte, 4 weitere SIM-Karten verkauft...

Was ich immer noch vermisse, ist eine vernuenftige Preisliste. Aus dem Menu-Punkt "Tariffs", wo man Anruf von "Land A" nach "Land B" auswaehlen kann, ist nicht richtig ersichtlich, was z.B. eingehende Anrufe in Land A auf DE-Nummer, auf US-Nummer und auf LI-Nummer kostet. Es ist nur ein Preis fuer eingehend angegeben, das verwirrt, z.B. Frankreich 5 Cent/Minute. Gelten die 5 Cent fuer alle 3 Nummern? USA kostet 16 Cent/Min. eingehend (fuer welche Nummer?), Argentinien eingehend kostet z.B. 39 Cent/Min (Preis ist okay), aber z.B. Singapur und Thailand kosten 1.09 Euro/Min. eingehend, finde diesen Preis recht hoch, gerade diese beiden Laendern habend meines Wissens keinen hohen Interconnect und guenstige Mobilfunkpreise im Land. Indien kostet eingehend 3.06 Euro/Min, das Land ist bekannt fuer derartige Zuschlaege bei eingehenden Gespraechen. Aber auch hier die Frage, fuer welche Nummer(n) gilt dieser Preis?

Preise fuer's Data-Roaming sind mit 99 Cent pro MB in der EU angegeben. Ausserhalb der EU sehe ich 15.99 Euro/MB (z.B. Singapur, aber 0.99 Euro fuer Thailand und das teure Indien sogar nur 0.59 Euro/MB). Ich frage mich, wie hier die Taktung ist. Eine Taktung pro 1 MB wuerde das ganze (zumindest bei 15.99 Euro) ja unbrauchbar machen.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Wie sind Eure Erfahrungen bislang soweit?

Gibt wohl noch nicht so viel Kunden. Ich würde mir von den bisherigen Nutzern Erfahrungsberichte wünschen, damit man evtl. eine gute Alternative zu Estonia-Karten wie XXSIM oder reinen UK-Karten hat. Die deutsche Mobilnr. ist nicht so "auffällig" wie UK und Estonia-Nummern. :D

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!