Der Freetimetelecom Thread

• Hallo,

ich war mit der Karte übers Wochenende in Frankreich.

Es tut so weit, man sollte sie aber in ein möglichst modernes Telefon (am besten ein Smartphone mit Android oder iOS (Apple - hab ich nicht getestet)), damit die
    komplexen SIM-Toolkit-Funktionen zum Zuge kommen können.

Es gibt ein paar kleinere Schwächen, wie z.B. das Handling eingehender SMS oder Anrufe wenn man nicht im Netz erreichbar ist.
    Mailbox gibts (noch) nicht.

Preislich ist ja schon alles gesagt, ankommend; 5 Cent/Min. via Liechtenstein in allen (?) Ländern, via Telogic 14 Cent/MInute in .fr und via USA auch (z.T. schlechte Sprachqualität)

Daten konnte ich nicht testen, eine automatisch Konfig SMS kam nicht und ich hatte keinen APN zu Hand.

SIM-Karten mit mehreren Rufnummern gibts einige inzwischen, auch mit deutschen Nummern.

Wer die Karte überwiegend in Deutschland einsetzen will, aber auch mal nach USA oder sonstwo hin fährt, für den könnte die Karte dennoch interessant sein, wegen der deutschen Rufnummer.

• Gibt es noch Infos welche Rufnummern (Länder) außer Lichtenstein, USA und Deutschland verfügbar sind?

o namorico
    -------------------------------------

• Hat man dann eine deutsche Festnetznr. auf dem Handy?

o namorico
    -------------------------------------

• Ich spiele mal mit.
    Habe mir so eine Karte von Sim&Web bestellt, sollte ja das gleiche Produkt sein.
    Mit der Telogic-Nummer klappt auf den ersten Blick alles bestens, nur mit der Liechtensteiner Nummer (Einstellung Global) kann ich mich in keinem der vier deutschen Netze einbuchen. st das ein Problem mit meiner Karte oder so gewollt?

Gruß
    edelwit

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von edelwit
    Ich spiele mal mit.

Willkommen an Bord :-)

Zitat

Habe mir so eine Karte von Sim&Web bestellt, sollte ja das gleiche Produkt sein.

URL ?

Zitat

Mit der Telogic-Nummer klappt auf den ersten Blick alles bestens, nur mit der Liechtensteiner Nummer (Einstellung Global) kann ich mich in keinem der vier deutschen Netze einbuchen. Ist das ein Problem mit meiner Karte oder so gewollt?

Nein, das ist so gewollt.

Die Telogic SIM funktioniert nur in Deutschland (Netz E-Plus, kein anderes)
    Die Telogic Rufnummer sollte aber weltweit erreichbar erreichbar sein.

Die Liechtenstein-SIM funktioniert nicht in Deutschland (und vermutlich auch nicht in den USA)
    Die Liechtenstein Rufnummer sollte aber erreichbar sein (sofern Dein Startnetz die Vorwahl +423 661 kennt... :-)

• Wen's interessiert: welches Netz in den USA ist das Heimatnetz der US-Nummer?

Mobile Country Code (MCC) = 310
    Mobile Network Code (MNC) = 630

Dieses habe ich aus meiner IMSI ausgelesen. Soweit klar.

Aber welches Netz ist 630?

Zwei Quellen:

http://en.wikipedia.org/wiki/L…odes_in_the_United_States
    http://mcclist.com/

Laut Wiki: Choice Wireless, also known as Amerilink Wireless
    Laut mcclist.com:

Network: Choice Wireless
    Operator: AmeriLink PCS
    Former: Comtel PCS Mainstreet LP

Es gibt ein Netz namens Choice Wireless (http://us.choice-wireless.com), Versorgungsbereich Nevada, New Mexico, Colorado.

Wenn man nach AmeriLink googelt, findet man ein Netz namens Celular One (http://www.cellonetxok.com), in deren FAQs steht, dass man frueher Amerilink Wireless hiess.

Celular One sendet im noerdlichen Texas, an der Grenze zu Oklahoma. Fuer Celular One wuerde sprechen, dass in diesem Gebiet +1 940 Nummern vergeben werden, solche haben ja auch die SIM Karten.

Also ist es nun Celular One, oder doch Choice Wireless? Oder was ganz anderes?

• Momentan steht auf der Homepage nur was von

Ihre SIM Karte ist schon vorbereitet für ein Deutsche Telefon Nummer (+49) und ein +423 Nummer für Call-Back im Ausland.

Kein Wort von der US-Nummer. :confused: Ist bekannt ob die nur noch kostenpflichtig zugebucht werden kann???

Trotzdem lockt mich das Produkt mehr als XXSIM o.a., da es inländisch genauso nutzbar ist wie im Ausland. Deutsche Mobil-Rufnummer ist perfekt!
    Für ankommende Anrufe 15ct/Min. wie bei XXSIM zu bezahlen habe ich echt keine Lust. Die werden sich kaum durchsetzen können aus meiner Sicht.

• Hallo,

sie weit ich das sehe, werden alle derzeit verkauften FTT Karten mit deutscher (Telogic), Liechtensteiner und USA-Rufnummer ausgeliefert.

Beim Bestellprozess kannst Du Dir die Nummer wie folgt raussuchen:

+49 1570 360 xxxx
    +423 661 00 xxxx

Wobei xxxx identische Zahlenkombinationen sind.

zur +49 1570 360 1234
    gehört die +423 661 00 1234

Die US-Nummer ist hingegen komplett anders.

Muster +1 (940) yyy yyyy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!