Ist mir noch nie passiert, wüsste auch nicht warum.
Das Gerät zeigt ja explizit an ob eine RCS oder eine sms versendet wird.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ist mir noch nie passiert, wüsste auch nicht warum.
Ist mit noch nie passiert, wüsste auch nicht warum.
Hatte das vor über einem Jahr öfters das es da Probleme gab und seitdem nie wieder genutzt aufgrund des Problems.
Meine Frau ebenso.
Sie wollte auf eine SMS Antworten und die ging einfach nicht raus.
Als dann RCS abgeschaltet wurde im Handy,ging die Nachricht sofort durch.
Hatte das selber auch ein paarmal.
Keine Ahnung warum Ihr die Probleme hattet, ich nutzte RCS seit der Beta und hatte noch nie solche Probleme.
Es gab anfangs mal Probleme das es zur RCS oder statt einer RCS manchmal eine sms geschickt hat.
Mir ist auch schon passiert das es sich einfach nicht im System anmelden wollte und ich nur sms senden konnte, oder das zu früh versucht wurde eine MMS statt mehrere sms zu versenden.
Solche Kinderkrankheiten gab es zu Beginn schon mal, aber das ich weder eine RCS noch eine sms versenden konnte hatte ich noch nie, auch weil man im Falle eines Falles dem System ja sogar sagen kann, schick dem Empfänger bitte eine sms obwohl er per RCS erreichbar wäre.
Mittlerweile ist RCS bei uns schon oft zum Whatsapp Ersatz geworden, da der Funktionsumfang ähnlich ist, sobald sich auch IPhones zuverlässig einreihen, wird es sicherlich sogar noch mehr genutzt.
Solche Probleme hatte ich früher vor Jahren mal, wenn die Gegenseite RCS aktiv hatte und dann deaktivierte. Dann dachte das Gerät RCS würde gehen, obwohl die Gegenstelle sich abgemeldet hatte und es kam nix. Seit fast alle auf der Google Jive Platform sind, ist mir dieses Problem nicht mehr aufgekomnen
Alles anzeigenHatte das vor über einem Jahr öfters das es da Probleme gab und seitdem nie wieder genutzt aufgrund des Problems.
Meine Frau ebenso.
Sie wollte auf eine SMS Antworten und die ging einfach nicht raus.
Als dann RCS abgeschaltet wurde im Handy,ging die Nachricht sofort durch.
Hatte das selber auch ein paarmal.
Liegt bei dir eher an deinen Simkarten du benutzt ja mehrere,
da hängt sich RCS ab und an mal auf oder muss sich neu einbuchen damit es wieder geht
Vielen Dank,das könnte natürlich eine Erklärung sein.
Werde es eventuell nochmal probieren mit RCS.
Ich hatte letzte Woche mit dem Motorola 1800MHz GSM Handy vor den 2000ern hergestellt SMS ausführlich mit dem Xiaomi 15 Ultra per WLAN und per Mobilfunk hin und her getestet. Klappte alles recht zügig in wenigen Sekunden.
Die reinen SMS sollen nämlich auch gesendet und empfangen werden können wenn kein Mobilfunk verfügbar ist. Umgekehrt funktioniert SMS auch schon bei schwacher GSM Verbindung was bei WhatsApp nicht unbedingt der Fall ist.
Wie immer alles im o2 Netz.
Steige langsam immer mehr auf RCS um und auch bei Leuten die sonst nur eine WhatsApp immer bekommen hatten. Klappt super. Ich liebe es
Steige langsam immer mehr auf RCS um und auch bei Leuten die sonst nur eine WhatsApp immer bekommen hatten. Klappt super. Ich liebe es
In meiner Umgebung fürchtet man sich wieder vor SMS weil man dort schon einmal auf betrügerische SMS reagiert hatte. Wo sind eigentlich die Nachrichten mit "Hier ihr Geschenk öffnen" oder "verfolgen sie ihr Paket unter folgendendem Link..."
In meiner Umgebung fürchtet man sich wieder vor SMS weil man dort schon einmal auf betrügerische SMS reagiert hatte. Wo sind eigentlich die Nachrichten mit "Hier ihr Geschenk öffnen" oder "verfolgen sie ihr Paket unter folgendendem Link..."
Hab ich jetzt weniger Probleme mit. Generell mach ich es einfach und schreibe. Dann mal ein Bildchen, ich führe die Leute langsam ran.
Einfach machen… In der Regel antworten die auch. Noch einige Verbesserungen wie End to End Verschlüsselung, soll ja mit iOS 19 kommen und einige wenige Funktionieren, dann ist es genau das was viele eigentlich wollen, einfach nur schreiben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!