Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Finde ich aber ein Armutszeugnis, weil dadurch natürlich einiges an Geschwindigkeit verloren geht, vor allem bei den auch verbundenen Laptops.

Dann musst Du aber schon VDSL-25 bzw. DOCSIS-3 haben – oder sehr intensiv heimnetzwerken –, um den Unterschied auf Nutzebene zu spüren. Außerdem steh ich auf N in 5 GHz, weil einige WLAN-Clients (Apple) ausschließlich im 5 GHz-Band 2x zw. 3x150 Mbit/s fahren. Alten „Gurken“ bekommen halt 802.11g-only. Die Frage ist eher, ob nicht AVM was verbockt hat. Warum debugged das keiner? In der FRITZ!Box kann man sehr viel Traffic auf den verschiedensten Ebenen mitschneiden.

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    FritzBox 7270, WPA2 only, seit ich jetzt für ein paar Wochen n aushabe ist es scheinbar weg bzw. besser.

Probier mal zum Test allein WPA ohne WAP2. Dann macht Dein Access-Point nämlich 802.11g-only. Dann wäre interessant, ob es eine 7270v1, v2 oder v3 ist.

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    ...bei abgeschaltetem Videostabilisator das Ruckeln weniger wird.

Kann ich bestätigen. Bei eingeschaltetem V-Stabi wackelts (egal ob 1080p oder weniger). Bei ausgeschaltetem V-Stabi läuft alles super flüssig.

Bei der Kamera ist mir auch aufgefallen:
    Bei ISO 1600 raucht und pixelt es, klar. Aber die linke Seite rauscht deutlich mehr. :mad: Zum Glück fotografiere ich eher weniger in dieser Einstellung.

Auch beim Energiesparmodus stell ich mir ab und an die Frage: wo an welcher stelle spart der (außer bei dem Bildschirmschoner) Energie? Sobald er eingeschaltet ist wird das Display nach 5 Sekunden auf Maximum Helligkeit hoch geregelt. Nach 5 Sekunden abdunkeln fände ich besser.

Ansonsten - Jetzt kommt der Winter! 50cm Schnee!
    Da gibts nun endlich viele neue 808 Fotos mit Schneelandschaften. :top:

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Ok, wäre es event. möglich, ein Testvideo in 1080p ohne Videostabilisator mit maximalem Reinzoomen zu machen? Das soll ja, wenn ich es richtig verstanden habe, komplett flüssig sein?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X Auch beim Energiesparmodus stell ich mir ab und an die Frage: wo an welcher stelle spart der (außer bei dem Bildschirmschoner) Energie? Sobald er eingeschaltet ist wird das Display nach 5 Sekunden auf Maximum Helligkeit hoch geregelt. Nach 5 Sekunden abdunkeln fände ich besser.

:confused: Es wird nach 5 Sekunden abgedunkelt! Zusätzlich wird u.a. das 3G ausgeschaltet.

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    :confused: Es wird nach 5 Sekunden abgedunkelt! Zusätzlich wird u.a. das 3G ausgeschaltet.

Sicher? Bei mir ist es wie beim klausN80X. Hat mich bisher nicht gestört, weil ich den Modus eigentlich noch nicht verwendet habe.

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Ok, wäre es event. möglich, ein Testvideo in 1080p ohne Videostabilisator mit maximalem Reinzoomen zu machen? Das soll ja, wenn ich es richtig verstanden habe, komplett flüssig sein?

Nicht komplett flüssig, nur besser ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Auch beim Energiesparmodus stell ich mir ab und an die Frage: wo an welcher stelle spart der (außer bei dem Bildschirmschoner) Energie? Sobald er eingeschaltet ist wird das Display nach 5 Sekunden auf Maximum Helligkeit hoch geregelt. Nach 5 Sekunden abdunkeln fände ich besser.

Ich hatte mal gelesen, dass u.a. der Prozessor ein wenig runtergetaktet wird.

• Außerdem wird UMTS deaktieviert und in den energiesparenden GSM Modus gewechselt. Darüber hinaus wird der Vibrator (für Anrufe UND Tastatureingaben) abgeschaltet.

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Mich hätte in dem Zusammenhang mal interessiert ob das mit der Helligkeit-nach-oben bei allen 808 so ist, oder nur bei einigen?

• Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Mich hätte in dem Zusammenhang mal interessiert ob das mit der Helligkeit-nach-oben bei allen 808 so ist, oder nur bei einigen?

Also bei mir wird die Display Helligkeit sofort nach aktivieren des Energiesparmodus dunkler und bleibt auch so, bis sich die Beleuchtung dann ganz Abschaltet.

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!