Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Also bei mir wird die Display Helligkeit sofort nach aktivieren des Energiesparmodus dunkler und bleibt auch so, bis sich die Beleuchtung dann ganz Abschaltet.

Wie lange dauert es bis sich die Beleuchtung wegschaltet 5sek oder 1min?

Das mit dem heller-werden-nach-5sek tritt erst beim 2.mal nach Aktivierung, bzw.nach dem Wiederaufwecken auf.

• Zitat

Also bei mir wird die Display Helligkeit sofort nach aktivieren des Energiesparmodus dunkler und bleibt auch so, bis sich die Beleuchtung dann ganz Abschaltet.

Bei mir genauso...

• Zitat

60sec. und nein bei mir wird nichts heller auch nicht nach mehrmaligem Wecken.

Scheint ein Feature zu sein.
    Hab jetzt mal mit dem N8 verglichen, beide nebeneinandergelegt, beim N8 wurde das Display merklich dunkler- während sich beim 808 diesmal garnichts tat. Hängt womöglich auch mit dem Sensor und der Umgebungshelligkeit zusammen.
    Da ich das vorher niemals benutzt habe, hatte ich angenommen es wäre sinnvoll das Display schon nach 5sek wegzuschalten.

• Zitat

mir ist dieses Problem auch vor kurzem aufgefallen...

Da ich das Display immer auf Minimum laufen lasse, wurde es im Energiesparmodus nach 5sec.
    heller.

Stelle ich es standardmäßig auf maximale Helligkeit, wurde es jedoch nach dem Timeout dunkler.

Die Timeouthelligkeit ist scheinbar eine Fixe Größe, zwar im unteren Helligkeitsbereich, jedoch NICHT die geringste Helligkeit.

Das sollte von Nokia (oder Accent, oder wie die jetzt heissen) baldigst korrigiert werden!

• Zitat

Bei Videos wird meines Wissens nichts Oversampelt, sondern einfach nicht jedes Pixel des Sensors benützt wobei die "Rechnerei" da

Doch auch bei Videos wird oversampelt.

Eine ähnliche Technik hat laut Dinning sogar das N8 schon bei Videos benutzt.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Noch was zur Kamera: Vor kurzem wurde ich auf die Beleuchtungsdauer des 808 aufmerksam. 2,7 Sekunden. Damit gibt es endlich die Langzeitb. Nur manuell einstellen lässt sie sich nicht. :top:

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Noch was zur Kamera: Vor kurzem wurde ich auf die Beleuchtungsdauer des 808 aufmerksam. 2,7 Sekunden. Damit gibt es endlich die Langzeitb. Nur manuell einstellen lässt sie sich nicht. :top:

Hättest du in unseren 808-Bilderthread reingeschaut würdest du es noch viel früher wissen. :p

• Bei mir wird das Display im Energiesparmodus dunkler.

Stelle ich im Normalbetrieb die Displayhelligkeit auf Minimum, bleibt das Display im Energiesparmodus gleich hell bzw. dunkel.

Samsung Galaxy S25 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Bei mir wird das Display im Energiesparmodus dunkler.

Stelle ich im Normalbetrieb die Displayhelligkeit auf Minimum, bleibt das Display im Energiesparmodus gleich hell bzw. dunkel.

Bei mir genauso.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!