Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Hallo,
    ich suche eine Google Earth App für mein 808. Eine Suche im Store ergab keine Treffer. Eine Suche bei Google führt in die verschiedenen Sachgassen. Hat jemand eine Lösung? Kann auch etwas älter sein.

Was willst Du denn damit machen. Wenn es Dir um kmz und kml Dateien geht, dann sieht es schwierig aus.

Wenn es Dir um Satelliten Bilder geht, dann geht das mit Maps "Karten" und der Compass App.
    Eine Google Maps App soll ja den Berichten nach auch funktionieren.

VG

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Hier mal etwas für den Foto-Freak: 'Magnetic Lenses'

Edit: Hier noch der Produkt-Link

Hast du dich da nicht im Thread geirrt?
    Hier geht es um das 808 nicht um das 920 ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Hoi Leute! Seit heute habe ich ein sehr merkwürdiges Problem mit meinem 808. Und zwar funktioniert der Landscape-Modus nicht mehr. Ich kann das Handy drehen wie ich lustig bin aber die Bildschirmausrichtung wechselt einfach nicht mehr. Hat jemand eine Idee zu diesem Problem? Meint ihr es liegt an der Software oder könnte es auch ein Hardware-Problem sein?

Edit:
    Neustart des Geräts habe ich natürlich als erstes probiert, aber das hat nichts gebracht.

Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Hast du dich da nicht im Thread geirrt?
    Hier geht es um das 808 nicht um das 920 ;)

Ähm, jetzt, da wo Du es sagst ... :D

Immer diese Gewohnheiten ...

• Zitat

Original geschrieben von Battlebird
    Hoi Leute! Seit heute habe ich ein sehr merkwürdiges Problem mit meinem 808. Und zwar funktioniert der Landscape-Modus nicht mehr.

Evtl. versehentlich Ausgeschaltet?

Einstellungen > Telefon > Sensoreinstellungen > "Anzeige automatisch drehen" auf EIN ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Evtl. versehentlich Ausgeschaltet?

Einstellungen > Telefon > Sensoreinstellungen > "Anzeige automatisch drehen" auf EIN ;)

Nein war auf EIN. Ein Aus- und Wiedereinschalten hat jedoch zum Erfolg geführt. Was auch immer da wieder falsch gelaufen ist^^
    Egal Hauptsache es geht wieder. Danke dir.

Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

• SD Card

Hallo,

hab ein merkwürdiges Verhalten bei einer SD Card 16GB von Sandisk.
    Hatte zuerst eine Uralt-2GB im 808 um meine Einstellungen zu sichern und nun eine nagelneue SD 16GB von Sandisk eingesetzt. Formatierung wie gehabt problemlos, beim Schreiben sagt mir das Telefon immer "Diskfehler" und danach ist die Karte nicht mehr im Dateimanager angezeigt. Im PC die Karte nochmals formatiert (exFat) und dann wieder ins Telefon... dort auch formatiert... das gleiche Spiel (mehrmals probiert).
    Am PC (Windows 7) alles einwandfrei.
    Karte in dutten oder kennt jemand das Problem?
    Da kann man doch eigentlich nix falsch machen... Karte ist Class10.

• Hatte ich auch, mit drei verschiedene San Disk.. Hab dann eine von Samsung genommen und keine Probleme seitdem. Glaub San Disk ist auch nicht mehr das was es mal war..

• Micro SD Card

@ Zuckerstange: Ja leider. SanDisk hatte solche Probleme auch schon früher und bei anderen Kartentypten.

--
    Die SD Karte hat leider einen weiteren typischen Sektohrenfehler.
    Dieser lässt sich durch Formatieren nicht beheben.
    Einige Systeme sind in der Lage die fehlerhaften Sektohren zu umgehen andere kommen damit nicht zurecht.

Mit etwas Glück hilft ein Prüf- und Datenrettungstool, dass bei einem Reparaturvorgang die fehlerhaften Sektohren sperrt.

Falls nicht, heißt es "Karte zurückschicken" und neue Kaufen.
    Ich rate ebenfalls zu einer Micro SD von Samsung. (>> Mit 64 GB macht exFat dann auch richtig Sinn. :) )

Viel Erfolg,
    Gruß Klaus :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!