Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von takkatukkaland
    hallo Battlebird

ich bin nicht im O2-Netz unterwegs. Hab hier D1 - original Telekom

Ok dann scheint es doch eher ein Geräteübergreifendes Problem von Belle zu sein. Eine andere Abhilfe als den Neustart des Gerätes kann ich dir leider auch nicht anbieten.

Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

• @ takkatukkaland

Hast du den Message Fix schon installiert?
    Falls nein, schau mal unter Aktualisierungen.

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Ich hab nach wie vor sporadisch das Problem, dass eine SMS im Ausgang hängen bleibt, obwohl sie erfolgreich gesendet und empfangen wurde.

• @ testi100

ja, der ist schon ne Weile installiert (hab engl. PC - da kommt alles ein wenig früher).
    Hoffentlich ist nicht der Patch dafür verantwortlich, vorher hatte ich das Problem ja nicht.

• Re: SMS kommen nicht an

Zitat

Original geschrieben von takkatukkaland
    Hallo,

hatte gestern ein merkwürdiges 808-Verhalten. Ich konnte SMS senden, aber ich selbst bekam keine.
    Auch die Sendeberichte wurden nicht angezeigt. Erst nachdem ich das 808 neu gestartet habe, kamne dann alle SMS auf einmal (auch vom Vortag). Kennt jemand dieses problem und wenn ja, gibt es dafür Abhilfe?
    Gruss

Habe ich auch sporadisch. Sehr, sehr lästig und meiner Meinung nach der letzte große Bug vom 808. Alles andere ist ja inzwischen gefixed. Teilweise musste ich die SIM-Karte vom Handy trennen, um diese Funktion neu zu initialisieren. Also Rückseite ab, Akku raus, SIM-Karte kurz lösen, dann wieder alles rein und starten.

Ich kann nicht erkennen, wann das Problem auftritt. Sporadisch eben.

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Umzug von N8 auf 808:

Habe im SMS-Eingang ca. 20SMS von ein und der selben Person, bei manchen SMS wird der im Adressbuch angezeigte Name angezeigt, bei manchen nur die Rufnummer, welche identisch ist mit dem gespeicherten Namen... Betrifft auch nicht nur einen Kontakt sondern mehrere...

Habe schon neu synchronisiert, neu gestartet, von SIM-Speicher auf Telefonspeicher umgestellt... nichts klappt. Den Kontakt komplett gelöscht und neu erstellt, trotzdem das gleiche Problem. Alle Nummern sind auch immer identisch (Landesvorwahl etc...)

Das N8 zeigt es problemlos und richtig an ??

Sieht dann in etwa so aus:

Name1 hat die Nummer 1234
    Name2 hat die Nummer 9999

so sieht es dann im SMS Eingang aus:

Name1
    Name2
    ...
    ...dann plötzlich:
    1234 statt Name1
    Name1
    1234 statt Name1
    usw...
    9999 statt Name2...

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

• Das Problem habe ich sporadisch, aber verschwindet von alleine wieder, wenn ich das Handy neu gestartet habe.

Ich nehme mal an, dass da irgend ein Cache im Spiel ist, der die Namen zwischenspeichert.

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Weiß jemand was die WLAN-Energiebereitstellung bewirken.

In den Wi-Fi Spezifikationen haben sich mehrere WLAN-Engergiesparschoner eingeschlichen. Bei allen wird das Funkmodul (bei längerer Nutzung) kurz ausgeschaltet oder nur eine Richtung aktiv gehalten. Das sind alles tolle Sache für VoIP. Leider sind die handelsüblichen Access-Point so ein Murks, dass deswegen die WLAN-verbindung abreißt oder gar nicht zustande kommt. Selbst deutsche Firmen sind nicht einsichtig, dass sie hier Unsinn fabrizieren, auch dann wenn man denen Air-Logs vor die Nase hält. Deswegen erlaubt Nokia das auszuschalten – anders sind die Access-Points nicht zu retten. Anders formuliert: bevor ich an den Einstellungen herumschraube, würde ich eher den Access-Point ersetzen.

Zitat

Original geschrieben von what s up
    ein WLAN Router, der dem Zugangspunkt Internet zugeornet ist, diesem zu einem anderen Zeitpunkt eben nicht mehr zugeoprdnet ist.

Deine „Destinations“ haben sich zerlegt. Das ist ein Bug (seit 3rd Edition Feature Pack 2) wenn Du mal mit VoIP herumgespielt hattest und den Account inzwischen komplett gelöscht hast. Bis jetzt fand ich keine andere Möglichkeit als das gesamte Gerät zurückzusetzen. Hat also nix mit WLAN an sich zu tun.

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Ich hatte heute mit dem Nokia 700 ein bisschen zu tun... und es ist im Menü schneller und flüssiger als mein 808.

Dann hat Dein 808 einen Schuss. Mein 808 und mein 700 verhalten sich quasi gleich, beide mit der original Firmware (OFW) und allen Updates.

• Ist euch das auch aufgefallen?

Wenn man direkt unter der Uhr am Homescreen Icons hat, kann man die Uhr nicht mehr löschen/ändern.

Man muss dann erst alles Icons darunter wegschieben, erst dann erscheint bei langem Touch auf die Uhr wieder das Menü mit entfernen/verschieben...

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

• Nein das geht bei mir jedenfalls problemlos.

Bei mir vergisst es nur hin und wieder, dass ich neue Musik eingespielt habe.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!