Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von lebodo
    Gut, dass Nokia dem 'immergrößer' Wahn widerstanden hat.

Habe ich was verpasst?

Das 920 ist größer und schwerer als das 808 -- und das ist schon ein echter Brocken. Ich hätte lieber wieder eins, das so "klein" wie das N8 ist. Und das fand ich damals schon riesig. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Einspruch. Ich komme damit überhaupt nicht zurecht. Mein Hauptproblem dabei ist, dass ich beim "swypen" nicht sehe, wohin ich swypen soll, weil ich ja den Finger auf dem Display hab.

Aber liegt vielleicht auch daran, dass ich sehr schnell tippen kann und das fehlerträchtige Gewische mir eher ein Hindernis erscheint.

Du musst mit der swype Tastatur nicht zwingend swypen, sondern kannst damit auch ganz normal tippen ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Erzähl mir mehr von Dingen, die ich schon weiß... :rolleyes:

Welchen Nutzen hat man deiner Meinung nach, wenn man sich die Swype-Tastatur nur zum Tippen installiert?

• Zitat

Erzähl mir mehr von Dingen, die ich schon weiß... :rolleyes:

Welchen Nutzen hat man deiner Meinung nach, wenn man sich die Swype-Tastatur nur zum Tippen installiert?

Was weiß ich was du schon weißt, es hat sich jedenfalls anderst angehört ;) Warum? Wegen der anderen in vielen Augen besseren Tastaturbelegung / Anordnung...

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Was weiß ich was du schon weißt...

Nun, warum fragst du dann nicht einfach, sondern nimmst statt dessen an, dass ich den Funktionsumfang dieser Software nicht kenne?

• Zitat

Nun, warum fragst du dann nicht einfach, sondern nimmst statt dessen an, dass ich den Funktionsumfang dieser Software nicht kenne?

weil es für mich nach deinen ersten posting die swype tastatur betreffend anderst herüberkam ;) Ich entschuldige mich hiermit in aller form bei dir das ich dein posting scheinbar falsch interpretiert habe,.... Ich hoffe das ist nun geklärt? :rolleyes:

• Eigentlich denke ich auch so wie du,natürlich muß es nicht größer sein,oder sich überbieten a la Quadcore etc..Wie du auch schon sagst finde auch ich das z.B. Symbian mit Systemoptimierung und überhaupt mit seiner Struktur braucht es keine Riesenressourcen oder Speed,das System lauft schon ohnehin befriedigend wenn nicht gut.

Aber nur das ein System irgendwas besseres für sein Funktionieren nicht braucht,heißt nicht ihm trotzdem Extrazugaben zu verpassen.Langsam ist es eben an der Zeit (ich meine das alles natürlich wenn Symbian nicht begraben würde) neue CPUs,GPU etc.reinzustecken,Auflösungen zu ändern.

Natürlich bin ich mir im Klaren,das Symbian vielleicht eher deswegen begraben wird,das das ändern in vieler Hinsicht schwer durchführbar ist,also Komplex,oder eben zu teuer.

Meines ist reines Wunschdenken :)

Denn eins ist klar,auch wenn ich kein 808 Besitzer bin,kenne ich die Daten,mit einer höheren Auflösung,modernen Chip und gpu,und einem ein wenig größeren Display,kann es nicht nur mithalten,sondern die auf den Markt erhältlichen Handys sogar in vieler Hinsicht überbieten ,dann wäre es ein richtiges "Wollmilchsau" :)

In den letzten Tagen habe ich gemerkt,wie heimisch ich mich bei Symbian fühle,beim Neuaufsetzen des Systems,d.h CFW Refresh Belle mußte man ja einiges wieder Einstellen und Umstellen etc.da merkte ich wie es einem gut geht,wenn man bei einem System weiß wo alles abgelegt und zu Bedienen ist :) ist schon ein Komfort sein System weitestgehend zu kennen....

Wird man in Zukunft bestimmt vermissen...

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• solong

Deine Ansichten über Symbian und das 808 teile ich vollständig.
    Z.Z. habe ich aus VL noch ein S3 hier liegen. Das ist eine tolle Multimediamaschine (und auch die Kamera ist erschreckend gut), aber es ist eigentlich kein Smartphone mehr - zu groß! Und es kann noch nicht einmal Dolby dig. 2.0 abspielen!

Und nebenbei: Da es für das 808 keine Brodit-Halterung gibt, habe ich die von meinem N8 mit etwas Schleifpapier 'angepasst' - es genügt auf beiden Seiten je 0,5 mm wegzunehmen.

Und danach merkte ich, wie unvorteilhaft die USB-Buchse oben angebracht ist; wer hat sich dabei wohl nichts gedacht ...

Le Bodo

// ERICSSON GH 194 / ERICSSON GH 388 / ERICSSON I888 / SIEMENS S40 / NOKIA 6230 / Nokia N80 / Qtek 8310 / N95 8GB /i8510 / N96 / N97 / Nokia N8

• testi, wollten doch heute plauschen
    ich will gar kein großes Gelaber machen, du hast eher Recht behalten. Auch shanghai-fun´s Aussagen im 920ér kann ich nur unterstützen. Wirds wohl ein 808 werden.

• Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
      testi, wollten doch heute plauschen
    Wirds wohl ein 808 werden.

Von mir aus gerne, und Glückwunsch zu deinem wahrscheinlich nächsten Smartphone.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!