Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Zu beidem.
    Defektes Display. Gibts beim 808 wie auch beim N8 damals vereinzelt. Toll dass die "Experten" bei MM dann sowas auch noch in die Auslage legen.

Meine beiden N8 haben auch einen leichten Rotstich (das Problem beim N8 ist ja ewig bekannt), am weiß zeigt sich das allerdings nicht, nur bei schwarzen Flächen...

Habe noch nie so schicke pastellrosa Schrift wie beim 808 gesehen, ich dachte schon fast, die Schriftfarbe sei so eingestellt im Theme :D

Zitat

speziell ad 2) Ich sehe nix ausgefranstes oder unscharfes im Verlgeich C7 (gleiches Display wie N8) und 808.

Dann siehst du nicht mehr gut :p :D Ich hab das leider deutlich gemerkt im Vergleich N8 - 808...

Muss man sich wohl daran gewöhnen, wie testi schrieb. Oder anderes Theme mit Custom Icons einstellen...

Gruß, lazybee

• Zitat

Original geschrieben von imagomundi fehlt mir noch ein gutes Programm, mit dem das 808 als Webcam ordentlich funktioniert. Dabei denke ich eigentlich zunächst nur an den Heimnetzbereich, vorzugsweise mit WLan-Anbindung, notfalls auch nur BT.

Also wenn es auch etwas kosten darf, ist das vielleicht etwas für dich ;)
    http://store.ovi.com/content/79540?clickSource=search&pos=1

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Dann siehst du nicht mehr gut :p :D Ich hab das leider deutlich gemerkt im Vergleich N8 - 808...

Nein sorry beim besten Willen, da ist absolut NIX ausgefranst.
    https://www.dropbox.com/s/yvzrbmdq19j1b4j/CIMG3726.JPG
    Ist enorm schwer zu fotografieren, aber wie gesagt, die Kanten sind alle sauber.

Wenn das bei dem Gerät war, ist halt neben dem Rotstich am Display noch mehr kaputt.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Formulieren wir es doch anderst, es ist einfach ein wenig pixeliger ;)

Finde ich eben echt absolut garnicht.

Konnte noch nie verstehen, warum Leute meinen sie bräuchten 720p Auflösung bei 4", das ist einfach nur Bullsh**.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Finde ich eben echt absolut garnicht.

ist aber so ;)
    Natürlich ist es nicht schlimm, aber im direkten Vergleich eben doch Sichtbar!

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Also wenn es auch etwas kosten darf, ist das vielleicht etwas für dich ;)
    http://store.ovi.com/content/79540?clickSource=search&pos=1

Danke für den Hinweis - hätte ich ja eigentlich auch selbst drauf kommen können, mal in der Rubrik "Foto & Video" nachzugucken - hatte immer nur in der Hauptsuche Webcam oder ähnliches eingegeben und da kam nichts. Die Suchfunktion ist ohnehin eine ziemliche Katastrophe im Store. Es wird manchmal nicht mal das gefunden, das man genau mit der auch im Store verwendeten Artikelbezeichnung eingibt. Sei's drum:

Unter Foto & Video habe ich dann noch die Alternative zu EpocCam, Mobiola, gefunden und Mobiola habe ich dann noch über eine Clubmitgliedschaft ganz besonders günstig erwerben können. Funktioniert halt so wie auch alle preiswerten Hardware 0815-Webcams funktionieren - das aber immerhin sowohl über USB als auch über Bluetooth und WiFi - mehr brauche ich im Moment auch nicht. Sollte ich irgendwann bessere Auflösung usw. brauchen würde ich wahrscheinlich zu Epoc Pro greifen.

• Zitat

Ja, aber dass man das so krass sieht... :(

Ich habe sicher nicht die besten Augen, aber diese Fransigkeit hat mich wirklich genervt... :(

Habe gerade gestern das erste in Echt bestaunen dürfen, dabei ist mir ganz und gar nichts negatives aufgefallen. In natura wirkt der Buckel auch nicht so krass wie befürchtet. Hatte zuvor nur mal einen Dummy in der Hand gehabt.

• Zitat

Danke fürs Foto, da sieht alles okay aus...

Du kannst ja nochmal einen Screenshot vom Menü machen, vielleicht sieht man es dann :confused:

Ich bin mal so frei ;)

Vergleich 808 4" vs N8 3,5"

Nahaufnahme:

Normale Ansicht:

Also "schlimm" ist es wirklich nicht, aber man sieht es im direkten Vergleich doch gut.
    Die Hauptschuld dass es überhaupt auffällt ist der Form der icons geschuldet, Abhilfe schaffen da rechteckige icons :top:

PS: Einen lila Farbstich kann ich jetzt nicht erkennen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!