Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte

H264 Baseline, Level 3.1, 1 Refframe bei 720p
    H264 High, Level 4.0, 1 Refframe bei 1080p

Das hast Du als Daten Deiner mit dem 808 selbst gedrehten Videos gepostet.

Die Daten meiner selbst gedrehten Clips dagegen lt. MediaInfo:

CONTAINER: MPEG-4 (Base Media/ Version 2
    INSIDE: 1 Video-Stream MPEG-4 Visual
    1 Audio Stream AAC

Wie kommt der Unterschied zwischen Deinen und meinen Clips zustande? Kann man irgendwo einstellen, in welchem Format Video- und Audio-Stream aufgenommen werden sollen? Oder kann ich das nur bei einem (späteren) Konvertieren festlegen?

Das über einen Online-TV-Recorder heruntergeladene Video, das das 808 nicht abspielen will, hat diese Daten:

CONTAINER: AVI
    INSIDE: 1 Video-Sstream: MPEG-4 Visual (DivX 5)
    1 Audio-Stream: MPEG Audio (MP 3)

EDIT: Im Netz habe ich jetzt auf einer kompetenten Seite noch folgende pauschale Info zum Thema DLNA gefunden:

"Alle Geräte müssen die Formate JPEG, MPEG-2 sowie LPCM unterstützen, alle weiteren Formate sind optional"

Damit ist geklärt, warum mein Toshiba Bilder zeigen kann (JPEG) und die Videos deshalb nicht, weil sie nicht im MPEG-2 sind (hattest Du, pommesmatte, schon mal erwähnt).

• Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    EDIT: Im Netz habe ich jetzt auf einer kompetenten Seite noch folgende pauschale Info zum Thema DLNA gefunden:

"Alle Geräte müssen die Formate JPEG, MPEG-2 sowie LPCM unterstützen, alle weiteren Formate sind optional"

Damit ist geklärt, warum mein Toshiba Bilder zeigen kann (JPEG) und die Videos deshalb nicht, weil sie nicht im MPEG-2 sind (hattest Du, pommesmatte, schon mal erwähnt).

*hüstel*

Also was die Kompetenz betrifft, habe ich da so meine Zweifel. Ich weiß, wo die ihre Artikel herbekommen. ;)

Du hättest aber auch einfach nur mal in die Wiki schauen können. Dort ist das auch beschrieben. Des weiteren – und da wiederhole ich mich – solltest du auf http://www.dlna.org mal über die Produktsuche in Erfahrung bringen, für welche Formate dein Fernseher überhaupt zertifiziert ist. Das gibt dir zumindest eine Aussage darüber, was "garantiert" wird.

Bei meinem Panasonic werden da allerdings auch nur die Basisformate angegeben, tatsächlich unterstützt er aber mehr.

• Zitat

Das Teil stammt aus einer anderen Zeit, als es Symbian3 beschweige den Belle noch gar nicht gab.

Trotzdem wird ja "nur" ein XML File auf das Handy gespielt wo alle Einstellungen drinnen sind.

Zitat

Wenn es dich überfordert deine emailadresse und dein Paßwort einzugeben um dein Postfach anzulegen kann ich dir auch nicht mehr helfen....

Ich habe ein sehr starkes Passwort das aus *+# usw... besteht und mehrer Zeichen lang ist. ;)

Zitat

Scheint bei euch Ösis tatsächlich Geld zu kosten. Die hamse ja nicht mehr alle, was soll denn der Müll?

Sehr günstige Tarife dafür dafrst für jeden **** extra zahlen. ;)

Zitat

lt. MediaInfo:

Hast du einen Link zu den Programm?

Zitat

Richtig darum ist meine meinung auch weiterhin das es ein dreck ist weil diese Formate sind jenseits der realtität. Nur ein JPEG File ist bekannt.

Zitat

Mein Fernseher ist nicht gelistet in dlna.org, obwohl nichtmal ein Jahr alt!

Dann wird er auch nicht zertifziert sein sondern die haben das eingebaut und hoffen das es funktioniert.

• Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Richtig darum ist meine meinung auch weiterhin das es ein dreck ist weil diese Formate sind jenseits der realtität. Nur ein JPEG File ist bekannt.

MPEG2 ist nicht "bekannt"? Das ist das Standard-Format in DVB und auf DVDs. Nur mal so als Tipp.

Und auch wenn für dich alles "Dreck" ist, wenn man auf eine bestimmte Funktion Wert legt, dann sollte man sich vorher informieren, ob sie zur Verfügung steht.

Sich aber ein Mountainbike kaufen und es dann als "Dreck" bezeichnen, weil es keine Schutzbleche hat, ist albern.

imagomundi hat seinen Fernseher sicherlich nicht gekauft, weil er damit 24x7 Handy-Videos per DLNA streamen wollte. Dann hätte er sich vorher erkundigt, ob da auch alles funktioniert.
    DLNA ist ein "nice to have". Schade, dass der Toshi offensichtlich über diese Schnittstelle nichts mit den H.264-Streams anfangen kann.

Aber deshalb ist DLNA im Allgemeinen und der Fernseher im Speziellen nicht "Dreck". :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Trotzdem wird ja "nur" ein XML File auf das Handy gespielt wo alle Einstellungen drinnen sind.

Überleg doch mal ;)
    Und was bringt das, wenn das 808 das nicht richtig auswerten interpretieren kann?
    Siehst du ja jetzt selbst, das das Offensichtlich mit der neuen Symbian Generation NICHT mehr funktioniert!
    Wenn du es nicht einsehen willst, dann lass es eben, aber dann frag auch nicht mehr, warum dein Postfach nicht richtig funktioniert, wenn du sämtliche Hinweiße ignorierst :(

Zitat

Original geschrieben von Boy2006 Ich habe ein sehr starkes Passwort das aus *+# usw... besteht und mehrer Zeichen lang ist. ;)

Und, das ist für dich zu schwierig, das EINMAL im Programm einzugeben (beim Anlegen des Kontos)???
    Oder hast du irgendwelche Sonderzeichen drinn, die du bei der Einrichtung nicht angeben kannst? *+# gibt es auf jeden Fall ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    imagomundi hat seinen Fernseher sicherlich nicht gekauft, weil er damit 24x7 Handy-Videos per DLNA streamen wollte.

Richtig! Toshiba gekauft: 2010 - 808 gekauft: 2012

Zitat

Schade, dass der Toshi offensichtlich über diese Schnittstelle nichts mit den H.264-Streams anfangen kann.

Wieso H. 264? In H.264 umgewandelte Videos nimmt das 808 nicht einmal an, was mir immer noch merkwürdig vorkommt - das war ja mein ursprünglicher Ansatz - nimmt nur H.263!

@ pommesmatte: Guck Dir bitte noch mal weiter oben die von mir mitgeteilten Videodateneinzelheiten der mit dem 808 direkt aufgenommenen Clips an - die unterscheiden sich erheblich von Deinen.

Die Infos auf der DLNA-Webseite zu meinem Toshi sind auch nicht besonders erhellend. Er kann demnach "Audio, Image, Video als DMP(layer) und DMR(enderer)" Das war's. Kann angeblich nur 802.11 a, b und g - nicht n. Kann da eine Erklärung liegen?

• @Boy
    http://mediainfo.sourceforge.net/de

Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    @ pommesmatte: Guck Dir bitte noch mal weiter oben die von mir mitgeteilten Videodateneinzelheiten der mit dem 808 direkt aufgenommenen Clips an - die unterscheiden sich erheblich von Deinen.

Hmm die Infos sind aus dem allgemeinen Info Bereich. Deshalb sagte ich ja poste mal die Detailinfos.

Hier mal nen Screenshot.

Aber MPEG4 Visual hört sich in der Tat nicht nach H264 an, sondern nach H263...
    Mit was für Einstellungen hast du da gefilmt?

Dein OTR File (auch hier bitte Infos aus dem Detailbereich von MediaInfo) ist aber ja auch DivX, sollte also eigentlich auf dem 808 laufen.
    Die Toshis scheinen tatsächlich allgemein Probleme mit DivX über DLNA zu haben (über USB geht).

Hast du eigentlich mal probiert statt den DLNA Controller "Playto" vom Handy aus zu nutzen, den DLNA-Server auf dem 808 zu aktivieren (in den Verbindungseinstellungen) und die Filme vom DLNA-Player des Toshi aus aufzurufen?

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!