Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• @ Dasbinich: Volle Zustimmung :top:

UKW Transmitter

Genau das funktionert bei mir auch nicht. Stört micht aber nicht weiter. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zum Thema Navigationsansagen über Radio gibt es doch eine ganz einfache (und im Vergleich zum Transmitter eine sparsamere und störungsunanfälligere) Lösung ;)

Gilt für alle die noch über ein Radio mit Cassettenlaufwerk verfügen bzw einen Aux Eingang haben.

Einfach eine Adaptercassette kaufen und am Kopfhörerausgang des 808 einstecken, und Music, Navi Telefonate ect. werden über das Radio abgespielt und das ganz ohne Rauschen bzw. freie Frequenzsuche :top:

Zum Thema Laden während der Usb to go Wiedergabe, wo ein Wille, ist auch ein Weg ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Zum Thema Laden während der Usb to go Wiedergabe, wo ein Wille, ist auch ein Weg ;)

Dann hilf uns doch etwas weniger geheimnisvoll direkt auf diesen Weg - sehe ich nämlich auch als Problem und fand's beim N8 gut gelöst mit dem zusätzlichen 2mm-Ladeanschluß.

• Da ist eigentlich nichts Geheimnissvolles dabei, einfach die Ladeleitungen direkt an den +/- Pol des Akkus legen ;)
    Oder einen Adapter (aus einem UBS to go Adapterstecker und eines 3,5 auf 2mm Ladeadapter) basteln.

Eine weitere Möglichkeit ist einfach die Verwendung eines größeren Akkus.

Ich verstehe allerdings nicht wer Stundenlang Filme oder Medien über usb-to-go wiedergeben will?
    Ein TV der einen HDMI Eingang hat, hat i.d.R. auch einen USB Eingang, also warum nicht gleich dort einstecken?
    Und wenn über den HDMI Ausgang des 808 Wiedergegeben wird, ist ja ein gleichzeitiges Laden per USB möglich ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Ich verstehe allerdings nicht wer Stundenlang Filme oder Medien über usb-to-go wiedergeben will?
    Ein TV der einen HDMI Eingang hat, hat i.d.R. auch einen USB Eingang, also warum nicht gleich dort einstecken?
    Und wenn über den HDMI Ausgang des 808 Wiedergegeben wird, ist ja ein gleichzeitiges Laden per USB möglich ;)

Es geht (zumindest mir) um den umgekehrten Weg: Einspeisen über USB und Wiedergabe über HDMI am TV. Von meinen 3 TV-Geräten hat leider nur 1 USB-Anschlüsse - kann dort aber nur stehende Bilder wiedergeben. Das Gleiche gilt für einen Acer-Projektor.

Dabei fällt mir auf: Der TV mit den USB-Anschlüssen ist der Toshiba, den ich weiter vorne schon einmal mit der DLNA-Problematik (kann keine Videos wiedergeben) genannt hatte. Vielleicht gibt es ja einen inneren Zusammenhang zwischen der Tatsache, daß das Gerät über USB nur stehende Bilder wiedergeben kann und das selbe auch für DLNA gilt. Meine Laien-Erklärung: Der TV hat weder über USB noch über DLNA eine EIGENE Abspielfunktion und kann nur (quasi passiv) WIEDERGEBEN.
    Könnte das aus mehr fachlicher Technik-Sicht im Ansatz eine Erklärung für die DLNA-Problematik sein? Ich werde mich in jedem Falle auch mal an Toshiba wenden.

• Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Es geht (zumindest mir) um den umgekehrten Weg: Einspeisen über USB und Wiedergabe über HDMI am TV.

Warum ziehst du dir dann die Daten nicht einfach auf die sd Karte? Dann kannst du über HDMI Wiedergeben und gleichzeitig laden...

• Danke für die schnellen Antworten!

Zitat

Zum Thema Navigationsansagen über Radio gibt es doch eine ganz einfache (und im Vergleich zum Transmitter eine sparsamere und störungsunanfälligere) Lösung ;)

Gilt für alle die noch über ein Radio mit Cassettenlaufwerk verfügen bzw einen Aux Eingang haben.

Einfach eine Adaptercassette kaufen und am Kopfhörerausgang des 808 einstecken, und Music, Navi Telefonate ect. werden über das Radio abgespielt und das ganz ohne Rauschen bzw. freie Frequenzsuche :top:

Das mit der Adapterkassette habe ich mir in der Tat auch schon überlegt und ist für die Fälle, in denen ich mit dem eigenen Auto unterwegs bin, auch die beste Lösung.
    Allerdings kommt es durchaus auch mal vor, dass ich irgendwo mitfahre, ein Navi benötigt wird und ich vorher nicht die Möglichkeit habe/daran denke, eine Adapterkassette mitzunehmen. In dem Fall ist es schon gut, wenn der FM-Transmitter alles (und vor allem auch die Ansagen) überträgt.

Zitat

Da ist eigentlich nichts Geheimnissvolles dabei, einfach die Ladeleitungen direkt an den +/- Pol des Akkus legen ;)

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber würde ich damit nicht die Ladeelektronik umgehen, die dafür sorgt, dass der Akku nicht überladen wird (was ihn evtl. zerstören würde)?

Zitat

Oder einen Adapter (aus einem UBS to go Adapterstecker und eines 3,5 auf 2mm Ladeadapter) basteln.

So eine Lösung habe ich mir auch vorgestellt, aber da stell ich mir die Frage, wie genau dass dann aussehen muss. In der Spezifikation hört sich das ja schon etwas komplizierter an und ich habe nicht so viel Erfahrung mit solchen Basteleien.

Zitat

Eine weitere Möglichkeit ist einfach die Verwendung eines größeren Akkus.

Gut dass du fragst, vor kurzem hatte ich genau diesen Fall: Wir haben uns bei einem Freund getroffen, um ein paar Filme und Serien, die ein anderer Freund auf seiner Festplatte mitgebracht hat, anzuschauen. Der TV hatte einen HDMI-Eingang, aber keinen USB-Eingang und der Media-Player konnte die Videos nicht flüssig oder sogar gar nicht abspielen.
    Das Ende vom Lied war, dass wir uns alle vor den kleinen Computermonitor (direkter Anschluss des PC an den TV war auch nicht ohne größere Umstände möglich, da anderes Zimmer und PC schön hinterm Schreibtisch eingebaut) quetschen mussten.
    Und in so einem Fall kommen dann auch mal mehrere Stunden Wiedergabe zusammen, bei denen man auch nicht jedesmal die Dateien vorher von der Platte auf das Handy kopieren will. ;)

• Zitat

Da ist eigentlich nichts Geheimnissvolles dabei, einfach die Ladeleitungen direkt an den +/- Pol des Akkus legen ;)

Kannste gerne machen und Goodbye sagen zurm Laderegler!
    Im normalen USB-Host Modus darfst du KEINESFALLS 5V auf die VCC Leitung zurückgeben!

Ich bin auch mächtig sauer, dass Nokia die 2mm Ladebuchse eingespart hat und die geben leider auch absolut null Hilfestellung bei der Problematik. Respektive der Support versteht nicht einmal das Problem.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Kannste gerne machen und Goodbye sagen zurm Laderegler!
    Im normalen USB-Host Modus darfst du KEINESFALLS 5V auf die VCC Leitung zurückgeben!

Ich umgehe ja in ersterem Fall den Laderegler, also kein Grund zur Panik.
    Die zweite Variante nutze ich schon länger Problemlos bei einem anderen Gerät.
    Natürlich übernehme ich aber keine Verantwortung für derlei "Versuche" ;)

• Zitat

Die zweite Variante nutze ich schon länger Problemlos bei einem anderen Gerät.

Und welches Gerät genau?
    Im Host-powerd mode sind 5V Spannung auf VCC auf jeden Fall enorm ungesund und abseits JEDER Spezifikation.
    Es gibt halt einen Host-charging mode, aber es gibt weder Infos ob der in den Nokias implementiert ist, noch gesicherte Erkenntnisse, wie der zu aktivieren ist.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!