Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Der Zugangspunkt ist für Symbian in ein anderes Netzziel gewandert. Automatisch verbunden wird allerdings nicht mit einem Zugangspunkt sondern mit einem Netzziel – üblicherweise „Internet“ oder jenes mit dem kleinen weißen Haken (mehr unter dem Begriff Standardverbindung). Folglich ist das ist der gleiche Bug.

Nein ist es keineswegs.
    Der "unkategorisiert" Bug ist bei mir zu Beginn ein paarmal aufgetreten.
    Seitdem nicht mehr.

Der WLAN nicht verbinden Bug tritt dauernd auf und das hat NULL mit dem Netzziel zu tun.
    Auch wenn ich das WLAN direkt in der App wähle verliert er einfach mal zwischendrin die Verbindung (im Netzziel baut er dann zu 3G auf, einzeln bekomme ich dann eine Fehlermeldung).
    Und das obwohl WLAN verfügbar ist. Noch besser:

Zwei Apps, beide haben das Netzziel "Internet" gewählt. Eine istüber WLAN drin, die andere über 3G. Gleichzeitig! Das ist einfach total nervig.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Hallo Forum,

vor ein paar Tagen hatte ich schon einmal gefragt, ob folgendes Problem auch anderen bekannt ist:

Bei mir kann ich zwar über HDMI mit dem Programm 'Fernseher' Bild und Ton ausgeben, aber wenn ich über das Programm 'Video' über HDMI gehe, kommt auf dem TV nur das Bild aber kein Ton!

Kennt jemand die Ursache und eventuell sogar die Abhilfe?

Viele Grüße,

Le Bodo

// ERICSSON GH 194 / ERICSSON GH 388 / ERICSSON I888 / SIEMENS S40 / NOKIA 6230 / Nokia N80 / Qtek 8310 / N95 8GB /i8510 / N96 / N97 / Nokia N8

• Sorry, nein. Bei mir ist der Ton immer da.

Lautstärke am fernseher ist aber ausreichend aufgedreht. ;) Manchaml sind es so triviale Dinge ....

Und wenn nicht ... schon mal mit einem anderen Fernseher probiert? Muss ja nicht am 808 liegen.

Samsung Galaxy S25 Ultra

• @ lebodo
    Kann ich nicht bestätigen, funktioniert bei mir auch über die Video App mit Ton Problemlos über HDMI ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Auch wenn ich das WLAN direkt in der App wähle verliert er einfach mal zwischendrin die Verbindung (im Netzziel baut er dann zu 3G auf, einzeln bekomme ich dann eine Fehlermeldung).
    Und das obwohl WLAN verfügbar ist.

WLAN ist nicht einfach. Ich debugge so Probleme am laufenden Meter und jedes Mal ist es irgendeine Kleinigkeit, manchmal richtig tief verborgen. Wie heißt Dein WLAN-Access-Point Modell? Hast Du 802.11n aus? Nutzt Du WPA2? Wie ist der Empfang in dbm? Weiß gerade nicht mehr, sieht man das im Energy Profiler?

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Wie heißt Dein WLAN-Access-Point Modell? Hast Du 802.11n aus? Nutzt Du WPA2?

FritzBox 7270, WPA2 only, seit ich jetzt für ein paar Wochen n aushabe ist es scheinbar weg bzw. besser.
    Finde ich aber ein Armutszeugnis, weil dadurch natürlich einiges an Geschindigkeit verloren geht, vor allem bei den auch verbundenen Laptops.
    Finde das schon eine Frechheit, was Nokia da abliefert. Mein C7 hatte übrigens dieselben Probleme.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Videoaufnahme - Zoomruckler

Kann mir jemand bitte erklären, warum es beim Hineinzoomen Ruckler gibt, jedoch nicht beim Hinauszoomen? Das erscheint mir unlogisch. Wenn, dann wäre es eher umgekehrt verständlich.

Gibt es da noch keinen Hack, der das behebt?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• @ Benz-Driver
    Das fragst du am besten Damian Dinning (Twitter: Damian Dinning@PhoneDaz) ;)

Ich kann es mir nur so Erklären, das beim Hineinzoomen die Rechenleistung steigt (die bei 1080p eh schon am Anschlag ist), und es so zu den Rucklern kommt, während es zurück zur Ausgangslage (Herauszoomen) nicht ruckelt.
    Es läßt sich auch beobachten das das Ruckeln im 720p oder 360p Modus deutlich weniger ist, was auch für meine Vermutung sprechen würde.

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Und genau das mit der Rechenleistung versteh ich nicht.

Denn ohne Zoom ist ja die Pureviewtechnik, also das Pixeloversampling maximal ausgereizt und bei Zoom wird das Oversampling ja immer geringer, also weniger Rechenleistung. Ich bin mir sicher, daß da softwaremäßig etwas gehen müßte. Ist nur die Frage, wer dazu in der Lage wäre.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Und genau das mit der Rechenleistung versteh ich nicht.

Denn ohne Zoom ist ja die Pureviewtechnik, also das Pixeloversampling maximal ausgereizt

Bei Videos wird meines Wissens nichts Oversampelt, sondern einfach nicht jedes Pixel des Sensors benützt wobei die "Rechnerei" dann beim Zoomen losgeht (also jedes einzene Pixel im Bildausschnitt benützt wird) ;)

Dafür spricht ja auch das bei abgeschaltetem Videostabilisator (Rechenleistung) das Ruckeln ebenfalls weniger wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!