Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• @ Felsen2000, testi100, Ex-Nokia, deeass, klausN80X und alle anderen die ich evtl. vergessen habe (sorry dafür):
    An Nokia Care schreiben, dass wir gerne mehr Symbian und MeeGo Geräten sehen wollen und ein Betriebssystem, dass parallel zu WP8 angeboten wird (da bietet sich logischerweise MeeGo an)...

Let's go!! :D

• Sehr Gute Idee!! :top: Ich bin dabei.
    Wir sollten zudem eine Unterschriftensammlung oder eine ähnliche Aktion starten.
    Also dann mal los. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Sehr Gute Idee!!

Ich wusste, dass Du einer der ersten sein wirst... Auf Dich ist verlass! ;)

Zitat

Wir sollten zudem eine Unterschriftensammlung oder eine ähnliche Aktion starten.

Ja, das könnte man auch machen...

Nur mal so: allein meine "Angry Birds Space for Symbian"-Petition hat über 1.200 Stimmen eingesammelt! Vielleicht nehme ich mir die Tage die Zeit und erstelle eine neue passende Petition, bezüglich Symbian & MeeGo...

Zitat

Also dann mal los. :)

P.S. Ein super Video (für alle, die es noch nicht gesehen haben): Nokia 808 PureView: 5 years in the making

• Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Ob ich mir nicht doch ein 808 in Reserve lege...?

Hab ich auch schon überlegt, ist aber doch eine happige Wertanlage! :D

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• na, da würde ich noch ein jährchen warten. ausverkauft wird es sicher nicht werden – allzuviele nostalgiker, die sich von symbian nicht trennen können, werden sich wohl nicht mehr aufraffen, sich das 808er als zweithandy zum 808er zuzulegen.

ich weine symbian inzwischen keine träne mehr nach – und werde bei einer so aussichtslosen petition auch nicht mitmachen – und doch, ich gesteh's, ein paar kleinigkeiten von symbian würde ich auch gerne zu meinem ideal-mobile mitnehmen.

Nach langen Affären mit Nokia & Blackberry (auch Android) endgültig nur noch Apple, weil ich beruflich auf den MAC angewiesen bin. Ich habe seit einem Jahr nur noch ein Handy … unfassbar!

• Zitat

Original geschrieben von repel
    ...ein paar kleinigkeiten von symbian würde ich auch gerne zu meinem ideal-mobile mitnehmen.

Ein paar mehr Kleinigkeiten - mMn. ;) ...und diese sollten idealerweise in MeeGo integriert werden. Denn ganz abgeschrieben ist MeeGo laut Nokia noch nicht - hier ein Zitat:

Zitat

And MeeGo?

To make sure we get ahead of the game on industry innovation evolution, our MeeGo efforts will transition into an ongoing long-term market exploration of the next generation of devices, platforms and user experiences.

Quelle: nokia.com

Sorry für OT. Das würde wahrscheinlich am besten in diesen Thread reinpassen...

• Zitat

Großartig. Und das Beste dabei ist, dass mir viele dieser Sachen sogar schon selbst aufgefallen sind - was bedeutet, dass ich genau diese Funktionen nutze und schätze. Ich LIEBE die Schiebetaste. Ich LIEBE den interaktiven Sleeping screen. Die Pfeiltasten beim tippen, das geniale Multitasking, die klare Benutzerinteraktion beim Öffnen der Datenverbindung. Das sind alles so fundamentale Funktionen, die für mich genau den Unterschied ausmachen...

Mir geht es genauso.

Schiebetaste, Pfeiltasten, immer die Uhr auf dem Display, klare Info, wann man wie online ist, Querformat-Tauglichkeit, Smart-Dialing (nutze ich fast immer), Offline-Navi, Wecker bei ausgeschaltetem Gerät.

Der User "Raucherdackel" hat im Forum bei Computerbase.de vor längerer Zeit mal eine Anleitung gepostet, wie man das N8 übertakten kann. Der Erfolg wurde (einige Zeit später) getestet, indem der Takt nach der Veränderung mit einem entsprechenden Sys-Info-Tool ausgelesen wurde. Es handelte sich dabei um eine bestimmte Steuerungsdatei. Kann aber sein, dass diese Anleitung ab Belle nicht mehr funzt...
    Ich selbst habe es nie getestet, weil ich mich zwar dafür interessiere, aber selbst nicht den Basteltrieb habe. Ich mache nichtmal 'ne CFW drauf.
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=937552

und hier: http://www.computerbase.de/for…%BCbertakten#post10239089

Rock and Roll aint noise pollution ...

• Oh, ich habe mir gerade die Vergleichsliste iphone <-> 808 durchgelesen und bin sogar etwas geschockt... Ich hatte iOS-Geräte wirklich höchstens 10x in der Hand gehabt und hätte nicht gedacht, dass dort so viele elementare Dinge nach wie vor fehlen!
    Die Liste würde ich sogar noch um das UKW-Radio bzw. Sender erweitern, welche beim iPhone nur durch umständliche und teure Zusatzadapter addiert werden können.
    Jedenfalls gefällt mir mein 808 mit jedem Tag mehr (obwohl ich Anfangs skeptisch war, ob ich nochmal auf Symbian setzten sollte...)

CU BB

• Zitat

Großartig. Und das Beste dabei ist, dass mir viele dieser Sachen sogar schon selbst aufgefallen sind - was bedeutet, dass ich genau diese Funktionen nutze und schätze. Ich LIEBE die Schiebetaste. Ich LIEBE den interaktiven Sleeping screen. Die Pfeiltasten beim tippen, das geniale Multitasking, die klare Benutzerinteraktion beim Öffnen der Datenverbindung.

:top:

Bzgl. der Pfeiltasten beim Tippen: die vermisse ich jedesmal schmerzlich wenn ich am iPad was schreibe...

Gruß, lazybee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!