Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von Felsen2000
    Ich mag das Design vom 920 und ich mag das OIS. Die Nokia-Hardware ist wirklich gut. Aber WP ist das GRAUEN! Wenn da nicht bald was nach kommt, na dann gute Nacht Nokia...


    Nicht unbedingt.


    Als das IPhone vorgestellt wurde, hatte es nur wenig Fähigkeiten. Aber diese 2-3 Funktionen/Anwendungen waren gut.
    Bei Nokia war es leider umgekehrt. Es konnte viel und noch mehr war schlecht umgesetzt.


    Als das IPhone in aller Munde war, habe ich die Nutzer mal etwas beobachtet.
    Die Leute haben mit den zahlreichen Apps experimentiert, bis das langweilig wurde oder es wurden nur die ohnehin wesentlichen Funktionen eines Smartphones genutzt (Kontakte, SMS, Social Networks, Internet).


    Als All in One mini Multimedia Computer wird das Smartphone wohl nur von wenigen benutzt.


    Auch wenn ich Dir inhaltlich Recht gebe, so könnte ich mir vorstellen, dass die große Masse andere Prioritäten hat.


    VG

  • Zitat

    Original geschrieben von Bandit137
    Auch wenn ich Dir inhaltlich Recht gebe, so könnte ich mir vorstellen, dass die große Masse andere Prioritäten hat.


    Ganz genau, und die große Masse meidet WP und somit auch Nokia weiterhin, machen wir uns da mal nichts vor, und setzen die Nokia Brille ab ;)


    Und mal ganz Nebenbei, das iP (speziell dessen Marketing) mit WP/Nokia zu Vergleichen geht mal gar nicht, Apple verkauft den Leuten "normale" Funktionen als Revolutionär, und Nokia...
    Schon mal den Amateurhaften Lumia Spot gesehen, da schämt man sich direkt, das man selbst ein Nokia hat, das macht sogar MS besser... :rolleyes:
    Von den offensichtlichen Täuschungsversuchen im Vorfeld der 920 Präsentation mal ganz abgesehen

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

  • Zitat

    Original geschrieben von testi100
    Ganz genau, und die große Masse meidet WP und somit auch Nokia weiterhin, machen wir uns da mal nichts vor, und setzen die Nokia Brille ab ;)

    Setz mal deine Symbian-Brille ab. Die Verkaufszahlen von WP8-Geräten steigen stetig.
    Man darf halt nicht vergessen, dass es anfangs nur hochpreisige Modelle gab. 600 Euro legen aber nur die Nerds und Schickimicks hin, wobei letztere ja auf die potenzsteigernde Wirkung von iOS vertrauen. ;)

    Zitat

    Und mal ganz Nebenbei, das iP (speziell dessen Marketing) mit WP/Nokia zu Vergleichen geht mal gar nicht, Apple verkauft den Leuten "normale" Funktionen als Revolutionär, und Nokia...
    Schon mal den Amateurhaften Lumia Spot gesehen, da schämt man sich direkt, das man selbst ein Nokia hat, das macht sogar MS besser... :rolleyes:

    Welchen Spot meinst du im speziellen? Die Spots, die ich bisher gesehen habe, hatten in meinen Augen keinerlei Anlass zu Kritik - im Gegenteil.


    Zitat

    Von den offensichtlichen Täuschungsversuchen im Vorfeld der 920 Präsentation mal ganz abgesehen

    Welchen "offensichtlichen Täuschungsversuchen"? Du meinst den Shitstorm der Internet-Zombies, die ihre Felle haben wegschwimmen sehen? Diese Geschichte war so peinlich, dass man nur drüber lachen konnte. Jahrelang lassen sich dieselben Leute von Werbung nach Strich und Faden verarschen, aber plötzlich ist das ein "Täuschungsversuch". Wo bleibt der Shitstorm, dass die Burger bei McD nicht so aussehen wie auf den Fotos? Sorry, aber diese Geschichte ist einfach nur lächerlich und verlogen. Wann kommt der nächste Eumel und fängt mit "Bochum" an?

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Setz mal deine Symbian-Brille ab. Die Verkaufszahlen von WP8-Geräten steigen stetig.
    Man darf halt nicht vergessen, dass es anfangs nur hochpreisige Modelle gab. 600 Euro legen aber nur die Nerds und Schickimicks hin, wobei letztere ja auf die potenzsteigernde Wirkung von iOS vertrauen. ;)
    Welchen Spot meinst du im speziellen? Die Spots, die ich bisher gesehen habe, hatten in meinen Augen keinerlei Anlass zu Kritik - im Gegenteil.


    Welchen "offensichtlichen Täuschungsversuchen"? Du meinst den Shitstorm der Internet-Zombies, die ihre Felle haben wegschwimmen sehen? Diese Geschichte war so peinlich, dass man nur drüber lachen konnte. Jahrelang lassen sich dieselben Leute von Werbung nach Strich und Faden verarschen, aber plötzlich ist das ein "Täuschungsversuch". Wo bleibt der Shitstorm, dass die Burger bei McD nicht so aussehen wie auf den Fotos? Sorry, aber diese Geschichte ist einfach nur lächerlich und verlogen. Wann kommt der nächste Eumel und fängt mit "Bochum" an?


    Danke! + Ack!

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Setz mal deine Symbian-Brille ab. Die Verkaufszahlen von WP8-Geräten steigen stetig.


    Fals du es noch nicht mitbekommen hast, Symbian ist tot und es kommen auch keine neuen Geräte mehr.
    Ich kabe also gar keine Brille auf, sondern bin nach allen Seiten hin offen.
    Ich weiß nur das ein WP (und auch iP) für mich nicht in Frage kommen.


    Nokia versucht sich jetzt mit WP schon fast 2 Jahre und die Verkaufszahlen sinken Weiterhin, (von einem kurzzeitigen Peak (920) mal abgesehen).
    Wir werden ja sehen, wer letztendlich Recht hatte.



    Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt Welchen Spot meinst du im speziellen? Die Spots, die ich bisher gesehen habe, hatten in meinen Augen keinerlei Anlass zu Kritik - im Gegenteil.

    Ich meine diesen, die anderen (besseren) sind von MS selbst ;)
    "Es ist Gelb", was für eine geniale Werbeaussage :D


    Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt Welchen "offensichtlichen Täuschungsversuchen"? Wann kommt der nächste Eumel und fängt mit "Bochum" an?

    Du weißt glaube ich genau was ich meine!
    Sorry aber wenn explizit die Kamera des 920 beworben wird, und Bilder sowie Videos die mit diesem Gerät Aufgenommen wurden, nicht echt sind, sondern mit einer Profiausrüstung gemacht wurden, dann ist das ein Täuschungsversuch, und noch dazu ein so schlechter, das es jeder gleich merkt. (bei Sichtung des Filmmaterials hätte das eigentlich schon vorher Bemerkt werden und retuschiert werden sollen..)


    Mir ist durchaus klar, das andere Firmen das auch machen (wenn auch geschickter und nicht so offensichtlich), aber ist für mich kein Argument und macht es auch nicht besser.
    Und gerade wenn man in der Lage von Nokia ist, kann man solche Schlagzeilen eben überhaupt nicht gebrauchen, selbst Schuld Nokia.



    So, nun könnt ihr mich hier weiter zereisen, mir egal, ich bin mit Nokia fertig.
    Aber weiterhin mit meinem 808 zufrieden, um das es in diesem Thread eigentlich gegen sollte.
    Wie gesagt die nachsten Jahre werden zeigen, wer recht hatte und wer nicht...


    BTT


    PS: Das Thema Bochum war und ist für mich nie ein Thema gewesen ;)

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8


  • Nur mal so: Bei Ama... gibt es unser Schätzchen in den warehousedeals (mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe) aktuell für unter 430,- im Zustand "Gebraucht - Sehr Gut". Es handelt sich dabei meist um Kundenretouren, bei denen das Paket mal aufgemacht und das Gerät kurz getestet wurde. Richtig interessant wird es jetzt noch dadurch, dass es auf die warehousedeals bis 17.03. noch 10% gibt. Also landet man bei unter 400,-


    Na, wer schlägt zu?

  • Naja habe mal ein 808 Warehousdealz für 430 mit Zustand "Wie Neu" gekauft.


    Ergebnis:


    Schutzfolie fehlte, Schmutz in USB Buchse war ein Indiz für regen Einsatz...

    Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

  • Also hast Du es dann risikolos innerhalb von 30 Tagen zurückgeschickt, oder?


    Bei meinem war nur der Akku komplett leer - nichtmal das Netz/USB-Kabel war geöffnet.

  • Zitat

    Original geschrieben von testi100
    Immer wenn ich mal mit mit meinem 808 nicht ganz Zufrieden bin, oder über ein neues Gerät nachdenke (kommt nicht oft vor), lese ich ein bischen im den WP Threads, was das OS alles nicht kann, hat oder es schlicht an allen Ecken und Enden an GRUNDFUNKTIONEN fehlt, dann bin ich ruck zuck mit meinem 808 wieder rundherum zufrieden :D



    Geht mir genauso. Ich hol mir dann oder hab mir dann mal zwischendurch immerwieder ein Androiden geholt, bin aber dann irgendwie nicht zufrieden. Wenn ich dann unterwegs bin, und nen Foto machen will, denke ich direkt, ach mit dem Pure wär das besser geworden und lass es sein.


    Oder insgesamt bin ich doch noch zu sehr Symbian Kind, seit dem 7650 halt jedes große Gerät gehabt. Und auch der Datenverbrauch ist extrem bei Android. Hab beim Nokia am Ende des Monats mehr als die Hälfte übrig, bei Android war ich schon 10 Tage vorher blank, bei gleichen Nutzungsverhalten.
    Ich kkönnte mich ja noch mit Windows anfreunden, wenn es die Kamera vom 808 hätte und die Größe vom Lumia 800 :-) Mal sehen wie der Nachfolger vom 920 so ist,bei Areamobile stand was von Pure View Phase 2... mal gespannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!