Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Ich habe es bisher nur bei einem 701 versucht und auch da war die Spracheingabe erstaunlich zuverlässig.

VG

Kein Widerspruch, technisch top. Praktisch aber nicht immer das Wahre. Für Shanghai-Fun's Zwecke sehe ich da obendrein noch Problemchen mit der Aussprache der Fremdsprache. Da sehe ich total schwarz.

• Zitat

Was meinst Du mit praktisch ?

VG

Eben erstmal das Problem mit den Nebengeräuschen. Dann kommt noch dazu dass es manchmal auch einfach peinlich sein kann mit seinem Telefon zu sprechen, anstatt in diskreter Weise einzutippen. Deswegen sehe ich die Sprachvariante als nicht immer zweckmäßig, obwohl es ansich technisch gut funktioniert.

• Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Eben erstmal das Problem mit den Nebengeräuschen. Dann kommt noch dazu dass es manchmal auch einfach peinlich sein kann mit seinem Telefon zu sprechen, anstatt in diskreter Weise einzutippen. Deswegen sehe ich die Sprachvariante als nicht immer zweckmäßig, obwohl es ansich technisch gut funktioniert.

Das Sprechen mit dem Telefon sehe ich weniger kritisch. Es gibt viele Einzelpersonen, die im Auto sprechen und nicht immer sieht man ein Headset. Also nimmt man ein Headset oder eine Freisprecheinrichtung an.

Ganz anders sieht es aus, wenn man sich nach vorne beugen muss und in sein Telefon brüllt. Die Nebengeräusche sehe ich daher ähnlich wie Du als größeres Problem.

VG

• Bei den anderen Smartphones kann man aber sehr gute Programme nachinstallieren, die dann zwar etwas Kosten, aber der Nokia-Lösung um Lichtjahre voraus sind. (CoPilot!)

Wegen der vorinstallierten Nokia Maps gibt es leider keine vernünftigen Third-Party Programme mehr für Symbian.

Le Bodo

// ERICSSON GH 194 / ERICSSON GH 388 / ERICSSON I888 / SIEMENS S40 / NOKIA 6230 / Nokia N80 / Qtek 8310 / N95 8GB /i8510 / N96 / N97 / Nokia N8

• Zitat

Das Sprechen mit dem Telefon sehe ich weniger kritisch. Es gibt viele Einzelpersonen, die im Auto sprechen und nicht immer sieht man ein Headset. Also nimmt man ein Headset oder eine Freisprecheinrichtung an.

VG

Alleine im Auto steuere ich alles per Sprache, Navi,Telefon,Radio oder Musikregister(mp3). Ist nur meine Frau Beifahrer,gebe ich den Hinweis zum Schweigen. :) Bei anderen Beifahrern ist,wie schon ausgeführt, die Tippvariante im Wahrsten Sinne des Wortes zielführender ;)

• Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Alleine im Auto steuere ich alles per Sprache, Navi,Telefon,Radio oder Musikregister(mp3).

Eigentlich nutze ich die Spracheingabe wenig bis gar nicht . Das werde ich mir jetzt wohl mal genauer anschauen. :)

VG

• Sprechen mit dem Telefon (Navi)

Hab es jetzt zum ersten Mal ausprobiert und frage mich warum ich es nicht schon früher gemacht habe. Einfach spitzen mäßig! Eintippen war gestern.*

Aber wie startest du Musik über Sprache?
    Die interne Spracheingabe von Nokia lässt nur einzelne Wörter zu. Und das auch nur, nachdem ich die Spracheingabe via Klick auf das Homescreensymbol gestartet habe. Oder gibt es eine versteckte Möglichkeit ein "Zauberwort" zu programmieren?
    Z.B. "Nokia!" -"Ja/ >Biep<"- "Musik" oder "Nokia - Musik starten!" :)
    Das wäre echt supi!

Klaus :)

EDIT: *...oder doch nicht?! Jetzt sagt mein 808 "Tut mir leid. Die Sprach gesteuerte Suche steht in ihrer Srach..." (...nicht zur Verfügung! > Passt nicht auf das Display) Hallo Nokia. Wollt ihr mich auf den Arm nehmen? :mad:

Und die Amnesie geht noch weiter:
    Die Sprachführung wurde ohne mein Zutun gelöscht. Konnte sie aber wieder neu laden.
    Und die Musikbibliothek musste neu reinitialisiert werden. Glücklicherweise konnte die Struktur wieder hergestellt werden.
    Die Fotogalerie hatte auch ne Macke.

Ich glaub, wenn das so weiter geht setze ich das 808 neu auf. :mad:

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Teilweise habe ich aber auch vom ca 7x teureren Comand gesprochen, muss ich nicht mal schreien. Wer zum heutigen Thema alles gelesen hat, konnte sich das denken. Es war im betreffenden Post m.M. auch egal nochmal darauf hinzuweisen, da die Probleme grundsätzlich dieselben sind und wohl beide auch denselben Entwickler hatten. Per 808 müsste mit Vlingo das aber auch gehen Klaus.

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    [...]ich hatte im Ausland noch nie ein Problem mit der Offline Navigation, und brauche auch nicht wegen irgendwelcher Adressen online gehen....

Bei mir genauso. Nokia Maps funktionieren Offline wunderbar.

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Einzig wie Pommesmatte sagt, die Auotvervollständigen Option fehlt

Hmm... Gerade auf meinem N9 nachgeschaut, Autovervollständigen funktioniert. Und man kann sogar "Suchen" ohne das ganze Wort (ob Straße, Ort, etc.) eingegeben zu haben.
    Also an Nokia, bzw. Nokia Maps liegt es nicht. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!