Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von testi100
    Aber einmal ab davon, welches "moderne" Smartphone hat den heute noch HDMI, FM Transmitter oder "echtes" USB-to-go?
    Dinge, die ich oft und gerne nutze!


    An einem geschützten Firmencomputer kannst du ohne Admin Rechte z.B. mit einem Droiden nichts Anfangen, während Symbian ganz normal erkannt wird und funktioniert :)


    Also da kann ich nur zustimmen.
    Echte Anschlüsse stellen einen großen Vorteil gegenüber Alternatvmöglichkeiten wie durch einen Adapter dar. Und vor allem durch den FM Transmitter wird das 808 bei mir wieder stärker in Funktion treten.
    Mit dem einem WP Phone wie dem 1020 im Auto Musik hören klappt nur über einen Kassettenadapter oder über meinen Separaten Bose Soundlink. Das ist gegenüber der 808 Lösung das reinste Gefriemel.


    Der Kontakt zu einem geschützten Firmen PC klapp bei mir sowohl mit dem 808 als auch mit dem 1020. Aber die in meiner Familie herumschwirrenden Androiden haben damit regelmäßig Schwierigkeiten. Auch schon mit einem nicht Firmen PC.


    Und nach einem guten Quartal voller toller Erfahrungen mit dem 1020, nerven mich dennoch so manche Dinge, die das 808 von sich aus konnte. Stichwort Wiedergabeliste.
    Die Kameraeinstellungen des 1020 über die Ringe sind einfach genial, nur schade dass das Haupteinstellungsmenü so versteckt bzw. Im Gegensatz zum 808 schlecht zu erreichen ist.


    Seit dem Nokia Black und GDR3 Update hält nun wenigsten der Akku bedeutend länger als mit Amber/GRD2 und es gibt einen richtigen Taskmanager.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Gibt es neben dem Opera noch einen weiteren brauchbaren Browser für Symbian?

    Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

  • Zitat

    Original geschrieben von djfoxi
    Gibt es neben dem Opera noch einen weiteren brauchbaren Browser für Symbian?

    Gibt eine ganze Menge, aber keiner davon kommt an den Opera heran ;)

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

  • Wenn wir schon mal dabei sind. Weiß jemand, was aus dem neuen Browser für Symbian geworden ist ? Der sollte doch angeblich mit dem SP3 erscheinen. Angeblich war das SP3 incl. Browser ja bei den Franzosen in Entwicklung.


    Es wäre natürlich interessant, ob dieser Browser irgendwie den Weg nach Draußen gefunden hat, sofern er denn je existierte.


    VG

  • Leider lädt sich der Werksbrowser und der Opera beim einloggen in eine Firmen Homepage zu tote, deshalb wollte ich einen anderen Probieren...

    Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

  • Ich nehme mal an, dass Du sowohl Opera mini als auch Opera Mobile versucht hast. Bei Opera Mobile läßt sich zudem der Header einstellen.


    VG


    P.S.: Ach ja. Liegt es wirklich am Laden der Seite oder wird evtl. versucht ein Pop up aufzumachen. Das kann man ja in Mobile auch einstellen.

  • Guten Abend zusammen!


    Bei meinem 808 mit der letzten Version der Standardsoftware lässt sich der Opera Browser nicht mehr installieren.
    Er lädt die Daten, bzw. die App aus dem Store herunter und meldet später während des Installierens dass die Installation fehlgeschlagen ist. Mehrfach probiert, immer das gleiche Problem.


    Ausserdem möchte meine Standard Wetter App nicht mehr funktionieren. Nach dem Ladebalken bekomme ich nur die Info: "Die aktuelle Wettervorhersage ist nicht verfügbar" . Das Widget mit der Vorhersage funktioniert somit auch nicht.


    Hängt das irgendwie mit dem nunmehr fehlenden Support Symbians zusammen? Kann mir jemand evt. spontan eine Erklärung geben?


    Für etwaige Antworten besten Dank im Voraus!!


    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von masterlegend
    Hängt das irgendwie mit dem nunmehr fehlenden Support Symbians zusammen?


    So siehts aus. Die nicht mehr funktionierende Wetterapp ist dabei leider nur die Spitze des Eisberges. Updates für die Karten gibt es auch schon seit einem dreiviertel Jahr keine mehr. Wenn man den Aussagen in diversen Symbian-Foren Glauben schenken darf, bleibt das auch so. Keiner weiß, welcher Dienst als nächstes abgeschalten wird.


    Zu deinem Opera Problem: Versuch mal, Opera zu deinstallieren und es dann direkt bei m.opera.com runterzuladen. Wahrscheinlich geht die Version aus dem Store auch schon nicht mehr.

    StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Ach du sch.....!!


    Das ist echt der Hammer!
    Habe in letzter Zeit nicht mehr jeden einzelnen Post gelesen in diesem Thread, erschreckenderweise sind wir wohl tatsächlich in der Einöde des Endes Symbians angekommen!


    Ernüchterung!!



    pirol430
    Ich Danke herzlich für den Tipp mit der Opera Website!
    Hat geklappt! Lichtblick im Tunnel trotz Sackgasse!


    Geht das Wetterwidget mit testis cfw??


    Beste Grüße an alle eisernen 808 Nutzer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!