und das obwohl es ein Symbian-Gerät ist... ![]()
Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!
-
-
-
oder gerade weil

-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Welch eine Überraschung bei einem Produkt, das nicht mehr hergestellt wird.
Das N8 bekommst du noch tonnenweise...und ist 2 Jahre älter als das 808....
-
Zitat
Original geschrieben von djfoxi
Das N8 bekommst du noch tonnenweise...und ist 2 Jahre älter als das 808....
Das N8 war aber im Gegensatz zum 808 auch ein richtiges Massenprodukt und wurde in riesigen Mengen hergestellt. -
Zitat
Original geschrieben von testi100
Die es haben geben es meist nicht mehr her...
BINGO
Für die noch MS-Entwickler wäre in diesem Zusammenhang vielleicht mal nachdenkenswert wieso der Marktwert dieses Gerätes steigt und der seines direkten Nachfolgers hingegen fällt.
Rationale Gründe muss es dafür geben. -
Wenn wir diese Gedankenlinie weiter zeichnen, dann sollte MS das 6310i wieder produzieren.
Dessen heutiger Marktwert ist relativ zum Alter/Baujahr ...
Dieses Handset stellt in dem Kontext selbst das 808 mächtig in den Schatten. :p
-
[QUOTE] Original geschrieben von derAL
Wenn wir diese Gedankenlinie weiter zeichnen, dann sollte MS das 6310i ...[/QUOTE
]
Gut, dann sind wir wieder bei den Statistiken...
Damals war ich mit dem 6310 super zufrieden, heute allerdings würde ich doch einiges vermissen. Zu Nostalgischen Zwecken O.K. -
Zitat
Original geschrieben von Ex-Nokia
BINGO
Für die noch MS-Entwickler wäre in diesem Zusammenhang vielleicht mal nachdenkenswert wieso der Marktwert dieses Gerätes steigt und der seines direkten Nachfolgers hingegen fällt.
Rationale Gründe muss es dafür geben.Da muss man kein Genie sein.
Das 808 ist von Anfang an ein reines Nischenprodukt gewesen. Dementsprechend klein waren auch die Stückzahlen. Die Straßenpreise sind für dieses Gerät genauso wie für alle anderen gefallen. Von anfangs knapp 600 Euro auf rund 300 Euro.
Und was jetzt passiert, ist reine Marktwirtschaft. Es gibt halt ein paar Leute, die der Meinung sind, dass das der Stein der Weisen sei, und sind bereit, hohe Summen für die verbleibenden Geräte zu bezahlen.
Da keine größeren Mengen verkauft wurden, sind schlichtweg nicht so viele gebrauchte Geräte auf dem Markt wie bei anderen.
Und was den "Nachfolger" betrifft: Der ist nach wie vor im Handel erhältlich und hat daher genau dieselbe Preiskurve wie das 808, als das noch verfügbar war.
Die letzte Serie VW Käfer, die in Mexiko noch hergestellt wurden, sind ja auch zu abartigen Preisen verkauft worden. Das sind halt irrationale Liebhaber-Preise.
Nebenbei: ich hab mein 808 auch im Regal liegen. Weiß. Keinerlei Gebrauchsspuren, da immer in der Hülle, also praktisch neuwertig. Was bietet ihr mir dafür?

-
Bedingt durch den Wertverlust durch Kratzer steht man beim 808 unweigerlich vor der Entscheidung: Entweder ab in die Vitrine damit, Eier zeigen und benutzen oder weiterverkaufen
edit: Ah ok danke, nix Interessantes dabei

-
Also ich habe bis auf eine Ausnahme alle meiner Handys behalten:
6110
7110
6310i
6230 (verkauft)
6230i
N95
N8
N808
Lumia 1020 (aktuell)Ich war letztes Jahr auf einer 90er-Party, und da habe ich mein 6110 mitgenommen. Akku aufgeladen, SIM-Karte rein, funktioniert.
Achja, und als kleines Kuriosum habe ich noch ein Panasonic A101.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!