Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Ich hab auf meinem 808 Joikuspot installiert und möchte es nun als WLan Router verwenden.
    Aber das Netz wird von meinem Tablet nicht gefunden.
    Wo bzw. was habe ich übersehen?
    Braucht man die 10€ teure Vollversion?


    1. man braucht nicht die 10€ Vollversion
    2. die 10 € Vollversion ist aber trotzdem vorzuziehen. Die WEP Verschlüsselung ist zwar nicht der Hit aber zumindest sperrt man so Gelegnheits-Mitsurfer aus.


    3. Aus der Signatur ersehe ich, dass Du wohl ein Surface hast und damit Windows 8. Win 8 kennt den Ad-hoc Modus zwar noch aber er wird nicht mehr automatisch angezeigt. Auch ist keine einfache Verbindung mehr möglich.


    Du musst den Ad-hoc Modus manuell einrichten. Dann kannst Du per *.bat Datei Verknüpfungen auf dem Desktop einrichten und so die Verbindung schnell aufbauen und wieder abbauen.



    Im Folgenden eine kurze Anleitung :
    --------------------------------------------------------------------------------------


    SETUP


    This must be done only once per network.
    • go to "Network and Sharing Center"
    • click "Set up a new connection or network"
    • double click "Manually connect to a wireless network"
    • enter the SSID of the ad-hoc network (as shown by "netsh wlan show networks") into the "Network name" field
    • configure security settings accordingly
    • uncheck "Start this connection automatically" (important)
    • click "Next", then "Close"


    Run this command (important):
    > netsh wlan set profileparameter <ssid> connectiontype=ibss


    Replace <ssid> with the SSID of your network.


    CONNECT


    After setting up, run this command whenever you want to connect:
    > netsh wlan connect <ssid>


    Replace <ssid> with the SSID of your network.


    Hovering over WiFi icon in system tray will show the name of the network that you are currently connected to, even if it's an ad-hoc network (the network picker will not show it if it's ad-hoc). The name is also visible in "Network and Sharing Center" window.


    DISCONNECT


    To disconnect from the ad-hoc network: connect to a different network, turn off wifi, or run this command:
    > netsh wlan disconnect


    CLEANUP


    To remove the network profile from Windows, run this command:
    > netsh wlan delete profile <ssid>


    Replace <ssid> with the SSID of your network.


    ------------------------------------------


    netsh wlan set profileparameter name=<DEIN-NETZWERKNAME> ConnectionType=IBSS ConnectionMode=manual nonBroadcast=no


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    VG

  • Zitat

    Original geschrieben von jkr00
    Lange Zeit hatte ich auf c:\ immer deutlich über 300 MB frei, aber nachdem mein Telefonspeicher unter c:\ inzwischen auf ca. 75 MB geschrumpft ist habe ich mal nachgeschaut und den größten Batzen mit 326 MB im Verzeichnis c:\private\20034169 gefunden.


    Dort nimmt alleine die Datei "search_default.ln" 236 MB in Anspruch. Leider kann ich diese Datei nicht kopieren oder löschen ("Ist bereits in Verwendung" wird als Fehler ausgespuckt). Hat jemand eine Idee wie diese große Datei entsteht und wie man sich dieser wieder entledigen kann?


    So, ich konnte das Problem lösen. Der freie Speicher auf c:\ ist nun von ca. 30 MB auf 322 MB angewachsen.- damit kann man leben. Zumindest temporär, es bleibt zu prüfen ob es dabei länger bleibt.


    Ich habe mit "Kill me" den Prozess "Server_0x20034169" (ist bei den Prozessen zu finden, die mit "Unsure" kalssifiziert werden) abgeschossen und danach konnt die Datei "search_default.ln" löschen und so 292 MB wiedergewinnen.

  • Hallo,
    Ich habe ab und zu das Problem, dass keine SMS mehr ankommen, obwohl definitiv welche gesendet wurden. Mach ich einen Reboot, dann purzeln nacheinander alle "aufgestauten" SMS rein. Hat noch jemand das Problem oder noch besser weiss jemand wie man das beheben kann ?

  • HelAu, in welchem Netz bist Du? Hast Du unter Menü » Einstellungen » Installationen » Bereits installiert » Network feature settings update 2.10(0)? Hast Du mal mit GSM-only probiert?

  • Jetzt im o2 war aber auch frueher im Vodafone Netz der Fall.
    Unter Network feature settings update sehe ich 2.50. Wo stellt man GSM only ein ?

  • Dann hast Du bereits die letzten Updates drauf. Lass uns mal GSM-only probieren:
    Nokia 808 PureView » Menu » Einstellungen » Verbindungen » Netz » Netzmodus » GSM

  • bei mir stürzt google maps ständig ab hat jemand eine idee was da sein kann und gibt es kostenlose alternativen also nokia und google?

  • Bei mir stürzt nichts ab.


    Für nutzt Du denn Google Maps ?


    Ansonsten kannst Du mal unter Optionen die "Karte leeren". Das löscht vermutlich den Cache. Oder installiert Maps mal neu.


    VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!