Warum ist Symbian veraltet?

• Ich habe ein Dualcore Tablet mit Android ICS. (2x 1.2Ghz)

Wiedergabe von MP3s via Bluetooth stottert sporadisch,aber bei jedem Titel, wenn das Tablet sonst nicht benutzt wird.

Surfe ich parallel dazu noch im Internet, deutliche Aussetzer bei der Musik.

Mein heutzutage als betagt bezeichnetes N8 mit seinen 633Mhz schafft Musik via Bluetooth in APT-X Qualität ohne Aussetzer.

Der interne Browser des Android stürzt ca. 1x pro Akkuladung ab.

Als klaren Vorteil gegenüber Symbian kann ich nur die Struktur der Einstellungen bezeichnen.

Hier findet man schnell alles was man gerne einstellen möchte. Bei Symbian muss man jedes mal überlegen:

-Wo war noch mal der Klingelton zum ändern
    -Displayhelligkeit
    -Standby-Screen...

Da muss ich immer erst ein wenig suchen...

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

• Naja, Symbian ist nach Statement eines Nokia-Entwicklers nach dem Release von FP2 und Belle Refresh inzwischen im Maintenance-(Wartungs-)Modus.
    Heisst soviel wie: Wir machen nix mehr dran, außer bei ganz ganz groben Bugs.
    Jetzt ist die Frage, ob die App-Entwickler ihre Apps trotzdem weiter aktualisieren, wenn sich z.B. Schnittstellen bei Flickr oder so ändern.

Rock and Roll aint noise pollution ...

• Zitat

Original geschrieben von djfoxi
    Ich habe ein Dualcore Tablet mit Android ICS. (2x 1.2Ghz)

Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Reanimation eines schon zu Grabe getragenen Threads.

• Hallo,

wenn ich Nokia gewesen wäre, hätte ich Symbian als "Windows Mobile 9.0" verkauft. Hätte keiner gemerkt :-)

Aber im Ernst: Tot gesagte leben länger. Und ganz sooo schlecht ist Symbian nicht.

Android hat ein Problem mit der zerfaserten Update-Landschaft.
    iOS gibts nur von Apple.
    Windows Mobile ist ... Geschmacksache.
    Symbian (vielleicht mit nem neueren Namen) hätte da durchaus noch ne Chance.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Symbian (vielleicht mit nem neueren Namen) hätte da durchaus noch ne Chance.

Hat Nokia Symbian nicht schon umgelabelt?

Ich dachte, die nennen es jetzt nur noch Nokia Belle (FP1/FP2).

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Hat Nokia Symbian nicht schon umgelabelt?

Ich dachte, die nennen es jetzt nur noch Nokia Belle (FP1/FP2).

Es ist AFAIk auch so.

Rock and Roll aint noise pollution ...

• Nokia sollte parallel zu den WP8-Geräten MeeGo/Harmattan (mit der Swipe UI) weiterentwickeln und als alternative - und wie es schon früher sein sollte, als Nachfolgesystem für Symbian - anbieten... Auch wenn es unwahrscheinlich scheint, was hindert sie daran (außer das fast das ganze MeeGo-Team weg ist)?

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Android hat ein Problem mit der zerfaserten Update-Landschaft.

Das trifft auf Symbian doch auch zu. Viele verschieden Version, wo nur Fachleute durchblicke, Update gibt es nur, wenn man einen Product-Code aus Oberbayern-Ost hat. Die aus Nord-West-Süd-Niedersachen gucken in die Röhre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!