Stimmt. Aber im Verkaufsgespräch ist die Aussage glaube ich suboptimal ![]()
TT: ist die Euphorie für neue Geräte verloren gegangen?
-
-
-
Da muss ich Dir wiederum uneingeschränkt zustimmen.

-
Wo ich steil geen wuerde, waere wenn endlich mal ein Hersteller eine neue Akkutechonlogie auf den Markt werfen wuerde, wo ich das Handy 1x pro Monat laden muesste und nicht jede Nacht!
Ein Iphone 5 mit eine Akkudauer von min. 1 Woche trotz Telefonieren, Internet, WLAN, SMS, Foto & Videoaufnahme, Musikplayer und Videoschauen, das ist es was wir brauchen, nicht 38 Megapixel und sonstigen Scheiss wie Projektor und dummen Kram den keiner wirklich braucht.
AKKU, AKKU und nochmals AKKU!
-
Das stimmt. Ein wirklich revolutionärer(!) Akku wäre mal wieder ein Grund einem Gerät entgegen zu fiebern...
-
Zitat
Original geschrieben von Patrick333
Wo ich steil geen wuerde, waere wenn endlich mal ein Hersteller eine neue Akkutechonlogie auf den Markt werfen wuerde, wo ich das Handy 1x pro Monat laden muesste und nicht jede Nacht!
...
Mein regelmäßig genutztes Gerät lade ich nur alle ein bis zwei Wochen einmal auf. Wenn Du täglich ans Netz musst, das aber nicht möchtest, kannst Du auf ein anderes Gerät wechseln - wenn Du nicht unbedingt ein Smartphone benötigst.Frankie
-
Zitat
Original geschrieben von Patrick333
Wo ich steil geen wuerde, waere wenn endlich mal ein Hersteller eine neue Akkutechonlogie auf den Markt werfen wuerde, wo ich das Handy 1x pro Monat laden muesste und nicht jede Nacht!Ohh ... ich habe hier noch ein altes Philips Xenium 9@9++ im Schrank, das hat so einen Akku ... 2 Monate Standby ... oder 3-4 Wochen bei guter Nutzung ...
Alles schon mal da gewesen

-
Ich glaube das Problem ist etwas anders gelagert. Wenn du wirklich nur alle 1-2 Wochen aufladen musst, nutzt du dein Gerät entweder extrem selten, oder du hast ein altes Gerät, dass nicht viel kann.

Mir persönlich macht es nichts aus, mein Handy oder Smartphone jeden Abend aufzuladen. Ich glaube jeder von uns hat eine Steckdose zu Hause - sollte also nicht das Problem sein. :p
Problematisch wird es aber, wenn ein Mobiltelefon keinen ganzen Arbeitstag lang hält. Und das ist bei Smartphones durchaus oft der Fall, vor allem sollte man ein Heavy-User sein...
-
Mit den neuen einheitlichen Ladegeräten mag das so sein. Wer aber des häufigeren unterwegs ist und ein Gerät ohne Micro-USB-Anschluss hat (ich glaube, für Smartphones ist der nicht verpflichtend), lebt sicherer mit einem Gerät, das nicht täglich geladen werden muss.
Aber in der Tat: Der Durchbruch in Sachen Akkutechnik steht bei Smartphone noch bevor. Und nur solche wesentlichen Verbesserungen, die den Nutzwert der Geräte entscheidend beeinflussen, lösen einen Kaufanreiz aus. Was früher monatlich geschah, ist heute selten geworden - Neuerungen, die das mentale Programm "Haben wollen" starten. :p
Frankie
-
Aber Frank, wenn ich länger als einen Tag unterwegs bin, dann gehört das passende Ladegerät doch zum Pflicht-Gepäck, oder?

-
Zitat
Original geschrieben von squeenix
Das stimmt. Ein wirklich revolutionärer(!) Akku wäre mal wieder ein Grund einem Gerät entgegen zu fiebern...Für mich wäre das absolut kein Grund einem Gerät entgegen zu fiebern. Klar, ich hätte wirklich nichts gegen einen besseren Akku einzuwenden, aber Emotionen ruft Standbyzeit bei mir nicht hervor.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!