Windows 8 Consumers Preview heute installiert...

• ...und ich bin fest davon überzeugt, dass Microsoft mit aller Macht versuchen will, die Leute in die Arme von Apple zu treiben. Wenn die da so weitermachen (erst Office 2007 - alles ist neu - der User beschäftigt sich nur noch mit dem Suchen von Menüpunkten), dann WinMobile 7 und jetzt das....

Ich sehe mich schon die alten Windows7-Versionen aufbrauchen und dann weg von MS...

Gruss
    Jens

• Was willst du damit sagen? Ich meine Win 8 kannst du umstellen so daß es aussieht wie Win7... Im Explorer sind paar mehr Buttons da. Sonst hat sich doch nix groß geändert? Der Metro-Stil ist eher für Tablets gedacht falls du das meinst. Ich hab die Developer Preview schon bissel genutzt, komm damit ganz gut klar.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• ich meine den Trend zu den Kacheln und der gewollten Super-Simpel-Bedienung. Klar kann man das umstellen, dann kann man den PC auch wieder ordentlich bedienen. Der Trend geht aber zu dem Grafikquatsch, den keiner will.

• Wie gesagt, mach das mal auf nem Tablet. Dann wirstes nicht mehr missen wollen. MS geht da den richtigen Weg finde ich.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Wie gesagt, mach das mal auf nem Tablet. Dann wirstes nicht mehr missen wollen. MS geht da den richtigen Weg finde ich.

Für ein Tablet sehe ich da eher den richtigen Weg, da gebe ich Dir Recht.

• Wie lange kann man Win8 consumers Preview nutzen?
    Muss man nach einer gewissen Zeit eine Lizenz kaufen?

Wenn man diese Version installieren will, wird der alte PC mit XP oder win7 total platt gemacht
    (Festplatte formatiert) ?

• Läuft parallel zu anderen Betriebssystemen.

Tolles Betriebssystem für Tablets!

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zum Glück läuft mein Win7 bisher sehr stabil und sauber und ich hoffe, das bleibt auch noch eine Weile so.
    An daran, was anschließend kommt, möchte ich noch nicht denken. Win8 hat mit dem vorgestellten Design aber wohl keinen Platz auf meinen Rechnern (und für ein Tab hab ich immernoch keine Verwendung).

Grüße aus Nürnberg!

• Ich habe das Win8 auf dem Pc eines Freundes gesehen. Man kann sich damit nach gewissen Zeit angewöhnen, aber ich fand es nicht so toll.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• In Windows 8 sehe ich kein Mehrwert für Desktop Nutzer.
    Ganz im Gegenteil,dadurch das diese Kacheln nicht abschaltbar sind,ist dieses hin und her
    Gezappe zwischen Kacheln und Explorer eher eine Behinderung.

MS wird wohl ein Fiasko erleben im Retail Bereich beim Verkauf.

"Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!