Minimum 5€ Gutschein bei Real für jedes eingetauschte (Schrott)Handy

  • Dann lasst euch die Einzelwerte der Handys auf eine Gutscheinkarte buchen. Bei meinem Real kein Thema.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • ich hab hier bei beiden real märkten gefragt ob auch eine große karte statt vieler à 5€ geht. das ging leider nicht laut aussage der mitarbeiter.
    werden nun 10 karten gescannt sagt die kasse automatisch dass die maximale anzahl erreich sei. :mad:
    ich wollte heute 130€ damit bezahlen, konnte aber nur 50€ damit zahlen.
    ich muss also schauen ob ich sie in größere getauscht bekomme (wobei durch die 10 karten beschränkung ja max 50€ gehn) bzw. doch alles in prepaidguthaben tauschen (da ist die stückelung ja klein genug) und die karte dann kündigen.

  • Hi


    na dann geht man eben 2 x durch die Kasse, bzw. läßt die Freundin den 2. Einkaufskorb bezahlen.


    Gruß


    HHFD

    Gesendet von meinem Motofone F3

  • Zitat

    Original geschrieben von irongate984
    ich hab hier bei beiden real märkten gefragt ob auch eine große karte statt vieler à 5€ geht. das ging leider nicht laut aussage der mitarbeiter.
    werden nun 10 karten gescannt sagt die kasse automatisch dass die maximale anzahl erreich sei. :mad:


    Bei mir wurde es von Anfang an auf eine Karte gebucht, ohne dass ich überhaupt danach gefragt habe.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Bei mir auch. Kauf doch einfach eine größere geschenkkarte (also 50 Euro) davon könntest du ja dann beim nächsten mal auch zehn einlösen. Mehr als 100 handys wirst du ja nicht abgegeben haben.
    Oder wenn das nicht funktioniert, Kauf etwas für 50 Euro, was du dann umtauschst. Im schlechtesten fall bekommst du eine 50 Euro geschenkkarte.

  • real


    mach das besser nicht...


    habe ich letzte woche an einer SB Kasse machen wollen - das war ein spass, sag ich euch!


    Habe mir eine neue Karte aus dem Regal geholt, abgescannt, Wunschbetrag 50 Euro ausgeählt, und dann "weiter zur Zahlung" gedrückt.


    und dann mit Geschenkkarte zahlen.


    Also die Erste Karte mit 5 Euro drüber gezogen, die 2., die 3., die 4., die 5., die 6., und bei der 7. hat die Kasse sich aufgehängt und hat nur noch gemeldet, "Bitte wenden Sie sich an die Servicekraft".


    Also Servicekraft gerufen, die hatte versucht mit Ihrer Karte weiter zu kommen, aber das Klappte leider nicht. und die Kasse nervte im 20 Sekunden - Takt, "Bitte wenden Sie sich an die Servicekraft". - "Bitte wenden Sie sich an die Servicekraft". usw.


    Die gute Frau wusste auch nicht weiter, also holte Sie die Chefin, welche das Problem auch noch NIE hatte. Mitlererweile stand ich gute 10 Minuten an der SB Kasse.


    Die Chefin holte einen Schlüssel aus dem Büro und hat den Zugang zum Kassencompuzter unten die Klappte geöffnet, und hat den PC vom Strom genommen.


    O-Ton: "Sobald die Kasse wieder hochgefahren ist, kommt ein Stornobeleg raus, und dann können Sie mit mir an eine normale Kasse, gehen, und den Vorgang wiederholen.


    Das Gute Stück läuft mit Windows XP als Buissenes, und ist sehr sehr sehr langsam.


    Nachdem hochfahren, laden erst noch etlige Tools, und das Kassen-Live-System.


    Nach weiteren 10 Minuten war die Kasse wieder "online" - allerdings blieb der Storno-Beleg aus.


    Also mit der Chefin weiter an die Kasse, Sie lies meine Gutscheinkarten als Zahlungsmittel abscannen, nur leider klappte es nicht, da die Kasse sagte, die Karten haben 0,00 Euro Guthaben. Also hat die SB-Kasse durch den Absturz meine 7 Karten, mit je 5 Euro "genullt".


    Nach ewigen Telefonaten, mit der Zentrale und dem Abrechungsservice kam man dann zu dem Entschluss, mir eine neue Karte mit 35 Euro auszustellen.


    Habe dann die Karte mit den 35 Euro genommen und den Laden verlassen.


    Das war vielleicht peinlich, sag ich euch, insgesamt waren mehrere Mitarbeiter mit dem "Problem" beschäftigt, und andere Kunden guckten auch doof.


    Kauft lieber für max. 20 oder 30 Euro ein, oder teilt euren Einkauf in mehrere Teile auf.


    Und löst niemals zusammen mit einem Pfand-Bon eine Gutscheinkarte ein, dass funktioniert mit dem TOLLEN SYSTEM nämlich auch nicht. - Technik von heute !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!