Hallo zusammen, Frage: funktioniert bei jemandem WiFiCall (ausgehend) mit "FONIC Ad-Benefit" und Netzclub Sim? Sollte das überhaupt funktionieren (laut Google sollte es ja funktionieren, habe es bisher aber nicht ausprobiert)? Mein neues Handy kann WiFiCall, funktioniert auch perfekt mit der Freenet Sim von meiner Frau in beide Richtungen, mit Netzclub Simkarte ist es aber immer besetzt bei ausgehenden Anrufen, egal welche Nummer ich anrufe. Eingehend klappt es (Mobile Daten aus, WiFiCall und Wifi an-> ich kann angerufen werden ) . Habe die APN Einstellungen kontrolliert, die stimmen mit den Daten von Fonic (Name: o2 Internet, APN: pinternet.interkom.de, MCC: 262, MNC: 07, APN-Typ: default) überein, Internet, Messenger usw. funktionieren auch. Sollte ich versuchen Fonic Hotline anzurufen/anzuschreiben um etwas bei Fonic aktivieren zu lassen/ einen Wechsel von Netzclub Sim zu Fonic Sim zu beantragen? Was für andere Möglichkeiten/Tricks hat man um "normale Nummern" anzurufen wenn im Handy nur eine SIM von Netzclub mit "FONIC Ad-Benefit" Tarif eingesteckt habe, außer etwas dazu zusätzlich bei FONIC direkt zu buchen? Über sattelit.me und ähnliches weiß ich bescheid, aber da ruft man von anderen "zugewiesenen Nummern", nicht von FONIC Nummer an. Danke
NetzClub: Marken zahlen deine Flat | 01/2025: Aus netzclub wird FONIC
-
-
-
Hast Du denn Guthaben auf der Karte um telefonieren zu können? Mein FONIC Ad-Benefit besteht z.B. nur aus Daten.
-
mit Netzclub Simkarte ist es aber immer besetzt bei ausgehenden Anrufen, egal welche Nummer ich anrufe. Eingehend klappt es (Mobile Daten aus, WiFiCall und Wifi an-> ich kann angerufen werden ) .
Angerufen werden zu können, wenn WifiCall und WLAN eingeschaltet sind bedeutet noch nicht, daß WifiCall funktioniert. Der Anruf kann immer noch über das Mobilfunknetz vermittelt werden.
Zeigt denn Dein Telefon das WifiCall-Symbol an oder nicht?
-
Hast Du denn Guthaben auf der Karte um telefonieren zu können? Mein FONIC Ad-Benefit besteht z.B. nur aus Daten.
Genau so, kein Guthaben und nur-Daten Tarif, aber WifiCall (soweit ich verstehe) ist genau dafür gedacht um "telefonieren durch Datenveibindung" oder? . Deswegen Frage.
Angerufen werden zu können, wenn WifiCall und WLAN eingeschaltet sind bedeutet noch nicht, daß WifiCall funktioniert. Der Anruf kann immer noch über das Mobilfunknetz vermittelt werden.
Zeigt denn Dein Telefon das WifiCall-Symbol an oder nicht?
Danke, gebe dir recht, wie kann man das wirklich prüfen? Überall (am Statusleiste oben, bei Wahlpad, bei Anrufeintrag in Anruf History usw. WifiCall-Symbol vorhanden und wie gesagt eingehend geht perfekt, ausgehend sofort "besetzt", bei andere Sim in beide Richtungen OK, Symbolen sind gleich...
-
Genau so, kein Guthaben und nur-Daten Tarif, aber WifiCall (soweit ich verstehe) ist genau dafür gedacht um "telefonieren durch Datenveibindung" oder? .
Ohne Guthaben geht es nicht, alles zur Tarifkonditionen
-
WifiCall (soweit ich verstehe) ist genau dafür gedacht um "telefonieren durch Datenveibindung" oder?
Nein, Wifi-Calling wird immer berechnet wie eine Verbindung aus Deutschland zum gewünschten Ziel. Über eine mobile Datenverbindung funktioniert das nur mit einer zweiten Karte im Handy und fehlender Netzversorgung der Karte, die Wifi-Calling machen soll, oder eben über eine Wlan-Verbindung zu einem mobilen Hotspot.
-
Danke, gebe dir recht, wie kann man das wirklich prüfen? Überall (am Statusleiste oben, bei Wahlpad, bei Anrufeintrag in Anruf History usw. WifiCall-Symbol vorhanden und wie gesagt eingehend geht perfekt, ausgehend sofort "besetzt", bei andere Sim in beide Richtungen OK, Symbolen sind gleich...
Dann liegt es am fehlenden Guthaben. FONIC kann also offenbar generell WifiCall, aber ohne Guthaben wird das nix.
Zitat[...] aber WifiCall (soweit ich verstehe) ist genau dafür gedacht um "telefonieren durch Datenveibindung" oder?
Das ist schon richtig. Das betrifft aber nur den Transportweg. Das Telefonat an sich muß zum normalen Tarif bezahlt werden.
-
VoWifi funktioniert selbstverständlich auch ohne Guthaben, wenn man angerufen wird.
Testen kann man es, wenn man den Flugmodus und WLAN einschaltet und sich anrufen lässt.
-
VoWifi funktioniert selbstverständlich auch ohne Guthaben, wenn man angerufen wird.
Generell funktioniert Telefonieren auch ohne Guthaben, wenn man angerufen wird.
-
Das stimmt im außereuröpäischen Ausland aber nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!