NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • Ja finde ich tendenziell ganz nett von denen mit den 3x300MB kostenlos, aber man hat sich echt Zeit gelassen und zu informieren. Mal sehen was als nächstes kommt, 200MB sind mir jedenfalls leider nicht ausreichend :(.


    Im Prinzip ist es nur die Bestätigung dessen was [USER="1720"]hrgajek[/USER] schon am 10.06.20 auf meine Nachfrage hin heraus gefunden und bei Teltarif veröffentlicht hat. Klar ist jedenfalls, dass 200MB heutzutage vorne und hinten nicht mehr reichen. Eben so klar ist, dass die jetzigen kostenpflichtige Tarife und Optionen bei Netzclub keinen hinterm Ofen hervor kocken. Aber warten wir erst mal ab. Drei mal nach buchen heißt, für mindestens 12. Wochen bleibt erst mal wie gehabt. Bis dahin wird es dann vielleicht dass in der SMS erwähnte Ersatzangebot geben. Wenn nicht heisst es, auch andere Anbieter haben schöne Tarife.

  • Ich gehe mal davon aus, das in drei Monaten wenn Netzclub + Geschichte ist, fielen die verbleibenden 200MB von Netzclub nicht mehr ausreichen werden.


    Vielleicht sollten wir hier dann mal darüber diskutieren wie man bzw wo man günstig kleines datenvolumen bekommt.


    So bietet z.b. Lidl mit seiner Marke Lidl connect die Möglichkeit für 3 € alle 28 Tage 750 MB schnelles Internet zu bekommen.


    Wenn man wie bei uns eine Internet SIM Karte sucht spielt oftmals auch die Rufnummer keine wirkliche Rolle weil die SIM-Karten oft im Dual-Sim Bereich von Smartphones eingesetzt werden.


    und hier bietet sich bei Lidl Connect momentan an mit neuen starterkits für wenig eingesetztes Kapital relativ viel Guthaben zu erzeugen.


    das benötigt allerdings einiges an vorbereitungszeit...


    insofern kann man darüber nachdenken schon jetzt damit zu beginnen, damit man in 3 Monaten wenn Netzclub plus ausläuft nicht ins kalte Wasser springen muss.


    Man nehme zunächst die App von Satellite bei sipgate und mache dort einen Account mit dem man 100 Minuten pro Monat gratis telefonieren kann über die App.


    Das kennen hier sicherlich schon einige...


    Danach besorgt man sich ein Starter Kit von Lidl connect. Dies normalerweise für 10 € gibt aber eben auch zwei bis dreimal pro Jahr im Angebot für 5 € angeboten werden.


    Idealerweise besorgt man sich noch eine bereits ab telefonierte Lidl Connect SIM-Karte für die freundschaftswerbung oder hält Ausschau nach jemand der bereits lidl-connect nutzt.


    Das beste Ergebnis von eingesetzten Kapital zu erreichten Guthaben wird sein aus 5 € eingesetzten Kapital 45 € Guthaben zu machen.


    Ein Sim Paket ausgeben Angebot für 5 €


    Beim anmelden gibt man seine eigene Zweit.Lidl Connect Rufnummer... Als werbende Nummer an.


    Dadurch erhält das starterpaket 10 € startguthaben + weitere 5 € dafür dass es geworben wurde.


    Auf der eigenen werbenden zweit Lidl Connect Rufnummer gibt es ebenfalls 5 € Guthaben


    Zusätzlich übernimmt man die Rufnummer die man ein zwei Monate zuvor bei satellite erstellt hat was zu weiter um 25 € für das Mitbringen der Rufnummer bei Lidl Connect führt...


    Insgesamt hat man so 45 € Guthaben erzeugt... Mit denen man im Tarif für 750 MB alle 28 Tage für rund 3 € somit 15 x 28 Tage überleben könnte.


    Nochmals mit einem eingesetzten Kapital von 5 €.


    Eine günstigere Möglichkeit kleine datenvolumen zu erzeugen kenne ich bislang nicht...


    aber vielleicht gibt es ja noch andere die da Möglichkeiten und Ideen kennen?


  • Ähnlich wie dein Vorgehen mit Satellite aber mit Kaufland mobil.
    Kostet 10€ mit 10€ Startvolumen, 50€ gibt es für den Rufnummernwechsel.
    Man wechselt in den Basic Tarif mit 9cent pro Minute Und bucht dort sowohl die 1GB Messaging Option für 0€ mit Drosselung auf 32KB als auch die Surfflatrate S für 2,93€ mit 500MB.
    Ein bisschen teurer aber das ganze läuft aber im D Netz.

  • Ähnlich wie dein Vorgehen mit Satellite aber mit Kaufland mobil.
    Kostet 10€ mit 10€ Startvolumen, 50€ gibt es für den Rufnummernwechsel.
    Man wechselt in den Basic Tarif mit 9cent pro Minute Und bucht dort sowohl die 1GB Messaging Option für 0€ mit Drosselung auf 32KB als auch die Surfflatrate S für 2,93€ mit 500MB.
    Ein bisschen teurer aber das ganze läuft aber im D Netz.


    ich dachte gelesen zu haben dass man bei Kaufland bei gebuchter messaging flat keine zusätzliche Surf-Flatrate es buchen kann ?

  • entweder....oder


    ...und....!


    bei Kaufland macht man aus 10 Euro 60 Euro Guthaben


    bei Lidl aus 2 x 5 Euro aber schon 2 x 45 Euro Guthaben.....



    ...und die 750 MB kosten in beiden fällen knapp 3 eoro....


    Lidl ist durch das mehrguthaben guenstiger

  • Nachträgliche Portierung einer Rufnummer zu Netzclub ?


    FRAGE


    Bekomme ich eine neue Simkarte per Post ?


    oder


    Wird die Rufnummer auf die alte Simkarte portiert ?


    Weil ich noch eine uralte Netzclub Simkarte habe die nur im Mini.Format ist und wo der Chip so gross ist das man beim ausstanzen vermutlich etwas an den Kontaktflächen beschädigen würde.


    Normalerweise kostet ja eine neue Simkarte 10 Euro...wenn man aber bei einer neuen Rufnummer knapp 7 Euro beim alten Anbieter für das herausgeben der Rufnummer zählt...bei Netzclub aber 25 Euro bekommt ( und dann noch eine neue Simkarte....die ja sonst 10 Euro gekostet hätte ? ) !


    ....


    ....


    ....


    und zweite Frage


    Das Guthaben bleibt ja dauerhaft erhalten...man muss nicht wie bei vielen anderen Prepaidanbietern 1 X pro Jahr aufladen...


    ABER...wie bekommt man die 25 Euro bei Netzclub möglichst sinnvoll verwendet ?


    kann man mit Netzclub Guthaben Drittanbieter Bezahlen ( muss man sich dafür ggf. erst freischalten lassen ? ).


    z.b. die Fahrkarte für die Strassenbahn per App, Zigaretten am Zigarettenautomatrn Usw. .?


    Die von Netzclub angebotenen Tarife sind ja kaum noch zeitgemäss....ausser vielleicht dem für knapp 5 Euro...mit 1 GB plus 100 Einheiten für Telefonie/SMS....(den es ähnlich auch bei anderen Anbietern wie z.b. Lidl.Connect oder Kaufland Mobil gibt).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!