NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • Nein. Das war zuletzt gar nicht aktiv. Ich hatte nur die 200MB für den Tarif plus 100MB für die App Nutzung, welche aufgebraucht sind.


    Die 300 MB gelten nur National. Das hatte ich vor Monaten schon mal beobachtet (auch wenn das nirgends geschrieben gesehen habe).

  • Thema RUFNUMMERPORTIERUNG zu Netzclub...


    Eine Bekannte von mir hat vor 2...3 Jahren eine schöne Nummer zu Netzclub mitgebracht...


    Jetzt hat sie sich von ihrem Ex getrennt


    Und möchte gerne eine andere Nummer auf ihrer Netzclub Sim haben damit der Ex nicht weiterhin dauernd anruft.


    Daher die Frage


    kann man bei Netzclub auf eine bereits zu Netzclub portierte Rufnummer nochmals wechseln und eine neue Rufnummer dorthin portieren?


    Weil man ja offiziell bei Netzclub keine zweite SIM-Karte bekommt...


    ... Die sie dann benutzen könnte.


    sie mag jedoch den Netzclub Tarif und kommt auch locker mit den 200MB aus.


    Daher wäre es schade wenn sie von Netzclub weg wechseln müsste.


    Ich habe ihr schon dazu geraten einfach eine zweite netzclub SIM-Karte über den Trick mit der zweiten Adresse zu generieren...Und ihre erste SIM-Karte mit der schönen Nummer erstmal zu behalten... Dort aber den Anrufbeantworter besprechen dass sie eine neue Nummer hat und sie zurückruft wenn der Anrufer eine Rufnummer hinterlässt und sie mit ihm sprechen möchte.


    Dann kann kann sich ihr Ex gleich denken dass er eben nicht zurückgerufen wird.

    Sie sie meinte jedoch dass sie sich auch gerne von dieser Rufnummer die sie als Altlast sieht trennen möchte, nicht jedoch vom Netzclub Tarif...
    Und so kam sie auf das Thema nochmalige Portierung zur netzclub SIM-Karte.

  • ... kann man bei Netzclub auf eine bereits zu Netzclub portierte Rufnummer nochmals wechseln und eine neue Rufnummer dorthin portieren?


    Weil man ja offiziell bei Netzclub keine zweite SIM-Karte bekommt. ...


    Kündigen und neu bestellen geht nicht?


  • Kündigen und neu bestellen geht nicht?


    es geht wohl eher darum die simkarte nicht wechseln zu wollen...


    sonst wäre ja auch der trick mit zweitsim möglich... auf andere Adresse und dort ihr Nachname am Briefkasten bis die sim angekommen ist.

  • meine Portierung von Satellite zu netzclub wurde zum Termin vor 2 Wochen angekündigt... dann um 1 Woche nach hinten verschob verschoben und letzten Mittwoch erneut verschoben....bin gespannt ob es nächsten Donnerstag klappt...bei Satellite kann ich mich schon seit dem 1. Termin nicht mehr neu einloggen.

  • ....

    Jetzt hat sie sich von ihrem Ex getrennt


    Und möchte gerne eine andere Nummer auf ihrer Netzclub Sim haben damit der Ex nicht weiterhin dauernd anruft.

    ....

    Gibt es nicht eine Möglichkeit, mit einer Sperre im Handy (Blacklist) den Ex zu blocken? Bei den neueren Android-Versionen findet man bei den Kontakten->Einstellungen->Blockierte Nummern: "Du erhälst keine Anrufe oder SMS von blockierten Nummern." und kann dort Nummern eintragen, die geblockt werden sollen.


    Dann kann Deine Bekannte ihre Netzclub-SIM einfach weiternutzen.


    Eine neue Handynummer verschiebt das Problem auch nur, falls der Ex sie herausfindet, beginnt das Spiel von vorn...

    Einmal editiert, zuletzt von tele_snail ()

  • Gibt es nicht eine Möglichkeit, mit einer Sperre im Handy (Blacklist) den Ex zu blocken? Bei den neueren Android-Versionen findet man bei den Kontakten->Einstellungen->Blockierte Nummern: "Du erhälst keine Anrufe oder SMS von blockierten Nummern." und kann dort Nummern eintragen, die geblockt werden sollen.


    Dann kann Deine Bekannte ihre Netzclub-SIM einfach weiternutzen.


    Eine neue Handynummer verschiebt das Problem auch nur, falls der Ex sie herausfindet, beginnt das Spiel von vorn...

    gibt es an ihrem Handy nicht...


    nochmal die Frage


    gibt es hier jemand der seine Rufnummer zu netzclub portiert hat und später eine neuere Rufnummer auf portiert hat ?


    oder ware ein solcher Versuch meiner bekannten ein novum bei netzclub Usern aus dem forum ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!