NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • Ich habe heute auf der Netzclub Sim meiner Mutter denAllnet Clever 2019 mit 1 GB und 100 Minuten für 4,99€ gebucht.

    Sie wird den Tarif jetzt länger nutzen, so dass ich nach einer automatischen Aufladung nach dem Schema wenn ein bestimmtes Guthaben unterschritten, das Guthaben für die Verlängerung nicht ausreicht oder wie bei Alditalk am besten direkt die 4,99€ vom Konto abgebucht werden.

    Gibt es alles nicht, so wie ich das sehe hat man nur die Möglichkeiten

    Monatsanfang (1. bis 3.) oder Mitte des Monats (14. bis 16.) und dann mindestens 10€, was monatlich zu viel wäre.

    Muss ich jetzt wirklich daran denken alle zwei Monate 10€ zu laden? :/

  • Warum macht man das überhaupt?

    Gibt doch anderweitig bessere Angebote.

    Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

    - simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

    - sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

    AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

  • Das war nicht meine Frage ;)

    Außerdem gibt es kein (mir bekanntes) besseres Angebot im Prepaid Bereich.

    Vor allem nicht wenn man dann auch mal 4 Wochen aussetzen will und totzdem 200MB gratis hat.

  • Das war nicht meine Frage ;)

    Außerdem gibt es kein (mir bekanntes) besseres Angebot im Prepaid Bereich.

    Vor allem nicht wenn man dann auch mal 4 Wochen aussetzen will und totzdem 200MB gratis hat.

    Stimmt.....1GB plus 100 Minuten gibt's auch bei einigen anderen Prepaid.Anbietern für rund 5 Euro ( z.b. Lidl Connect oder Kaufland.mobil )...


    Aber nicht mit der Möglichkeit beim aussetzen der Option 200 MB gratis zu bekommen.


    Es war allerdings bei Netzclub doch immer das Problem mit dem startdatum .... oder ?


    .......


    Sonst könnte man ja erstmal die 200 Frei.MB aufbrauchen ( ...und über Satellite abgehend telefonieren ), danach für 5 Euro die 1GB plus 100 Miniten buchen und gleich wieder kündigen um im Anschluss erstmal wieder die 200 MB aufzubrauchen.


    Da habe ich was in Erinnerung, das mal jemand geschrieben hatte, das der Wechsel erst dann stattfindet, wenn die 200 MB gratis Frist von 28 Tagen abgelaufen ist ?


    Wäre toll wenn du dazu mal was aus eurer Erfahrung schreiben könntest.

  • Ich habe es gestern einfach gebucht und es wurde unmittelbar umgestellt. Kann aber nicht sagen wie lange die 200 MB noch liefen, gar nicht darauf geachtet.

    ...und du bist dir sicher, das es schon schnell läuft weil der Tarif gebucht ist ( oder ist es bei Netzclub eine Option ? )


    ....und nicht weil noch ein Rest von den gratis 200 MB es schnell macht...bevor dort die Drosselklappe reinhaut bis die 28 Tage des gratis Tarif Abläufen und es erst dann auf deinen Tarif umspringt ?


    -------


    Ich wollte eben nochmal schnell nachschauen.....ob der knapp 5 Euro 1GB und 100 Minuten ein Tarif oder eine Option zu einem Tarif ist...


    Auf der Webseite finde ich das aber gar nicht...obwohl ich es auch schon selbst gesehen hatte und überlegt hatte die 25 Euro Guthaben aus ankommender Portierung so sinnvoll zu nutzen....


    Kommt wohl drauf an welche Version von Netzclub man hat....es scheint bei nur bei den älteren ( also ohne Umstellung zum 2.0 ) diese Tarifmöglichkeit angezeigt zu werden....


    ...und deshalb auch nicht mehr auf der Webseite angezeigt zu werden.

    3 Mal editiert, zuletzt von Chickolino ()

  • Muss ich jetzt wirklich daran denken alle zwei Monate 10€ zu laden? :/


    Zitat

    Habe ich bei netzclub die Möglichkeit, mich benachrichtigen zu lassen, wenn mein Kontostand fast aufgebraucht ist?

    Du wirst automatisch per SMS benachrichtigt, wenn dein Guthabenkonto einen Stand von 3,- € erreicht.

    Quelle


    EDIT:

    Oder mit Dauerauftrag jeden 2. Monat aufladen durch Überweisung?

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

    2 Mal editiert, zuletzt von ghor ()

  • .und du bist dir sicher, das es schon schnell läuft weil der Tarif gebucht ist

    Ja, wird im Kundenmenü angezeigt

    Auf der Webseite finde ich das aber gar nicht...

    Ist nur im Kundenmenü zu finden

    .es scheint bei nur bei den älteren ( also ohne Umstellung zum 2.0 ) diese Tarifmöglichkeit angezeigt zu werden....

    Nein, meine Mutter war im 2.0

  • Ja, wird im Kundenmenü angezeigt

    Ist nur im Kundenmenü zu finden

    Nein, meine Mutter war im 2.0

    jou...jetzt habe ich es auch wiedergefunden....


    Danke für den Hinweis.


    Heute Mittag konnte ich mich dort nicht einloggen, wegen Wartungsarbeiten.


    .......


    Ich wollte sowieso Mal ausprobieren, ob man mehrfach hintereinander eine Nummer auf eine Netzclub Simkarte Portieren kann....


    Ein Kumpel hatte im Frühjahr bereits einmal eine Rufnummer zu Netzclub portiert und 25;Euro Gutschrift bekommen....für ihn wäre das evtl. interessant.

    Einmal editiert, zuletzt von Chickolino ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!