NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • Ich teste im Moment mal diesen DNS Resolver

    https://dnsforge.de/

    Ja genau die gibt es auch und hatte ich mal getester, muss aber selber sagen Adgaurd hat die für mich beste Liste. Ich nutze sogar NextDNS mit der Adguard Filterliste, sie blockt gut aber auch nicht zu scharf.


    Aber das wirst ja merken wie viel Datenvolumen du auf einmal einsparst und viele Seiten auf einmal so flott geladen sind . Als Tipp NextDnS bietet für iOS Profile an die man speichert und das iPhone, iPad und die Apple TV nutzt dann auch immer NextDNS.


    Sorry wieder OT


    Auf jedenfall kann man so mit 200MB ne menge machen.

  • Meine Fragen haben sich erledigt ... (deshalb entfernt).


    Nach Kauf eines Speedtickets muss man ca. 30 min warten, dann wird auch das verfügbare Datenvolumen aktualisiert.


    Die Speedtickets fehlen übrigens in der Preisliste (PDF).

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

    6 Mal editiert, zuletzt von ghor ()

  • ... Die Speedtickets fehlen übrigens in der Preisliste (PDF).

    Ja, das ist schon seit längerem so - und eigentlich schade, dass das offenbar nicht sehr im Vertriebsfokus steht, denn die Speed-Tickets sind eine schöne Sache, wenn man punktuell (z.B. im Urlaub) mehr Daten braucht, sonst aber (dank z.B. viel WLAN im täglichen Umfeld) mit den 200MB des Sponsored Surf Basic hinkommt.

  • Mein Mehrverbrauch liegt auch am Wlan-Chip im neuen Smartphone.

    Im am weitesten vom Router entfernten Zimmer hatte ich mit alten Smartphone noch Wlan, mit neuem meist nicht :(

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Ein kleiner (Steckdosen) Repeater könnte eine Lösung sein. Hat mir in vielen Hotels schon geholfen.

    Einige Repeater sind leider sehr schlecht konstruiert:

    - Noch schlechterer Empfang als das Handy selbst empfangen würde.

    - Wenn es geht: Viele Internetseiten funktionieren nicht bzw. sofortiger Absturz im Falle eines Speedtests usw.

    - Unter Umständen Halbierung der Datenrate (was in der Einstellung "Client" nicht der Fall sein sollte).

    Und andere Überraschungen.

  • Einige Repeater sind leider sehr schlecht konstruiert:

    - Noch schlechterer Empfang als das Handy selbst empfangen würde.

    - Wenn es geht: Viele Internetseiten funktionieren nicht bzw. sofortiger Absturz im Falle eines Speedtests usw.

    - Unter Umständen Halbierung der Datenrate (was in der Einstellung "Client" nicht der Fall sein sollte).

    Und andere Überraschungen.

    Ich habe mit meinem Fritz Box repaeter nur gute Erfahrungen gesammelt....

  • Einige Repeater sind leider sehr schlecht konstruiert:

    - Noch schlechterer Empfang als das Handy selbst empfangen würde.

    - Wenn es geht: Viele Internetseiten funktionieren nicht bzw. sofortiger Absturz im Falle eines Speedtests usw.

    - Unter Umständen Halbierung der Datenrate (was in der Einstellung "Client" nicht der Fall sein sollte).

    Und andere Überraschungen.

    Man sollte nicht den billigsten Repeater nehmen - am besten ein Modell, das zum vorhandenen Router passt.

    Ich habe z.B. mit der Kombination AVM Fritzbox 7590 + AVM Repeater 2400 eine stabile und ausreichend schnelle Lösung im Einsatz (wo es vorher ohne Repeater auch ständige Verbindungsabbrüche gab). Die Halbierung der Datenrate ist natürlich technisch nicht vermeidbar - aber immer noch besser als gar keine Daten... und teilweise nutzt der Repeater auch geschickt die Kombination von 2,4GHZ und 5GHz-Band aus - aber das wird jetzt zu sehr OT.


    Der Repeater 2400 hat seinen Preis, man bekommt ihn aktuell für rund 85€ - das entspricht umgerechnet (85€ : 5€) 17 Netzclub Speedtickets 1GB. Also ab da wäre man im Plus...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!