NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • … Man sollte es allerdings nicht übertreiben.....sonst wird nämlich irgendwann das Angebot für alle eingestellt oder der Zugang erschwert.


    Aber wir haben hier ja nur voll verantwortungsvolle immer gut nachdenkende Persönlichkeiten und da dürfte ja kein Risiko sein, das auszuschreiben, was ja hier jeder mit etwas Phantasie eh schon wusste oder zumindest geahnt hat.

    Ja, das könnte durchaus passieren.


    Natürlich sind wir das.


    Und dadurch, dass Du diese Praxis wiederholt beschreibst, wird sie meiner Meinung nach sicher nicht weniger - ich nenn’s mal vorsichtig - „fragwürdig“ …

    Dual-SIM: 1. wechselnd, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Ja, das könnte durchaus passieren.


    Natürlich sind wir das.


    Und dadurch, dass Du diese Praxis wiederholt beschreibst, wird sie meiner Meinung nach sicher nicht weniger - ich nenn’s mal vorsichtig - „fragwürdig“ …

    Ich lasse meiner Phantasie gerne freien Lauf....


    ....und möchte meine Phantasie auch nicht gern einschränken lassen.


    Aber du hast recht....manche Dinge kann man nicht oft genug wiederholen, damit auch jeder es mitbekommt.

  • Damals waren 200 MB / Monat gratis eine wahre Sensation.

    Heute reicht es gerade Mal für einen Speedtest und ein paar Mails.

    Ich kenne viele Leute....denen die 200 mb bis kurz vor Monatsende ausreichen....


    ...und denen danach der gedrosselte Speed auch ausreicht um Whatsapp Nachrichten zu lesen oder mal eine fahrplaninfo oder e.mail zu ziehen.


    ...und e.mail....kann man zur Not auch zuhause lesen ( oder gehst du mehrfach täglich an deinen Briefkasten um den auf ankommende Post zu kontrollieren ? )


    Es ist die Frage...wofür man es einsetzt und wie man es einsetzt !


    Und du schämst dich nicht dabei. Respekt.


    Vor allem, wenn andere deine "Phantasien" bezahlen müssen.

    Mir wäre das peinlich.

    Wieso muss ich mich den schämen, wenn andere das tun ?


    ...und inwiefern bezahlen andere dafür....netzclub hat eine Adresse mehr für die man dort Werbung verkaufen kann.


    Insofern ist es Netzclub vermutlich sogar lieber, wenn sie auf einen Schlag 10.000 Neukunden hätten ( ob die aus zweitbriefkästen stammen, ist in dem Moment egal - wenn man die kundenzahlen beim werbevertragspartner vorlegt ).

    Einmal editiert, zuletzt von Chickolino () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Chickolino mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich fände es wirklich hilfreich, wenn diese sattsam bekannte und mE nervtötende "Diskussion" nicht wieder von vorne begänne ...


    Und ich schreib' dazu jetzt nichts mehr.

    Dual-SIM: 1. wechselnd, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Scheinbar wird man bei Prepaid nicht über AGB-Anpassungen informiert ...

    Stand AGB Netzclub ist jetzt August 2021: https://www.netzclub.net/downloads/netzclub_AGB.pdf

    Stand AGB Fonic ist jetzt September 2021: https://www.fonic.de/dlc/pdf/FONIC_AGB.pdf


    Danach Guthabenauszahlung (wie bekannt) bei Fonic einmal monatlich, bei Netzclub einmal pro Quartal.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Damals waren 200 MB / Monat gratis eine wahre Sensation.

    Heute reicht es gerade Mal für einen Speedtest und ein paar Mails.

    Mit Werbeblocker kommst du noch viel weiter. Da gibt es viele Möglichkeiten, im Browser Blocken oder Systemweit und auch bei Mobilfunk.


    Dns666(Kostenlos mit Listen)

    Adgaurd Premium


    oder machst es über DNS Server, bei Android brauchst nur die DNS in Chrome hinterlegen oder direkt Systemweit(auch für Apps) unter Netzwerkeinstellungen.


    Da gibt es kostenlos

    Adgaurd DNS oder kostenpflichtig und wie Pihole einstellbar NextDns.


    Damit werden beim Surfen aus 200MB quasi 400-500MB. Ja viele Webseiten bestehen mittlerweile zu 50-60% aus Werbung.


    Selbst bei 69Kbits macht ein Werbeblocker ein riesen Unterschied.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!