NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • Betrifft zwar nur die nächsten 2 Wochen, aber ich habe trotzdem mal mittels Social Media bei Netzclub nachgefragt:

    Wenn in den AGB der Firma, zu der man portieren will, steht

    (also z.B. Fonic) ... kostet die abgehende Portierung schon jetzt nichts.

    Die andere Seite der Medaille....


    Aber dann bekommst du halt auch keine 25 Euro für eingehende Portierung.

  • Netzclub....2 Faktor Authentifizierung


    Seit heute bekomme ich auf Netzclub Accounts einen eingeblendeten Hinweis auf 2 Faktor Authentifizierung.


    Wenn ich das richtig lese...funktioniert das aber nur mit einer neuen e.mailadresse ?

  • In der zitierten Beschreibung aus der Netzclub-FAQ wird ein "krummer" Betrag als Beispiel beschrieben - deshalb gehe ich von einem beliebigen Betrag aus.

    Hat geklappt mit der krummen Überweisung, jetzt sind 9,98€ auf der Karte, passend für zwei Verlängerungen. :)

  • Hat geklappt mit der krummen Überweisung, jetzt sind 9,98€ auf der Karte, passend für zwei Verlängerungen. :)

    Super, vielen Dank für die Rückmeldung! Und sollte bei der Karte einmal der Fall eintreten, dass sie (durch verspätete Nachladung von Guthaben) in den Basic-Tarif zurückfällt, wäre ein kurzer Bericht bzgl. des Verhaltens beim späteren Aufbuchen von Guthaben (automatische Reaktivierung des Allnet Clever oder nicht?) für mich von großem Interesse.

  • Und sollte bei der Karte einmal der Fall eintreten, dass sie (durch verspätete Nachladung von Guthaben) in den Basic-Tarif zurückfällt

    Eher unwahrscheinlich, hab mir Erinnerungen in den Kalender gesetzt 5 Tage vor der nächsten Verlängerung zu überweisen.

  • Dann lag es wohl daran, das bei mir die Portierung zuerst mal nicht geklappt hatte, das ich eine zweite Portierung ( zumindest anstossen kann ) machen kann.


    Ich bin gespannt, auf das was da kommt....

    Die zweite angestoßene Portierung hängt noch immer....


    bevor jetzt 7 Euro bei Lidl verfallen... ( Netzclub schreibt ja, das es eine 25 Euro Gutschrift nur gibt, wenn auch beim abgebenden Provider kosten anfallen - was ja ab 01.12.21 dann vermutlich nicht mehr der Fall ist ), habe ich Mal mit derselben abgebenden Lidl nummer eine Portierung zu einer meiner anderen Netzclub SIM-Karten beantragt....und dort kam dann auch sofort ist in Bearbeitung.


    Mal schauen, ob das noch was wird bis zum 30.11.21.... ( und einer Gutschrift von Netzclub - grins ).

  • Beim Speedticket steht ja "Gültig bis zum Ende der Tariflaufzeit".

    Als ich das am 1.11. gekauft hatte, dachte ich eigentlich, es läuft nur bis zum Tag, an dem mein Sponsored Surf verlängert wird.

    Es läuft aber scheinbar genau 4 Wochen: Ich habe jetzt noch 208 MB. :thumbup:

    Klicke ich auf "Verfügbarkeit", steht dort:


    - Sponsored Surf Basic 2.0, gebucht bis 15.12.21, verfügbar 200 MB

    - Speedticket 150, gebucht bis 29.11.21, verfügbar 8 MB

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Danke für die info

  • Ich hatte mal über FB Netzclub auf die fehlenden Speedtickets in der Preisliste (PDF) hingewiesen.

    Das hätte "einen Grund" (weitere Infos waren gerade nicht "griffbereit").

    Weitere Aussage zur Preisliste (?):

    Zitat

    Das wird sowieso in Kürze alles wegen einem bestimmten Grund geändert. Mehr können wir nicht verraten

    :/

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!