NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • Ich bin zufrieden so wie es ist, ich brauche weder mehr Datenvolumen, noch möchte ich eine Grundgebühr zahlen

    Ich auch!

    Darum würde mir der Verlust ja auch leidtun!

    Aber Netzclub ist nicht staats- (steuer-) finanziert. Sehr viele Kunden zahlen nichts und einige - siehe hier im Forum- leben nur auf Kosten anderer und rufen auch noch offen dazu auf, ihnen zu folgen! (PS: Daran erkennt man übrigens auch die Rechten/Linken sehr gut!)


    Wer also trägt die Kosten?

    Werbetreibende sind es nicht, da keine Werbung.

    Netzclub ist es nicht, da keine (wenig) Einnahmen.


    Netzclub ist aber eine Tochter von Telefonica.

    Die Telofonicakunden bezahlen mit ihren Tarifen den ganzen Spaß bei Netzclub! Ist das fair/gerecht?

    Darum bin ich absolut dafür, den Schmarotzern zu kündigen und einen sehr geringen (:!:) Grundpreis einzuführen.

    Dann hätte man immer noch einen gesponserten Tarif, wäre aber die Abstauber los. Manche haben ja einen zweistelligen Teil an SIM-Karten, wo Netzclub eigentlich nur 1 erlaubt!

  • So ist man ... auch wieder gesetzeskonform.

    Der gesetzlich vorgeschriebene Postident umfasst keine Adressprüfung.


    Das kann man ganz einfach daran erkennen, weil man auch mit dem Reisepass ( ohne eingetragene Adresse ) oder auch mit einem ausländischen Ausweisdokument ohne deutsche Adresse eine SIM-Karte freischalten lassen kann.


    ...und netzclub ist auch überhaupt nicht daran interessiert das zu prüfen.


    Zweimal derselbe Name und Geburtsdatum aber in unterschiedlichen Städten mit unterschiedlichen Adressen sind halt zwei Werbekunden in ihrer Datenbank und je mehr Werbekunden man hat umso interessanter ist man für Werbetreibende.

  • Du schreibst Unfug und merkst es nicht einmal. Auch jetzt wieder nicht.
    Und wirst du dann darauf hingewiesen (wie mit #3906), ist es Ironie. Ähnlich dämlich wie dessen, was andere Satire nennen oder nannten. Erst dämlichen Mist von sich gebend und danach relativieren, wie, falsch verstanden, es war Satire oder eben halt "Ironie"- bekanntes Muster...

    Was Netzclub braucht, sind Werbende bzw. Werbeagenturen mit Werbekunden.
    Parallel dazu kann ein zeitgemäßes Tarifportfolio nicht schaden.
    Und kein seriöser Anbieter wird wohl an daher gefakten Kundendaten Interesse haben. Weder Netzclub geschweige etwaige Werbeagenturen. Außerdem ständen dem auch einige gesetzliche Regelungen im Wege.
    Also wozu dann dein #3905? Naja und dein #3907 auch - geschenkt.

  • Du schreibst Unfug und merkst es nicht einmal. Auch jetzt wieder nicht.
    Und wirst du dann darauf hingewiesen (wie mit #3906), ist es Ironie.

    Wenn du Ironie nicht Mal erkennst, wenn ausdrücklich Ironie drunter steht...dann kann ich dir auch nicht helfen.

  • Wenn du Ironie nicht Mal erkennst, wenn ausdrücklich Ironie drunter steht...dann kann ich dir auch nicht helfen.

    In deinen #3905 ist nicht einmal andeutungsweise Ironie zu lesen. Nur purer Mist mit Aufforderung zu unlauteren handeln. Um jenes noch gemäßigt auszudrücken.

    So nun schreibe mit deiner Hand weiter - genug zu dir.

  • In deinen #3905 ist nicht einmal andeutungsweise Ironie zu lesen. Nur purer Mist mit Aufforderung zu unlauteren handeln. Um jenes noch gemäßigt auszudrücken.

    So nun schreibe mit deiner Hand weiter - genug zu dir.

    Ich sage es nochmal....Ironie erkennen ist nicht deine Stärke

  • Naja, Netzclub ist ja nur eine Marke von Telefonica und kein eigenes Unternehmen.


    Bei börsennotierten Unternehmen hat jeder Kunde, im Mobilfunkbereich zusätzlich jede aktive SIM-Karte, einen gewissen Aktienwert. Das ist der Grund, warum es überhaupt kostenlose Prepaid Sickerten im allgemeinen gibt. Die Kosten für die 200MB im Netzclub sponsored Tarif Wiederrum produzieren bei Telefonica deutlich weniger Kosten als eben dieser Aktienwert je Kunde/Karte. Hinzu kommt noch der Marketingwert, wenn man das Unternehmen mit den meisten aktiven SIM-Karten ist...

  • Aber lesen, um zu erkennen, was du für "ein Typ bist", dafür reicht es alle Mal.

    Und tschüss jetzt. Ende Gelände.

    Was nun aber nicht ausschließt, das du etwas falsch erkannt hast ( und sprichwörtlich eine - vielleicht auch nur neue - Brille brauchst )

    1. Du fügst deinen Text in mein Zitat ein und verfälscht es damit!

    DIESE MÖGLICHKEIT IST JA DAFÜR geschaffen worden....um PUNKT FÜR PUNKT ANTWORTEN ZU KONNEN


    Insofern kann ich da keine Verfälschung erkennen....und sehe darin eine Punktuelle antwort.

    1. Ich erkenne Ironie, wenn Ironie vorhanden ist.

    WAS ZU BEWEISEN WÄRE.....mit dem was du schreibst zeigst du jedenfalls das du es nicht erkennst ( also sprichwörtlich die Brille brauchst - oder eben deine Augen öffnen solltest ).

    NUn...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!