NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • Hat Netzclub den 25 Euro Portierungsbonus jetzt komplett abgeschafft? Nirgens mehr was auf der Webseite zu finden.

    Wenn man mit Google sucht, werden allerdings noch Original Netzclub Anzeigen mit der 25 Euro Gutschrift angezeigt. Folgt man den Links, aber kein Hinweis mehr auf die Gutschift.

    Den Bonus gibt es noch. Heute wurde meine Rufnummer von Edeka Smart zu Netzclub portiert. Es sind 25 Euro gutgeschrieben worden. :)

  • Den Bonus gibt es noch. Heute wurde meine Rufnummer von Edeka Smart zu Netzclub portiert. Es sind 25 Euro gutgeschrieben worden. :)

    Wurde der Bonus denn noch angezeigt, als du die Portierung beauftragt hattest?

    Vielleicht wurde es zwischenzeitlich umgestellt.

  • Die Portierung der Rufnummer hatte ich im Bestellprozess mit beauftragt. Dort war kein Hinweis auf den Bonus angegeben. Deshalb war ich genauso neugierig, ob es die 25 Euro noch gibt.

  • Nein, die Alttarife Phone (100 Minuten), Combi (30 Min., 30 SMS, 30 MB) und auch Surf (200 MB) können nicht mehr gebucht werden. Diese werden nur noch bei Bestandskunden weitergeführt. Falls du keine zusätzlichen 100 MB durch netzclub+ (also gesamt 300 MB pro Monat) auf der Karte hast, dann kannst du auch auf den aktuellen Surf 2.0 wechseln. Da bekommst du nämlich alle 28 Tage 200 MB und nicht nur jeden Monat. Da hat die Umstellung des Abrechnungszeitraums sogar einen Vorteil für den Kunden.
    Wenn du eine Rufnummer von einem Fremdanbieter (nicht direkt von der Telefonica Gruppe) zu netzclub portierst, dann bekommst du auch noch 25 € Bonusguthaben. Die Portierung ist ja seit 12/2021 kostenlos.
    Wenn du keine andere Nummer hast oder entbehren kannst, dann bietet sich eine kostenlose Vodafone CallYa Karte an.
    Noch besser ist die Prepaidkarte der Telekom im Basic 9ct Tarif geeignet. Die bekommt man für knapp 5 € bei Amazon oder noch etwas günstiger als Payback Prämie (3,95 €) mit 10 € Startguthaben. Wenn man bei der Telekom nur die Rufnummernmitnahme beantragt (ohne Kündigung), dann wird nach der Portierung eine neue Nummer vergeben, die man auch nochmal portieren kann. Wenn man letztlich die Karte nicht mehr braucht, dann wird auch noch das restliche Guthaben (inkl. Startguthaben) ausgezahlt. ;)

    Danke für die Tipps! Ich probiere jetzt mal die Portierung von CallYa.


    Den Hinweis auf die Payback Prämien mit 10 € Startguthaben finde ich auch sehr interessant, weil ich letztens mal wieder nach günstigen Optionen für eine Portierungs-Prepaidkarte gesucht habe.

    Addicted to gadgets

  • Den Bonus gibt es noch. Heute wurde meine Rufnummer von Edeka Smart zu Netzclub portiert. Es sind 25 Euro gutgeschrieben worden. :)

    Kann ich bestätigen - gestern eine NetzClub-SIM aus dem Jahr 2020 mit einer neuen Nummer 'versehen' und sofort 25€ NetzClub-Guthaben. :)

    Doch nun eine andere Frage:
    Wollte die nach der Portierung deaktivierte alte NetzClub-Telefonnummer nunmehr zu SimQuadrat portieren und bekomme die Fehlermeldung, dass die NetzClub-Nummer "dem Anbieter nicht bekannt sei"...

    (Wie) hat das schonmal jemand hinbekommen? (= alte NetzClub-Nummer nach Hereinportieren einer neuen Nummer von NetzClub wegportieren?)

    Dank+Gruß, raimerik

  • Das dürfte nicht funktionieren, da bei O2 die Originalnummer mit der SIM verknüpft bleibt. Meines Wissens wird die Nummer auch o2 intern nicht neu vergeben, solange die SIM aktiv ist.

  • Das dürfte nicht funktionieren, da bei O2 die Originalnummer mit der SIM verknüpft bleibt. Meines Wissens wird die Nummer auch o2 intern nicht neu vergeben, solange die SIM aktiv ist.

    Hui - Danke für die interessanten Einsichten!

    Das sind ja echt merkwürdige Prozesse bei o2 (was mich nun nicht wirklich überrascht...)!
    Bei Lidl-Connect (Vodafone) beispielsweise ist am 4. Tag nach der Portierung die ersetzte (alte) Rufnummer automatisch als gekündigt 90 Tage zur Portierung freigegeben.
    BNetzA-konform in Sachen Rufnummernportierung erscheint mir dieser o2-'Prozess' auch nicht wirklich... ;)

    Ich werde berichten, wie mir der NetzClub-Kundenservice das erläutern werden wird. ;)


  • Bei Lidl-Connect (Vodafone) beispielsweise ist am 4. Tag nach der Portierung die ersetzte (alte) Rufnummer automatisch als gekündigt 90 Tage zur Portierung freigegeben.

    Allerdings kann man diese wegportierte Nummer nicht nach einigen Wochen wieder zu Lidl Connect auf eine andere Sim portieren., weil sie offensichtlich noch irgendwo bei LC blockiert ist. Ist mir gerade mit zwei Nummern passiert. Wie lange die Nummer weg sein muss, damit man sie ggf wieder zu LC portieren kann, weiss ich noch nicht. Scheint mir jetzt auch nicht ganz BNetzA-konform zu sein.


  • Bei Lidl-Connect (Vodafone) beispielsweise ist am 4. Tag nach der Portierung die ersetzte (alte) Rufnummer automatisch als gekündigt 90 Tage zur Portierung freigegeben.
    ;)

    genau das habe ich vor kurzem probiert....


    Eine vor knapp zwei Monaten ( durch portierung geloschte vorläufige Lidl Connect Rufnummer ) beantragt zu Aldi Talk zu portieren.


    Als Antwort kam die Rufnummer ist bei Lidl nicht bekannt.


    Zwei Tage später habe ich für eine weitere vorläufige Lidl Connect Rufnummer ( ebenfalls knapp zwei Monate deaktiviert ) die Portierung zu Netzclub beantragt. Hier steht die Antwort noch aus....


    Meine Vermutung ist, das Lidl Connect eine automatische E.Mail nicht korrigiert hat, denn seit 1.11.21 ( dem Datum zu dem die Portierungsgrbühren beim abgebenden. Provider wegfielen ) wurde laut damaligen Teiltarif Artikel die Frist von 90 Tagen auf 30 Tage reduziert....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!