NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    [...]Letztendlich dürfte diese Art der Werbe-Finanzierung effektiver sein als die ursprünglichen Methoden SMS & E-Mail...

    Aber nicht bei uns hier, da wird sie exakt genauso effektiv bleiben ;)

  • Es sei denn früher oder später wird doch irgendeine Interaktivität gefordert, und sei es nur das beiseite Wischen des Sperrbildschirms.

  • Das stimmt natürlich. Wobei, wenn jedes Wischen des Sperrbildschirms zum Server übertragen wird, um die Nutzungsvoraussetzungen zu überprüfen/dokumentieren, dürfte allein schon diese Menge an Übertragungsvolumen das "Geschenk" substantiell verringern, von den eigentlichen Werbeinhalten mal ganz zu schweigen.

  • Wenn es vernünftig gemacht ist (aber wer weiß das schon), dann dürften die Werbeinhalte beim Volumen nicht mitzählen.... ansonsten sind die 300 MB in der Tat für die Katz...

  • Mittlerweile sind es sogar nur noch 100 mb für die free version, damit kann man ja nichts machen :flop:

    Beste Grüße,
    Samsonne

  • Zitat

    Original geschrieben von Samsonne
    Mittlerweile sind es sogar nur noch 100 mb für die free version, damit kann man ja nichts machen :flop:


    Wie so oft, es kommt darauf an:
    Netzclub nach 100 MB mit Lumia 950, w10m und Opera Mini = unbrauchbar.
    Netzclub nach 100 MB mit Nokia 3, Android 7.1 und Opera Mini = brauchbar. Seiten bauen relativ zügig auf. Downloads von z.B. 5 MB sind machbar, wenn man etwas Geduld hat. Meine 2 GB bei 1u1 werden geschont.

    Pixel 6a mit winSIM (o2)

    Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

  • Zitat

    Netzclub nach 100 MB mit Nokia 3, Android 7.1 und Opera Mini = brauchbar


    Ja das kann sogar wirklich noch gehen.


    Habe 4 gb bei o2 und muss sagen, manchmal wirds gegen monats ende echt knapp :rolleyes:

    Beste Grüße,
    Samsonne

  • Wir haben Alttarife bei Netzclub, die wir sporadisch benutzen, dass sind:


    a) Sponsored Surf (200 MB schnell für Werbung)
    b) Sponsored Phone (100 Telefonie Minuten für Werbung)
    c) Sponsored Combi (30 MB, 30 Min, 30 SMS für Werbung)


    Fragen zu a), b), c):
    * Wo befinden sich die Tarife, wenn über die gesponserten Einheiten benutzt?
    * Was kostet Telefonie, SMS bei Sponsored Surf?
    * Was kostet SMS, Internet bei Sponsored Phone ?
    * Wurde hier auf kostenloses EU-Roaming umgestellt bzw. wo liegen die Preise in den Alttarifen im EU-Ausland?


    Danke schon mal. :)

  • netzclub+ Lockscreen-Werbung – netzclub erweitert das Angebot für Android-Nutzer und stellt mit netzclub+ ein höheres kostenfreies Datenvolumen bereit. Allerdings müssen Nutzer auch hier mit Werbung einverstanden sein.
    netzclub mit Werbe-SMS


    Der im Netz von Telefónica realisierte Anbieter netzclub bietet mit dem Sponsored Surf-Basic einen kostenfreie Basis-Tarif an, bei dem Nutzer monatlich 100 MB kostenfrei erhalten. Im Gegenzug müssen sie sich damit einverstanden erklären, Werbung per SMS, MMS und Email zu erhalten.


    Wie mobiflip berichtet, können sich Android-Nutzer ab sofort bis zu 300 MB sichern, in dem sich ein höheres Maß an Werbung in Kauf nehmen. Mit netzclub+ spielt der Anbieter die Werbung zusätzlich auf dem Lockscreen ein und belohnt dies mit kostenfreien 300 MB zusätzlich. Voraussetzung ist jedoch die Verwendung eines Android-Smartphones und die Installierung der netzclub+ App. Insgesamt können Kunden mit dem Sponsored Surf-Basic Tarif so 400 MB erhalten, ohne für diese eine monatliche Gebühr zu entrichten.
    300 MB durch Werbung


    Um in den Genuss der zusätzlichen Megabyte zu kommen, muss das Smartphone 30 Tage am Stück im deutschen Netz aktiv sein und jeden Tag mindestens ein Werbeangebot anzeigen. Die Einblendungen werden dabei den persönlichen Vorlieben angepasst. „Interessiert dich ein Angebot auf deinem Bildschirm, tippe einfach auf die Anzeige und schon kommst du auf die Website des Werbetreibenden. Ist einmal nichts für dich dabei, wische nach rechts, um dein Telefon wie gewohnt zu entsperren“, heißt es in den FAQ.


    Allerdings sollten netzclub+ Nutzer bedenken, dass die angezeigte Werbung ebenfalls Datenvolumen verbraucht. bis zu 50 MB verbrauche die App pro Monat, heißt es. „Wir stellen jedoch sicher, dass der Datenverbrauch der App nicht deine normalen netzclub Daten-Pakete belastet, indem wir dir zu Monatsbeginn ein 100 MB Daten-Pack zusätzlich buchen.“


    netzclub Kunden mit einem Android-Smartphone können die App ab sofort im Google Play Store downloaden und an der Aktion teilnehmen. Dies funktioniere auch für Kunden ohne Einladung, so mobiflip.



    Quelle: http://www.mobilfunk-talk.de/n…7-netzclub-300-mb-gratis/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!